wie ich lache...
diese "kindergartengrafik" wie du es so vornehm bezeichnest ist marketingmäßig eines der besten dinge die jemals passiert sind.
damit wurde nämlich erreicht dass ein weltweiter markt angesprochen wird.
man MUSSTE kompromisse eingehen wenn man ein solches spiel entwickelt und dass monopol anstrebt - und damit hat man sowohl den europäischen, den amerikanischen und wegen der grafik großteils den asiatischen markt (der extrem wächst) erreicht.
dass solche hintergründigen dinge nicht jeder kapiert ist mir klar.
zu den leuten die wow schlecht machen und sagen es wird öde.
es gibt da 2 verschiedene gamer-arten
es gibt da die casual gamer die sagen es wird öde.
die auch diablo nur 1mal durchspielen und es lassen und es gibt coregamer die des spiel im endgame bereich betreiben. da wird der prozentsatz ziemlich klein. ich persönlich gehör WENN ich spiele - zu zweiteren. und da gehts nicht mehr um story, quests usw. wie in wow sondern um endgame-instanzen oder anspruchsvollen pvp. nicht green/blue rumlaufen und sich über open-pvp ganker aufregen sondern mit pvp gear oder pve gear arena bzw. black temple zu spielen.
und wer bei d2lod mal full unique war und ganze mulis mit erspielten annis, harle, bk'ringen oder sogar nen ik-armor fand weiß was die freude am spiel ist.
ist im prinzip ne schatzsuche für alle die gern viel zeit investieren und nach jedem baal kill oder pindle-run hoffen dass was geiles dropt
und wer DA mal alles hat - der kann sich dann ja gern noch crafted items widmen und damit pvp spielen