chaosnr1
Lt. Junior Grade
Hallo CB und Samsung,
gerne möchte ich mich auch für den Samsung C49HG90 bewerben. Ich arbeite als Entwicklungsingenieur in einer Firma für industrielle Echtzeit Bildverarbeitung und könnte mein Fokus im Test vor allem auf die CAD Konstruktion legen.
Ich sehe dies neben dem eigentlichen Test auch als eigene Motivation, ob so ein Monitor im CAD Bereich Anwendung finden kann. Vor kurzem erst habe ich mich noch gegen so einen vergleichbaren Monitor mit 32:9 entschieden, da einfach noch keine Vernünftigen zur Verfügung standen und setze aktuell auf zwei Dell UltraSharp U2715H.
Da ich des öfteren meine Konstruktionen sehr detailreich mit einem großen Ausschnitt brauche war das Format des Monitors mit 16:9 doch auch schon hinderlich. Das Bild über beide Monitore gezogen gibt natürlich eine unschöne Mitte. Dies könnte ich mit dem Samsung ändern und endlich die Konstruktion in einen größeren Ausschnitt bringen.
Zur Verfügung stehen mir dabei einige Hilfsmittel:
Mein Test könnte umfassen:
Ich brenne darauf den Monitor einzusetzen und bin gespannt auf Features wie 144Hz, HDR, Freesync und dem VA Panel.
Viele Grüße aus Friedberg
gerne möchte ich mich auch für den Samsung C49HG90 bewerben. Ich arbeite als Entwicklungsingenieur in einer Firma für industrielle Echtzeit Bildverarbeitung und könnte mein Fokus im Test vor allem auf die CAD Konstruktion legen.
Ich sehe dies neben dem eigentlichen Test auch als eigene Motivation, ob so ein Monitor im CAD Bereich Anwendung finden kann. Vor kurzem erst habe ich mich noch gegen so einen vergleichbaren Monitor mit 32:9 entschieden, da einfach noch keine Vernünftigen zur Verfügung standen und setze aktuell auf zwei Dell UltraSharp U2715H.
Da ich des öfteren meine Konstruktionen sehr detailreich mit einem großen Ausschnitt brauche war das Format des Monitors mit 16:9 doch auch schon hinderlich. Das Bild über beide Monitore gezogen gibt natürlich eine unschöne Mitte. Dies könnte ich mit dem Samsung ändern und endlich die Konstruktion in einen größeren Ausschnitt bringen.
Zur Verfügung stehen mir dabei einige Hilfsmittel:
- Mein Rechenknecht:
- i7-4790K , 16GB, NV Quadro K2200 / AMD Fire Pro W4300 / AMD Radeon Pro WX5100
- Datacolor Spyder 5 Pro
Mein Test könnte umfassen:
- CAD Konstruktion vgl. 2x Dell 27" 16:9 mit Samsung 49" 32:9
- (wenn ich Ihn bekomme, kann ich sicher auch meine Arbeitskollegen, der mit Altium Designer unsere Elektronik entwickelt 1,2 Tage mit dem Samsung arbeiten lassen . Dieser hat aktuell die gleichen Dells nur mit 25")
- vgl verschiedener Grafikkarten für Workstations NV Quadro K2200 vs W4300 vs Radon Pro WX5100
- mit letzterem kann ich hier einen vgl. anstellen ob sich HDR und Freesync im professionellen Umfeld lohnt.
- Ich könnte desweiteren die Farbkalibrierung des Monitors mit dem Sypder testen
- da wahrscheinlich jeder Bewerber etwas Office anbietet werde ich dies nur am Rande betrachten, hier könnte ich vor allem auf das Arbeiten mit technischen Dokumenten schauen
Ich brenne darauf den Monitor einzusetzen und bin gespannt auf Features wie 144Hz, HDR, Freesync und dem VA Panel.
Viele Grüße aus Friedberg
Zuletzt bearbeitet: