Eisenoxid schrieb:
Und was mir erst kürzlich bewusst wurde ist, dass ich persönlich Windows als sicheres Betriebssystem einschätze als Linux. Es gibt genug Viren etc, welche auf Linux spezialisiert sind. Linux vermittelt aus meiner Sicht eine trügerische Sicherheit.
Verwechselst du da Windows und Linux? Für Linux gibt es ca. 50 (in Worten Fünfzig!) Viren bzw Malware (
WIki), welche teils schon ewig alt sind. Für Windows sind es über 700 Millionen! Dazu kommt, dass du bei Linux grundsätzlich dein Passwort eingeben musst, wenn es tiefergehende Updates usw. installieren will/ soll. Ich verlink an dieser Stelle mal ein passendes Video von LinuxGuides.de
Klick Du findest auch zu deinem Post #368 dazu ein aktuelles Video, welches erklärt, dass es dennoch nicht so einfach gewesen wäre.
DavidXanatos schrieb:
vergleich zum windows explorer
Den Windows Explorer habe ich schon IMMER gehasst! Ich bin ein Norton Commander Kind und habe daher immer eine Alternative dazu benutzt. Erst lange Totalcommander, inzwischen Multi Commander. Für Linux habe ich mir den Double Commander gesucht. Einzig die Ordnerstruktur im Linux gibt mir noch etwas Kopfzerbrechen, weil ich halt über 30 Jahre nur Windows benutzt habe.
SubNatural schrieb:
Und die meisten normalen User können gar nicht mit Linux umgehen. Das fängt schon bei der Installation an.
Ersetze Linux mit Windows und du hast dasselbe. Das ist doch mit der einzige Vorteil von Windows und dem DAU. Windows ist eben meistens schon vorinstalliert und muss nur noch minimal fertigkonfiguriert werden. Hast du das alles nicht, sieht es auch für den normalen Nutzer bei Windows ziemlich trübe aus. Der muss auch erst ein Boot-/ Installmedium erstellen und dann bei null anfangen.
Dein Vergleich ist wie iOS und Android. Smartphones laufen nahezu identisch. Ja, die Buttons sehen etwas anders aus, ja die Apps heißen etwas anders, aber wenn du beides mal vergleichst, ist es vollkommen egal, was du benutzt. (Ich Xiaomi Poco X3 Pro mit iPhone 11 oder so auf Arbeit)
SubNatural schrieb:
Office muss funktionieren
Tut es doch! Nimm dir einfach mal LibreOffice für Windows und vergleiche. Das ist nahezu gleich. Und selbst wenn es für den Semiprofi deutliche Unterschiede gibt, wird ein blutiger Anfänger da keinerlei Unterschied finden.
Luccabrasi schrieb:
In der Com geistern ja auch Berichte darüber herum, das CIG kein Problem hat, wenn man Anti-Cheat umgeht.
Auch wenn ich SC nicht spiele, kann ich mir gut vorstellen, dass die Devs Linuxuser nicht unbeachtet lassen und es eben auch dafür eine Lösung geben wird, ohne jemanden vom Spiel auszuschließen.
jonderson schrieb:
1. Es gibt Anti-Viren Software für Linux
Welche würdest du da bevorzugen?