Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 13.004
just cause 4 läuft bei mir zum beispiel auch supi, habe keine bugs bemerkt, top performance. habs komplett auf linux mit steam-proton durchgespielt (39 Stunden)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, werde es mal probieren.Mr_Tee schrieb:LoL sollte laufen¹, Performance kann man scheinbar mit DXVK + DGVoodoo2² erhöhen.
1: https://lutris.net/games/league-of-legends/
2: https://github.com/doitsujin/dxvk/issues/835
Botcruscher schrieb:Da arbeitet MS mit den unmöglichen, fehlerhaften Zwangsupdates und der Spyware
hart dran. W10 ist einfach Abfall.
Womit klar steht wo das eigentliche Problem liegt.cypeak schrieb:wäre directx nativ für linux verfügbar, wäre dieser aufwand allerdings minimal.
Bagbag schrieb:Bei den Entwicklern, die nicht auf Vulkan setzen?
Windows 10 ist vielleicht ein Auslaufmodell unter den Usern hier, aber ansonsten wird WIndows 10 auf dem PC nicht sterben. Das Gros der Leute nimmt halt das, was sie kennen und mit dem PC mitgeliefert wird. Das zeigen ja auch die SteamstatistikenGuest19 schrieb:Scheinbar werden Win10 Alternativen immer gefragter dank der Windows as a Service Mentalität....
Und Steam hält sich diese kleine dunkle Hintertür scheinbar offen, es könnten ja doch noch Wunder geschehen.... #Auslaufmodell Windows
stupidus schrieb:Man kann Proton auch (fast) ganz ohne Steam verwenden. Dies ist v.a. wie Leute wie mich interessant, die Steam eigentlich komplett boykottieren.
Um Proton ohne Steam nutzen zu können, muss man nur mal kurz Steam installieren und dann ein beliebiges kostenloses Windows-Spiel installieren. Dabei wird Proton im Steam-Ordner installiert, und man kann es da dann herauskopieren und z.B. zu Lutris hinzufügen. Danach kann man dann Steam wieder deinstallieren, wenn man möchte. Der einzige Nachteil ist, dass man Steam wieder installieren muss, um an die neueste Version von Proton heranzukommen. Daher hoffe ich ja eher, dass die ganzen Verbesserungen durch Proton irgendwann im normalen Wine auftauchen.
cypeak schrieb:wäre directx nativ für linux verfügbar, wäre dieser aufwand allerdings minimal.
was für n gefrickel? Lutris aus den Paketquellen installieren, auf der Lutris-Overwatch-Seite auf "Install" klicken und fertig? ^^ (siehe hier )~XxX~ schrieb:Eigentlich behalte ich mein Windows nur noch für Overwatch. Auf dieses Spiel kann und will ich nicht verzichten
Ja, ich weis das geht auch über Lutris, aber da ist mir das Gefrickel zu groß...
franzerich schrieb:Ich hab grad mal gegoogelt, warum das so ist... und habs mir fast gedacht: die Vulkan-Schnittstelle "ist zu kompliziert".
[...]
So wird das mit Vulkan natürlich auch nur schwer was...
Schnitz schrieb:Das ist ja der Clou an Proton: Der Proton-Layer übersetzt DX11 und 12 Aufrufe in Vulkan, deshalb auch die bessere (nahezu Windows-native) Performance im Vergleich zu den Feral-Ports.