Krik
Fleet Admiral
Wenn du mit "ein wenig" vielleicht 2-3 Monate meinst. Gängige Hardware sind meist nur Variationen älterer Hardware, sodass nur wenige Änderungen am Treiber nötig sind falls überhaupt.Loopman schrieb:Definitiv nicht schlechter. Und brandneue Hardware wird unter Windows immer noch schneller unterstützt. Wenn der Hersteller nicht direkt Linuxtreiber mitliefert, muss man manchmal ein wenig warten bis die Community einspringt.
Mein Arch Linux konnte 2004 mein damals nagelneues Athlon 64-System betreiben, obwohl keine Treiber vorlagen. Das ging alles mit Default-Treibern. Unter Windows läuft mit Default-Treiber so gut wie gar nichts. Da kann man die Hardware auch entfernen, hat fast den gleichen Effekt.
Fairerweise muss man sagen, dass das nur anekdotische Evidenz ist. Windows selber ist sehr stabil. Die ganzen Bluescreens kommen zu 99,99% von fehlerhaften Treibern und/oder fehlerhafter Hardware. Microsoft hat beim Kernel tatsächlich ganze Arbeit geleistet. Das Ding gehört zu den Top 10 der fehlerfreiesten Software.Spike S. schrieb:Seit 98/XP nicht mehr so viele BSOD wie unter 10 erlebt, einer sogar im abgesicherten Modus, 10 hatte sich also selbst geschreddert. Auf dem eigenen Rechner und dem Firmenlaptop.