• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkrete Hinweise auf Diablo 3?

Wenn es sich um Diablo3 handelt hoffe ich das es nicht soein 3D RPG wird wie die anderen RPGs im Moment. Vgl. WoW, Hellgate London usw die sind mir irgendwie viel zu komplex mit den 150.000 verschiedenen Tasten... Mir würde eine neue Erweiterung zu D2 reichen, neue Gegner, neue Akte, neue Items, paar Skills ändern, muss nicht mal ein neuer Charakter dazu. Ganz wichtig weniger Dupes und Item-Shops...

ja ich habe WoW gezockt und das Spielprinzip is einfach nur kacke! Man muss 100e male ein und die selbe Instanz machen! Langweilig... das einzig coole daran ist es in ner lustigen Gruppe irgendwas zu raiden. Und nein ich habs nicht nur kurz gezockt! Lvl 70 Krieger mit Epischen Items und dann kam die Langeweile....

Also bitte bitte bitte kein mmorpg

QU4TTRO schrieb:
...Oder hat einer schon Duke Nukem Forever (waiting) gezoggt?...

Duke Nukem 3D - das waren noch Zeiten... hach... ;)

Würde mich auch freuen, wenn es sich um Diablo3 handeln würde. Habe Monate vor dem Game verbracht... und Anfang diesen Jahres habe ich es sogar noch einmal installiert. Es funktioniert(e) einfach: kostenlos, einfaches und dennoch stimmiges Spielprinzip, eine große Community...

@Heavymax

Stimmt was du sagst.
Der Neffe meines Hundes Tierazt spielt in der Alpha
Und es soll ein Mix aus Diablo und Warcraft werden.
Kurz Storyinhalt: Diablo wird von Sylvanas wiederbelebt und macht ne Super-Sayajin-Fusion mit illidan.
Zusammen bringen sie Unheil und Verderben ins inzwischen 23.Jahrhundert.
Spieler können mit fliegenden AMG-Mercedes' und mit Laserschwertern sich gegen die neue Bedrohung entgegenstellen und zwischen 12 Klassen wählen (u.A: den Querulant, den Wäregern und auch den Wareinmal...)
:freak:

Bitte ned falsch verstehen ;)
Ohne Beweise bleibt es einfach Wunschdenken

Diablo 3 waer schon klasse, aber bitte in 2D und wie viele andere schon sagten nicht im WoW Stil, das wuerde zu Diablo nicht ganz passen oder?

Hoffentlich macht Blizzard da keinen mist und zieht Diablo nicht genauso in den Dreck Warcraft....

Diablo 1 und 2 waren wunderbare Spiele, genauso wie Starcraft 1, Warcraft 1-3

WoW kann man vergessen, das spielen ganz andere leute als die leute die wc3 richtig gespielt haben....

Blizzard weis noch wie es geht (man hat zumindest nach den Starcraft vorstellungen das gefühl davon)

An rollenspielen sollte vorallem eine gute geschichte und etwas abwechslung im vordergrund stehen und nicht das sich das gleiche einfach immer wieder wiederholt...

Ich denke MMORPG's werden in den nächsten Jahren stark abfallen.....
Früher oder später merken alle MMORPG spieler das sie süchtig sind (zumindest die dies sind und das sind genug) und dann werden sie auch erkennen das sie was dagegen tun müssen, jahrelang nur alles in ein spiel investieren ist doch total krass.... monatliche kosten, genug leute die mehrere accounts haben und dann kaufen die richtig süchtigen sich auch noch das geld weil sie sich ja sonst kein equip kaufen könnten -- sinnlose verschwendung genauso wie zigaretten....

Ich bewundere ArenaNet für Guildwars, ein MMORPG für das man nicht monatlich zahlen musst mit einer interessanten geschichte für die es auch noch videos gibt!
ArenaNet hat seinen erfolg verdient weil sie nicht den süchtigen das geld noch ohne ende aus der tasche ziehen.

Einmal kaufen immer spielen -> wie diablo2 !

Man sollte Diablo3 genauso wie Diablo2 aufbauen das man alle sachen Online und Offline durchspielen kann, mittendrin in spiele einsteigen kann usw.

Aber vor allem wird wieder eine gute Geschichte für Diablo3 gebraucht die einen Langzeitspass ermöglicht (wieso nicht auch mehrere wege zum ziel oder noch besser mehrere wege für unterschiedliche ziele bzw. enden vom spiel zum schluss) dadurch würde man immer wieder neu anfangen können und zumindest zeitweise immer etwas neues erleben wenn man verschiedene wege gehen kann aus denen sich wieder andere wege ableiten

Bitte macht Diablo nicht Kaputt wie Warcraft :-(

So schön es auch ist, als alteingesessener Diablo-Fan etwas über Diablo 3 zu hören, ist das hier im Artikel geschriebene hoffentlich zumindest in einem Punkt falsch.
Wenn sie tatsächlich ein reines Online-Spiel mit monatlichen Kosten einführen, können die Jungs von Blizzard mich mal kreuzweise. Sowas wäre imho einfach nur Abzocke und Ausschlachten einer Marke!

Wenn es ein Diablo 3 geben soll, dann Singleplayer mit kostenlosem Multiplayer...auch wenn online der Dollar winkt.
Ein Nachbau von WoW im Diablo-Universum wäre vollkommen sinnbefreit und würde (zumindest bei mir) strikte Kaufverweigerung provozieren.

