nudelaug
Lieutenant
(1) die thematik ist anscheinend sehr schwierig - zahlen und solynx007 schrieb:(1) Weil Arbeitsspeicher über die Zahl hinaus auf dem Papier etwas schwererfassbares ist. (2) Schau auf die Straße, jeder zweite fährt ein SUV obwohl er in der Stadt wohnt. (3) Die Leute haben meisten wenig bis keine Ahnung was sie wirklich brauchen, wen aber auf dem Papier irgendwas schrumpft fühlen sie sich sofort übervorteilt und gehen auf die Baricaden. (4) Den Rest macht dann die Presse die mitunter auch von Drama und Anzeigen ihre Miete bezahlen müssen. (5) Die schreiben irgendwann könnte der Speicher knap werden, (6) was ja nichtmal gelogen ist. (7) Aber unter dem Sachverhalt, das der großteil dieser Leute keine Einzige Zeile Code in ihrem Leben geschrieben haben. Die Presse erählt unteranderm halt seit 20 Jahren, "bei dieser Karte könnte irgendwann der Speicher knap werden". Der Konsument bekommt dann Panik und plapert das nach.
(2) runterbrechen auf die allgemeinheit sowie den kfz-markt (naheliegend...äpfel, birnen)
(3) die allgemeinheit ist halt etwas simpel gestrickt und wenn man ihnen ihr schnitzel wegnimmt maulen sie auch noch
(4) die presse spielt mit denn diese armen, käuflichen gestalten müssen schließen auch von was leben (klar!)
(5) dann setzt sich halt eine dieser gestalten mal hin und schreib irgendwas...
(6) ..."was ja nichtmal gelogen ist" (grundgütiger! dürfen die das?)
(7) aber egal, diese gestalten sind narren, weil code kennen sie gerade mal vom handy und der kunde ist auch ein narr deswegen sind alle narren (außer mir...haha, ich fuchs!)
(8) die ersten zweifel, doch dann die läuterung...die offenbarung! aber später mehr dazu. erstmal...lynx007 schrieb:(8) Ich habe lange selber an diesen "Unsinn" geglaubt. Ich hatte mit meiner 3850 512mb SPeicher die ich nie voll bekommen konnte. Gleiches bei der 6870 mit 4gb und jezt auch mit meiner RX480 8gb.... Lange lange lange bevor dem Speicher die Luft ausgeht, geht auch dem Chip die lauft aus.... (9) Und das wissen auch die guten Ingeneurer bei nVdia. (10) Vermultich viele besser als viele Redakteure und Konsumenten. Nicht so gut wie die Marktetingabteilung bei AMD.
(9) ...ein paar beispiele aus der praxis (stichprobe n=1) mit schluss auf die population (vollkommen zulässig)
(10) die guten ingenieure bei nvidia wissen das natürlich. nicht so die medien, kunden oder gar die bösen ingenieure bei amd. die sind alle ahnungslos, gekauft und sonstwas.
(11) ja, denn sein wir doch ehrlich. die armen leute können ja nichts dafür wenn der rote teufel ihnen so übel mitspielt, aber selbst der belzebub ist doch nur ein armer tropf weil was bleibt ihm außer vram? angst und bang wird von der "industrie" gesäät.lynx007 schrieb:(11) Und man kann es den Leuten ja auch nicht verübelen. Würde den Leuten klar werden würde das zu 95% ihrer Usecasee der Speicher tatsächlich nie genutzt würde, wäre AMD für viele ja noch weniger attraktiv! Die haben halt nur noch den Speicher und den Preis mit dem sie etwas Martpotenzial für sich aufwischen können. Und sein wir doch mit uns ehrlich, wie oft kaufen wir obendrauf irgend welche "Features" weil uns Industrie angst macht und soggeriert "sorge lieber vor"!
(12) die realität, die wahrhaftige wirklichkeit zeigt, dass spiele auch auf speicherkrüppeln flüssig laufen. selbst auf konsolen die ja aktuell sogut wie keinen vram verbaut haben.lynx007 schrieb:(12) Deshalb müssen sich alle Einbilden das jedes Spiel nur noch mit highres Texturmods rauskommt und kein Spiel mehr spielbar ist... Wärend die Realität ein ganz anderes Bild zeigt, wo selbst Mods mit 4k Tapeten es schaffen flüssig auf GPUs mit "zu wenig" VRam zu laufen. DIe Konsolen verfügen oft über ein Bruchteil des Rams eines PCs, aber die gleichen Spiele auf dem PC sollen plötzlich für vom Speicherbedarf explodieren, das (13) obwohl auf Steam gefühlt 90% mit einer 1-2gb Krücke unterwegs sind, und das Spiele nach Marktwirtschaftlichen gegebenheiten entwickelt werden müssen. Daher wird immer auch auf die Masse hin optiemiert werden und dort auch flüssig laufen, das wird natürlich vom (14) emotionalen Konsumteil ausgeblendet. Ab man möchte ja etwas besonderes Konsumieren und einen "sinnvollen" Rechtfertigungsgrund warum man sich gerade für das entschieden hat.....
(15) Und natürlich ist erworbende AMD sinvolller als nVidia, da bei letzeres früher der Speicher knap werden wird.
(13) auf steam ist nicht jeder mindestens mit einer "Radeon VII" unterwegs? potztausend, meiner treu!
(14) konsumenten (aka einfache leute - siehe u.a. (3)) entscheiden nicht rational sondern laufen hysterisch umher, kaufen irgendwas und suchen in der scham danach noch nach dem letzten strohhalm ihren kauf zu rechtfertigen.
(15) ..."was ja nichtmal gelogen ist" -> siehe: (6)
danke, vielen dank!
applaus - vorhang
Zuletzt bearbeitet: