- Faxe -
Captain
Wo ist es denn keiner?Damien White schrieb:Wo ist das ein "gaming" PC? O.o
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist es denn keiner?Damien White schrieb:Wo ist das ein "gaming" PC? O.o
Mehr zu haben ist ja auch kein Problem, außer dass vielleicht der Speichercontroller etwas mehr Arbeit hat.Floxxwhite schrieb:Man sieht ja wie viel 20 gb vram bei der 3090 ggü. der 3080 bringt.....
sehe ich grundsätzlich auch so - mMn verpasst nvidia seinen graka ca. 2gb(+) vram zuwenig und dies schon seit geraumer zeit. wir hatten im forum ja auch immer wieder die diskussionen in die richtung. natürlich gab es dann auch puristen die meinten eine 1050 mit ihren 2gb oder eine 1060 3gb wären schon der absolute overkill aber anscheinend kaufen es die leute ja auch aktuell (sofern verfügbar) - nicht nur die "bedauernswerten ahnungslosen" auf der straße, sondern auch hier in der heilen foren-bubble. da hat @SV3N schon recht mit einem quasi "mission accomplished" - der rest ist doch auch nur mauer gesprächsstoff für uns arme hungerleidermibbio schrieb:Das "Problem" mit der Speichermenge liegt einfach daran, dass sie der 3080 im Grund schon zu wenig verpasst haben. Will man davon ausgehend noch Abstufungen für die ganzen Modelle unterhalb der 3080 haben, zieht sich das "tendenziell zu wenig Speicher" eben durch die komplette Serie.
Shoryuken94 schrieb:Also bitte Nvidia, bietet eine 8GB Option zu fairen Preisen an!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bleibt einem ja aktuell auch nicht viel anderes übrig als das zu kaufen, was im gesteckten Budegt zu bekommen ist. Heißt ja nicht automatisch, dass man mit dem angebotenen voll zufrieden ist. AMD verbaut zwar meist mehr Speicher, ist aber eben auch kaum zu bekommen und der Ein oder Andere lässt sich da auch von der geringen Raytraycing-Leistung abschrecken (auch wenn die meisten Spiele das gar nicht nutzen) oder kauft aus anderen Gründen generell kein AMD.Dito schrieb:Warum? Weil es dennoch gekauft wird!
seyfhor schrieb:Hmmm, also auch wenn ich nicht wie viele ja den Notstand ausrufen, wenn eine GPU nur 8GB VRAM habt finde ich 4 oder 6 GB doch etwas dürftig. Vor allen, warum specken die denn die 6GB Version gegenüber der 12GB Version der 3060 auch noch mal ab!? Und die 3060 ti ist schneller hat dann aber nur 8GB... ähm..... das ist mir zu hoch. Warum nicht mal einfach ein aufgeräumtes Angebot???
Genau, solange das Teil RGB hat ist es ein Gaming PC.- Faxe - schrieb:Wo ist es denn keiner?
SV3N schrieb:Nvidia hat doch alles richtig gemacht.
Die 3080 wurde trotz 10 GB gekauft, viele die damit nicht zufrieden waren haben gar direkt zur 3090 gegriffen und wieder andere warten auf die 3080 Ti, die als Custom Design auch weit oberhalb von 1.000 Euro liegt.
Die Geschäftszahlen stimmen und das ist bei einem börsennotiertem Unternehmen, das in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet ist, die Hauptsache.
Weil das Spiel schon lange schlechter aussieht, bevor der Speicher so voll läuft, dass es ruckelt. Nachladende Texturen, die beim zoomen z. B. Bei Anno aufgrund von zu wenig Speicher erst nach und nach scharf werden, sehen echt fies aus.Senvo schrieb:Warum ist denn das Thema VRAM immer so super wichtig?
Weil Arbeitsspeicher über die Zahl hinaus auf dem Papier etwas schwererfassbares ist. Schau auf die Straße, jeder zweite fährt ein SUV obwohl er in der Stadt wohnt. Die Leute haben meisten wenig bis keine Ahnung was sie wirklich brauchen, wen aber auf dem Papier irgendwas schrumpft fühlen sie sich sofort übervorteilt und gehen auf die Baricaden. Den Rest macht dann die Presse die mitunter auch von Drama und Anzeigen ihre Miete bezahlen müssen. Die schreiben irgendwann könnte der Speicher knap werden, was ja nichtmal gelogen ist. Aber unter dem Sachverhalt, das der großteil dieser Leute keine Einzige Zeile Code in ihrem Leben geschrieben haben. Die Presse erählt unteranderm halt seit 20 Jahren, "bei dieser Karte könnte irgendwann der Speicher knap werden". Der Konsument bekommt dann Panik und plapert das nach.Senvo schrieb:Also mal so eine Frage: Warum ist denn das Thema VRAM immer so super wichtig?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stimmt. In manchen Spielen bringt er was.Floxxwhite schrieb:Man sieht ja wie viel 20 gb vram bei der 3090 ggü. der 3080 bringt
cookie_dent schrieb:Genau, solange das Teil RGB hat ist es ein Gaming PC.
lynx007 schrieb:ch habe lange selber an diesen "Unsinn" geglaubt. Ich hatte mit meiner 3850 512mb SPeicher die ich nie voll bekommen konnte. Gleiches bei der 6870 mit 4gb und jezt auch mit meiner RX480 8gb