Gelöscht 510290
Banned
matzo schrieb:sagt jemand mit so einer signatur:
was gefällt dir an meiner signatur?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
matzo schrieb:sagt jemand mit so einer signatur:
Seit wann rundet man 2199$ auf 3k auf?Korion schrieb:Was für ein großer Aufwand es ist, die Software auf die Pixelzahl zu optimieren (nicht skalieren!) weiß ich nicht, aber ich finde knapp 3000 $, wovon ein sehr großer Teil lediglich für den verbauten Bildschirm drauf gehen, sehr hoch bemessen.
Dann ließ mal ein Ebook auf einem iPad3 und danach auf einem 24" @ FHD. Dann wirst auch du merken, was für eine Vorteil eine hohe Auflösung ist und wie es die Augen entlastet. Ich zumindest zoome längere Texte immer auf 150% auf meinem 24" weil mir sonst nach 10min die Augen weh tun.IRID1UM schrieb:Der Autor des Artikels stellt eine derart hohe Auflösung auf 15" gerade so dar, als ob das wünschenswert, vorteilhaft und absolut relevant wäre. Das ist es aber nicht!
Zudem ist das neue MBP ja auch ein Ultrabook - es unterschreitet die geforderten 21mm sogar deutlich, eine Gewichtsvorgabe find ich grad nicht. Somit hat Apple im Grunde gerade ein vollständiges Desktop Replacement in ein Ultrabook gequetscht.Whiskey schrieb:YMMD!!!
Du weist aber schon, auf welchem Konzept das Ultrabook basiert? kleiner Tipp: Schau Dir mal das Macbook Air an (verfügbar seit 2008).
Dann geh mal hin und konfigurier eins dieser Notebooks so, dass es dieselben Specs wie das MBP hat. Dann wird der "Apple Bonus" (den es auf jeden Fall gibt, will ich gar nicht abstreiten) nicht mehr allzu groß sein. Hab gestern aus Spaß mal ein X230 dahin geschoben, kam auch so auf 2k€ (+- ein bisschen).fuh schrieb:Deswegen die Verwechslung mit der Graka.
Nunja. Ein Asus Zenbook bietet dir auch Hintergrundbeleuchtung. Ein Thinkpad der aktuellen Generation auch. Ein Sony Z auch.
Wenn es wirklich gut umgesetzt ist, kann das klappen. Physikalisch auf jeden Fall möglich (siehe z.B. aktive Geräuschunterdrückung in Kopfhörern). Ich traue den Apple Ingenieuren durchaus zu, das vernünftig umzusetzen und auf ein ähnliches Schwingungsverhalten der die Lüfter umgebenden Teile etc. geachtet zu haben. Wenn man das wirklich von Anfang bis Ende konsequent umsetzt (und das tut Apple ja meist) kann das durchaus was bringen.estre schrieb:Gerade da bin ich sehr skeptisch. Es soll ja jetzt 2 Lüfter geben die asynchron arbeiten und somit ihre Frequenz gegenseitig aufheben. Dadurch soll ein noch leiseres Betriebsgeräusch ermöglicht werden
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber das halte ich für einen ziemlichen Humbuck und einfach nur einer werbewirksamen Darstellung seitens Apple ...
2279 EUR sind knapp $3000Autokiller677 schrieb:Seit wann rundet man 2199$ auf 3k auf?
Cool Master schrieb:@godapol
Nun ja anhand deiner Signatur kann man sehen das du wohl ein Gamer bist bzw. dein Rechner dafür Haupsächlich ausgelegt hast. Ich denke mal darauf wollte matro anspielen. Sprich du bist nicht der typische Apple Käufer.
Cool Master schrieb:Schau dir halt mal den $/€ Kurs an der liegt aktuell bei 1,25449 oder so.
modena.ch schrieb:Jetzt geht die Auflösungs-Featureitis bei den Computerdisplays los.
Wenn wir es realtistisch sehen sind für einen 15,6" eine 1600x900 Auflösung ausreichend und alles ist da scharf auch mit guter Sehkraft. Ich hock ja nicht 10cm am Notebook und Zähle Pixel. 1900x1200 mögen auch noch gut gehen aber für mehr gibt es schlicht keine Veranlassung.
Cool Master schrieb:@godapol
Nun ja anhand deiner Signatur kann man sehen das du wohl ein Gamer bist bzw. dein Rechner dafür Haupsächlich ausgelegt hast. Ich denke mal darauf wollte matro anspielen. Sprich du bist nicht der typische Apple Käufer.
Ehrmann2 schrieb:Vor ca. 2 Jahren hat Dell schon für seine ab 15" laptops eine 1920x1200 Option angeboten, für lächerliche 80-120 Euro Aufpreis. So teuer kann das doch gerade für Samsung also nicht sein.
modena.ch schrieb:1900x1200 mögen auch noch gut gehen aber für mehr gibt es schlicht keine Veranlassung.
Also kann es nur für den normalen Applefan gemacht sein, welcher sich an der Auflösung
aufgei** und keine Ahnung hat wie gering der Unterschied zu sagen wird mal 1600x900 wäre.
Ganz davon ab, dass das höher aufgelöste Display den Akku und die GPU mehr belastet. Was für Laufzeiten im Notebook nicht eben förderlich ist.
Was die Panels angeht die Apple Panels werden natürlich auch anderswo verbaut. Weil sie nicht von Apple sind, was stellt Apple schon selbst her?
Eher ein Display von Sharp, LG, Samsung welches man irgendwann auch bei Dell Acer und Co finden wird.
Ja, Apple kauft fast nur zu. Aber außer Apple scheinen alle anderen Hersteller irgendwie zu blöd zu sein, diese HW mal in ein Paket zu packen, das begeistert und es entsprechend zu bewerben.modena.ch schrieb:Was die Panels angeht die Apple Panels werden natürlich auch anderswo verbaut. Weil sie nicht von Apple sind, was stellt Apple schon selbst her?
Eher ein Display von Sharp, LG, Samsung welches man irgendwann auch bei Dell Acer und Co finden wird.