Aber noch ist das ja zum Glück alles nur ein Gerücht:)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein richtiges MMORPG à la WoW. Ich will auch mal den SP spielen können - und so wie das BNet bei D2 war kanns ruhig bleiben finde ich.
Auf die Grafik und das Gameplay und neue Items und Monster und die Story... Hach, da freu ich mich jetz schon drauf. Denn DASS es irgendwann kommt, dürfte außer Frage stehen ;)

Diablo rulz! Neben Quake das Game mit dem ich am meisten Zeit bisher verbacht habe.

Ich verstehe nicht warum die D1/D2 Fans WOW nicht mögen!

Im Prinzip ist es doch das selbe Spiel nur in 3D und online. Es geht immer noch um Items, Quests, Lvls, Talentbäume etc. Klar es handelt sich zwar um eine andere Geschichte/Grafik aber es sind all die gleichen Spielprenzipien vorhanden die Diablo Reihe so populär gemacht haben!

Ich freue mich riesig auf D3 und wenns noch ein MMO 3d ist umso mehr!

P.S: 13€ pro Monat sind zu viel!!! 5€ finde ich angemässen und gegen eine FSK 16/18 hätte ich auch nichts gegen :-)

Zuletzt bearbeitet:
@proko85

Naja, nicht jeder möchte online mit anderen spielen, oder monatlich bezahlen, nur um dann doch keine Zeit für das Spiel zu finden.
Dabei gehts auch nicht um die Höhe der Gebühren. Viel wichtiger für eine Fortsetzung von Diablo wäre eine epochal inszenierte und erzählte Story, die sich nunmal besonders gut im SP verwirklichen lässt.
Im Grunde beschränkt sich Diablo ja auch nur auf simples Hack´n Slay per Maus, schöne Filmchen gucken und seinen Charakter entsprechend aufzuwerten und feinzutunen.
Das passt nicht so recht in eine 3D-Umgebung...da fehlen Details und ein gewisser Charme.
Es hat schon seinen Grund, warum Blizzard sich so bedeckt hält. Der zweite Teil wird schwer zu toppen sein und die Erwartungen an einen Nachfolger sind enorm. Diablo ist eben Diablo und WoW online only. Beides hat seine Berechtigung und Anhängerschaft. Diablo jetzt aber auch noch derart zu entfremden, wäre eine Sünde gegenüber einem Großteil der Fans. Bei Starcraft haben sie es doch auch kapiert;)

Edit: Meinetwegen kann Blizzard ja auch ein "World of Diablo" entwickeln, solange da keine 3 dahintersteht.

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD_BOSS

Die 500 € die du ausgegeben hast sind wohl eher das kleinere übel . Schonmal über deine reine Spielzeit nachgedacht? Bekannte haben schon an die 170 Tage reine spielzeit!! Und die spielen nicht so lange wie du. Ich wette du hast noch mehr als 170 Tage reine Spielzeit.
Dann rechne mal mit bitte :-) 170 Tage reine spielzeit = 24 stunden x 170 Tage = 4080 Stunden reine Spielzeit . Wenn man jetzt überlegt das ein normaler Arbeitstag 8 Stunden hat sind das insgesamt 4080 : 8 = 510 Arbeitstage!!! Ein Jahr hat ca. 240 Arbeitstage. Das heisst du hast über 2 Jahre lang " gearbeitet" :-)) Und das geilste is das du auch noch bezahlst dafür. Allein aus diesem Grund ist ein Spiel wie WOW für mich der letzte Dreck denn Ich lebe und arbeite lieber im RL :-) Für sowas hab ich mittlerweile nichmal Mitleid übrig. Das ist einfach nur KRANK!

Die Gerüchteküche bringt neben einem weiteren Diablo-Titel aber auch einen erneuten Anlauf zu StarCraft: Ghost sowie ein vollständig neues ins Spiel ins Gespräch.

Ein "ins" zu viel ..

@topic: Diablo 3 .. immer nur D3 .. ich warte auf WC4.

wird bestimmt um längen besser als WoW (spiele selber WoW und finds gut). Da wird Kollege sich ja freun, der alte D2 zogger... :-P

Ich kann mir in naher Zukunft nicht wirklich D3 vorstellen, vorallem so wie Wow läuft, man schlachtet doch nicht die Kuh wenn sie (richtig viel ;-) ) Milch gibt.

Wie man hier ließt will keiner so wirklich eine veränderung an Diablo, es wird D3 werden mit 50€ im Monat genau so schlecht wie WOW

@Landknecht: Schon mal dran gedacht, das ich jemanden von Blizzard kenne könnte! ;)
Beweise zu liefern würde den Job eines Bekannten kosten und mir ist es eigentlich egal obs jemand glaubt oder nicht. Ich sag nur das es definitv im Alpha Status ist. Nicht mehr und nicht weniger und wers glaubt oder nicht ist mir definitv egal!

btw: du hast an lässigen Hund. Wenn der so durchgeknallt wie das Herrli is na dann.. hehe

na dann lass mal locker paar insider infos raus ;-)

aber im ernst, ohne ordentlichen singleplayer, wäre D3 ein riesenverhau

für ein MMO gebe ich grundsätzlich kein Geld aus, da ich sowieso eher selten zum zocken komme, auch wenn es sehr gut werden würde

Momentan ist der Spiele Markt auch extrem übersättigt finde ich (auch mit guten spielen) wenn man das alles spielen will kann man sein Real Life gleich aufgeben

Zurück
Oben