dMopp schrieb:
Ich kann nicht so viel essen wie ich ***censored***
Der war gut.
Was erwartet man von einem Arzt?
Man möchte
- in adäquater Zeit einen Termin haben
- bei Warnehmung des Termins nicht >30min warten müssen. (Mein Highlight war das Angebot eines „Wartetermins“ der Sprechstundenhilfe. Alleine bei dem Wort muss man sich doch schon an den Kopf fassen)
- der Doc sollte sich die Symptome schildern lassen und daraufhin RÜCKFRAGEN stellen. (Ohne Rückfrage landet man nur in der Schublade: häufiges ist häufig, seltenes ist selten). Eine Vorstellung für eine zutreffende Diagnosewahrscheinlichkeit von etwa 70% aufgrund von fehlenden Rückfragen führt bei 30% der Patienten zu schlechter Lebensqualität bis hin zum Tod.
- Der Arzt sollte nicht im Silo denken und die Schilderung ganzheitlich ergänzen. Leider denken ein Großteil nicht weit genug.
- Sprechstundenhilfen sollen ihr be****** Machtgehabe Zuhause lassen. Fast immer sind die hochgradig zickig und lassen einen schnell merken, dass man nur mit ihrer ultimativen Gnade, der man sich zu unterwerfen hat Dienstleistung erhalten kann.
Ganz ehrlich, in der heutigen Welt sagt mir bring!, dass ich am häufigsten Brot auf die Einkaufsliste packe, Netatmo sagt mir, wann ich mechanisch zusätzlich lüften muss und der dreiphasige Stromzähler am S0 Bus meines Wechselrichters der Photovoltaikanlage sorgt dafür, dass ich sehen kann wann welche Geräte im Haus gelaufen sind, etc.
Neben diesem ganzen Pseudo-Komfort-Bullshit ist eine Ärzte KI endlich mal ein sinnvoller Einsatz unserer Hochtechnologieressourcen.