SI Sun schrieb:
Was ich persönlich von vielen hier herauslese ist, dass sich Menschen mit egoistischem Zweck über andere Menschen mit egoistischem Zweck aufregen, mit einem Hauch von Neid, weil man nicht ebenfalls ein Stück vom Kuchen bekommt. Vielleicht weil man zu wenig Geld hat mitzumachen, glaubt zu spät dran zu sein oder Angst vor dem Risiko beim Mitmachen hat.
Ich beglückwünsche diejenigen, die diesen Pump leise mitgenommen haben, gut gemacht. Diejenigen, die zu spät einsteigen, springen dann eben von der Brücke. Meinetwegen.
Aber diejenigen, die laut empfehlen, während einer Preisaufschaukelung Währung zu kaufen, und insgeheim selbst profitieren, das sind die allerletzten, da habe ich nur Verachtung übrig, diese Menschen sind regelrecht gefählich für gutgläubige Menschen.
Wenn man selber vom Leid anderer profitiert, weil man genau weiß das der Durchnittssmensch keine Ahnung von nix hat, sollte man genug Ehre im Leib haben entweder immer exakt anzugeben wie viel man selber profitiert wenn man was empfiehlt, oder die Klappe halten bis der Tanz sich beruhigt hat.
Solange man mit diesen Währungen fett spekulieren kann, muss man davon ausgehen, dass jeder Proponent dieser Währungen versucht, andere zum mitmachen zu überzeugen, um sich selbst zu bereichern. Mit anderen Worten, eine offene Diskussion über Vor- und Nachteile ist solange eben kaum möglich, solange diese Preisschwankungen bestehen bleiben.
Edit:
Und "zum Mitmachen überzeugen" beinhaltet natürlich jegliche positive Sichtweise zum Kauf von Kryptowährungen verbreiten.