Find diese Monsterauflösungen irgendwie nutzlos bisher. FullHD reicht da vollkommen. Ich seh da nur Nachteile. Vieles muss hochskalliert werden was nichts bringt, denn dadurch wird das Bild eh nicht besser. Vermutlich mehr Stromverbrauch. bei Spielen ist das Gerät dann vermutlich zu lahm um diese Auflösung zu realisieren was dazu führt, dass man die Auflösung runter schraubt was dann wiederum zu Unschärfe führt.
Also meiner Meinung nach reicht FullHD 1920x1200 (16:10) oder halt 1920x1080(16:9) vollkommen. Davon abgesehen hänge ich nicht mit meinem Kopf im Monitor als das ich da die Pixel sehen könnte. Selbst riesige Fernseher haben nicht so eine hohe Auflösung und da wäre das als erstes angebracht, davon abgesehen, dass man erst einmal Daten haben müsste die so hoch auflösen.
Also meiner Meinung nach reicht FullHD 1920x1200 (16:10) oder halt 1920x1080(16:9) vollkommen. Davon abgesehen hänge ich nicht mit meinem Kopf im Monitor als das ich da die Pixel sehen könnte. Selbst riesige Fernseher haben nicht so eine hohe Auflösung und da wäre das als erstes angebracht, davon abgesehen, dass man erst einmal Daten haben müsste die so hoch auflösen.