Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.576
Genau, bei akuten gefährlichen Krankheiten hat man die Zeit natürlich auchhaltezeit schrieb:Leute nehmt euch alle Zeit der Welt die ihr braucht geht zum Arzt und wartet so lange wie nötig
Wenn ich so von Ärzten höre, mit welchen lächerlichen Lapalien Leute teilweise in die NOTAUFNAHME kommen ("Mir ist seit heute Mittag schlecht"), dann würde ich es sehr begrüßen, wenn diese durch eine KI direkt wieder abgewiesen werden. Das ist Zeit, die den Ärzten zum Lebenretten an anderer Stelle fehlt.
Ich selbst saß schon mit einer blutenden Wunde in der Notaufnahme und das Röntgen wurde durch eine 14-jährige Göre blockiert, die sich angeblich das Handgelenk verletzt hatte. Das hielt sie anscheinend aber nicht davon ab, mit eben dieser Hand ihr Handy zu bedienen. Zum Kotzen sowas.
Gleichzeitig ist es mir peinlich mit einer Erkältung zum Arzt zu gehen, nur weil ich eine Krankschreibung brauche. Andere Leute haben den Arzt an der Stelle garantiert nötiger, während ich ja schon weiß, dass mir mit 3..5 Tage Tee trinken geholfen ist.
Der Ansatz die Ärzte zu entlasten, ist jedenfalls zu begrüßen. Wenn es mit ner KI funktioniert, warum nicht.