riDDi
Admiral
@Tinpoint: ich trage mittlerweile auch einen hut aus alufolie, um mich vor den schäuble-strahlen zu schützen
spaß beiseite:
ich will auch garkein verbot von tabak oder alk. es ist die sache des einzelnen zu entscheiden, ob er diese alltagsdrogen, wie man so schön sagt, konsumieren möchte.
mein endgültiger senf:
es ist die aufgabe des staates, die bürger voreinander zu schützen, nicht den bürger vor sich selbst!*
* das beinhaltet natürlich verbote, insofern andere dadurch geschädigt oder diskriminiert werden, wie es schon im grundgesetz steht. beispiel rauchen in öffentlichen gebäuden.
spaß beiseite:
- rauchen erhöht erwiesenermaßen das lungenkrebsrisiko beträchtlich; ist mittlerweile zwar in öffentlichen gebäuden verboten, aber der verkauf lediglich altersbeschränkt.
- alkohol ist ein nervengift und schädigt auf dauer die leber. er enthemmt und führt so fast täglich zu gewalttaten. auch hier lediglich eine ach so leicht zu umgehende alterbeschränkung.
ich will auch garkein verbot von tabak oder alk. es ist die sache des einzelnen zu entscheiden, ob er diese alltagsdrogen, wie man so schön sagt, konsumieren möchte.
mein endgültiger senf:
es ist die aufgabe des staates, die bürger voreinander zu schützen, nicht den bürger vor sich selbst!*
* das beinhaltet natürlich verbote, insofern andere dadurch geschädigt oder diskriminiert werden, wie es schon im grundgesetz steht. beispiel rauchen in öffentlichen gebäuden.
Zuletzt bearbeitet: