Kommentar Kommentar: Apple MacBook Pro mit Retina

Ja es wird bezahlt das ist es ja... Angebot und Nachfrage eben. Manche wollen halt ein Laptop am besten gestern die zahlen auch mehr dafür.

SILen(e schrieb:
Und bezüglich Datensicherheit bei der Reparatur ist das ganze genau so kritisch/unkritisch wie bei allen anderen Firmen, überall wo man Geräte einschickt besteht die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter dort auf die Daten zugreifen könnte.

Sollte das ganze mit FileVault2 nicht total unkritisch sein? Da wird doch die komplette Platte vollverschlüsselt. Sofern also keine Schwachstelle in FileValut2 entdeckt wird oder Apple keine Hintertür eingebaut hat, könnte also auch Apple nicht an die Daten kommen, bei einem Austausch aber einfach die verschlüsselte Platte spiegeln.

@MopedHeinz
Weshalb kosten Fußball Tickets kurz vor dem Spiel tausende € oder auch für Konzerte etc.?
Ganz einfach Angebot und Nachfrage, die Nachfrage ist riesig und für den ein oder anderen spielen nun mal 1000€ mehr oder weniger keine Rolle. Ist dann das was man an nem Abend aus gibt oder sonst wie ^^...

Warum kostet nen komisches Diablo 3 auf ebay in irgend einer Box ein vielfaches zum ehemaligen Preis? und und und
Hier ist die Preissteigerung Prozentual sogar noch sehr moderat.

@ice-breaker
Wenn du dieses verwendest und das Passwort nicht grade 123 ist sollte es schon sicher sein. Ging eher um nicht verschlüsselte Daten so wie ich das verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Weshalb kosten Fußball Tickets kurz vor dem Spiel tausende € oder auch für Konzerte etc.?
.

:D mich pers. stört es nicht, ob einer 3000 oder 4000 $ dafür hinlegt. Das muss jeder selber entscheiden! Prinzipiell könntest du das Geld im Garten verbrennen oder zum Fenster raus schmeissen?

Die Testkäufer sollen alle brav einkaufen und ausgiebig testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat stammt nicht von mir :P

Achte bitte darauf, wenn mich nicht alles täuscht ist das jetzt das zweite mal in dieser Woche, dass ich bei dir ein fälschlicherweise mir zugeschriebenes Zitat lese^^

@ice-breaker
Jopp.

Aber wie Darkwonder schon sagte - nicht jeder verschlüsselt seine Platte, selbst wenn ein entsprechendes Tool mitgeliefert wird.

SILen(e schrieb:
Das Zitat stammt nicht von mir :P
Aber wie Darkwonder schon sagte - nicht jeder verschlüsselt seine Platte, selbst wenn ein entsprechendes Tool mitgeliefert wird.

Zitat wurde editiert!
m. FileFault2 würde ich auch nicht gerade Daten verschlüsseln?Da haben schon Zahlreiche sich die Daten zerschossen; inkl. eigene Erfahrung :freak:
trueCrypt ist per linux, win reproduzierbar und auf jedem Popel-usb, microSD anwendbar.

Zurück
Oben