Helios co. schrieb:... Die Folge ist ebenso Völkermord und nichts anderes ...
Das liegt einfach daran, dass Araber und Perser für weniger Wert erachtet werden als die Einwohner Israels mit jüdischen Glauben. Sind ja eh alles Extremisten, Terroristen oder Antisemiten ... Die darf man mit Atomwaffen bedrohen oder auch im Zweifelsfall bombardieren.
Ich sehe die Sanktionen gegen den Iran als sehr problematisch an. Auf der einen Seite denke ich, dass diese keinen Einfluss auf die iranische Politik haben werden, u.A. deshalb, weil der Iran sein Öl hauptsächlich an andere Länder (China, Indien ...) verkaufen kann und diese sich wegen ihrer Wirtschaft und Bevölkerung nicht an den Sanktionen beteiligen werden. Auf der anderen Seite wird das Öl für uns teurer werden, auch wenn wir nur kleine Mengen aus dem Iran beziehen, werden die großen Öl-Versorger das ausschlachten und uns Europäer dafür bezahlen lassen.
Platt gesagt, die Reaktion des Iran, einen eigenen Lieferstop in Erwägung zu ziehen, finde ich richtig. Das könnte unsere Politiker vielleicht davon abbringen aus irgendwelchen ideologischen Gründen absurde Entscheidungen zu treffen und sinnlose Sanktionen zu verhängen, die uns mehr Schaden, als dem Iran.
Außerdem ist es mir egal, ob der Iran Atomwaffen hat oder nicht. Ich fühle mich nicht durch das Land bedroht. Pakistan verfügt ebenfalls über Atomwaffen, die in vermutlich nur unzureichend gesicherten Anlagen aufbewahrt werden (siehe Angriff auf eine pakistanische Luftwaffenbasis letztes Jahr)
Zuletzt bearbeitet: