• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kommentar Kommentar: Apple MacBook Pro mit Retina

So hab mir auch ein Retina MacBook bestellt, hat jemand ne Ahnung ob die wieder mit Hermes versenden, oder kommt es mit DHL??

Wieviel gb habe ich denn dann eigentlich frei wenn ich das 256 ssd kaufen würde?

Übrigens lohnt ein Blick auf die Refurbished Geräte bei Apple mehr denn je.

Das Vor-Vor-Modell, immerhin auch ein 2Ghz Quad ist derzeit schon für 1279€ erhältlich. Bedenkt man, dass es für diesen Preis selbst im Windows Markt schwierig ist, ein gutes Gerät zu kaufen, ist das Wort "Schnäppchen" schnell bei der Hand. Ein wirklich günstiger Einstieg in die Apple Welt und versehen mit einer SSD sicher ein Gerät, an dem man jahrelang Freude hat.

Die haben meiner Frau das iPad 3 mit Hermes geschickt. Und wenn du da 3 mal nicht zu hause warst, kannst du dir das Teil selber im Lager abholen...das nervt!
Ich hasse Hermes Versand:freak:

Das ist ja echt mies. Also vor ein paar Jahren haben die fast nur mit UPS versendet. Das scheint sich stark verändert zu haben. UPS gibt das auch nicht beim Nachbarn an.

@m-sharingan

Da Apple nicht mit 2er Potenzen rechnet sondern mit 10ner hast du 256 GB frei das ist der richtige Rechenweg! Wenn man es umrechnet wie Windows es darstellt hast du allerdings nur ca. 240 GB frei was aber falsch ist.

Na ja 256 GB - 10 GB = 246 GB frei. Das ist nicht so schwer ^_^

@MrEisbaer

Ich find es klasse! Hat man eine kleine Reparatur, so bekommt man von Apple in den meisten Fällen direkt nen neues Gerät. Vorteil ist, das man hier natürlich auch wieder volle Garantie hat. Ich sehe hier schon viele MacBooks kurz vor Ablauf des einen Jahres auf wundersame weise kaputtgehen!

@AntiUser

So was ist doch kacke.... Das mag für Privat Personen super klappen aber wenn man das Teil Geschäfftlich nutzt darf man erst mal Zeit aufwenden für etwas, was ich in 20 MInuten selber machen könnte sprich RAM oder SSD/HDD wechseln.

Deswegen habe ich mich mal über das Operate Leasing informiert. Aktuell 0% Zinsen/Gebühren über 24 Monate. Am ende kann man sich entscheiden übernehmen für 3 Monats Raten, abgeben oder abgeben und ein neuen bekommen.

MrEisbaer schrieb:

Interessant ist die Frage: wie schnell tauscht apple das mainboard bei einem Schaden aus? ( wenn appleCare vorhanden)
Zusatz-Frage: was passiert mit den Daten auf der SSD? :freak: ( Zukünftig alle wichtigen Daten verschlüsseln? dann doch gleich 16GB-ram nehmen?

Akkutausch f. rd. 199 euro ist allerdings schon happig. Sonst könnte man schon schwach werden? :D

ps. im ultrabook-II-Markt soll ja auch noch etwas Bewegung rein kommen? sprich lenovo s430 /1800 Gramm, Samsung 15" m. 1300 Gramm usw.
Dagegen ist das retina kein Leichtgewicht mehr?

MopedHeinz schrieb:
Zusatz-Frage: was passiert mit den Daten auf der SSD? :freak: ( Zukünftig alle wichtigen Daten verschlüsseln? dann doch gleich 16GB-ram nehmen?

Die wird aus dem defekten MBP rausgenommen und in ein neues/wiederaufbereitetes reingesteckt, die ist nämlich nur gesteckt.

Und bezüglich Datensicherheit bei der Reparatur ist das ganze genau so kritisch/unkritisch wie bei allen anderen Firmen, überall wo man Geräte einschickt besteht die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter dort auf die Daten zugreifen könnte.

Man kann vor dem Einschicken auch einfach die SSD ein Paar mal überschreiben lassen, dann sollte da nichts mehr vorhanden sein :)

SILen(e schrieb:
Und bezüglich Datensicherheit bei der Reparatur ist das ganze genau so kritisch/unkritisch wie bei allen anderen Firmen, überall wo man Geräte einschickt besteht die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter dort auf die Daten zugreifen könnte.

Die meisten Hersteller von Business-Geräten bieten entsprechende Garantieoptionen ohne oder nur gegen geringen Aufpreis an. Da schickt man das Gerät dann ohne HDD hin und gut is. Und mit quasi überhaupt keinen vom Nutzer zu tauschenden Teilen gerade im Geschäftsbereich imho kaum nutzbar, da dauert der Ersatz viel zu lange. Bei einem Lenovo Thinkpad / Hp elitebook oder Fujitsu Lifebook haben unsere Kunden am nächsten Tag das Ersatzteil zum Tausch da und das Gerät ist wieder nutzbar.

Bueller schrieb:
Übrigens lohnt ein Blick auf die Refurbished Geräte bei Apple mehr denn je.

Das Vor-Vor-Modell, immerhin auch ein 2Ghz Quad ist derzeit schon für 1279€ erhältlich. Bedenkt man, dass es für diesen Preis selbst im Windows Markt schwierig ist, ein gutes Gerät zu kaufen, ist das Wort "Schnäppchen" schnell bei der Hand. Ein wirklich günstiger Einstieg in die Apple Welt und versehen mit einer SSD sicher ein Gerät, an dem man jahrelang Freude hat.

Knapp 1300€ für ein generalüberholtes Gerät mit einem Jahr Garantie? Ist das deren Ernst? Dafür bekomme ich ein nagelneues Thinkpad T530 mit i5 auf IvyBridge-Basis, HD+ Display, ded. Nvidia Grafik, UMTS und drei Jahren Garantie. Auch wenn das Macbook noch nen i7 Quad drin hat ist das Angebot für den Allerwertesten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit ist weiterhin miserabel. Im AppleStore ist es noch gar nicht zu bekommen und im Apple online Store ist die Lieferzeit unverändert 4-5 Wochen! (Versandfertig in 3-4 Wochen + 1 Woche Versand)
Doch einige wenige glückliche wurde es mittlerweile auch schon in Deutschland ausgeliefert. Erste Angebote mit sofortiger Lieferung sind auch schon bei eBay zu finden: http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...88753532?pt=Apple_Systeme&hash=item3a760e537c

Ich habe am 13.06 bei Mactrade bestellt und das Gerät wurde heute verschickt. Das ging ja schneller als erwartet, eigentlich hatte ich mich schon mit einer Lieferung im Juli abgefunden.
Hat irgendjemand hier sonst schon ein Exemplar in den Händen?

Sehe ich richtig? Bei Ebay wird die Grundversion des Retina-MacBoos für 2.899€ angeboten?

Bei Mactrade ist die Basisversion übrigens jetzt als "Sofort ab Lager lieferbar!" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Die wird aus dem defekten MBP rausgenommen und in ein neues/wiederaufbereitetes reingesteckt, die ist nämlich nur gesteckt.

lt. apple-Seite heisst es dort: "..apple garantiert nicht für die Datensicherheit - ein Backup der Daten wird empfohlen.
Ob dort die mSATA ausgetauscht wird oder das ganze Board, inkl. SSD, konnte der Support mir nicht sagen.

Gut: Daten komplett auf Externen sichern; OS formatieren und neu installieren - f. support.
Lässt sich ein ccc/SuperDuper bootbarer Clone problemlos wieder auf die interne retina-m-SATA bootfähig übertragen? Firewire fällt ja weg....

tb-Kabel 45 euro
Seagate FreeAgent GoFlex-Thunderbolt-Adapter f. 120 euro

MNagler schrieb:
Sehe ich richtig? Bei Ebay wird die Grundversion des Retina-MacBoos für 2.899€ angeboten?

warum bei ebay kaufen, wenn es direkt bei apple günstiger gibt?
http://store.apple.com/de-edu/configure/MC975D/A?

in den Staaten werden b. ebay.com auch gut 4000$ verlangt? Ob die Summen bezahlt werden? Ein Anbieter ist vorzeitig abgesprungen; wohl zu wenig Bieter? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben