Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-News der Woche: GTA V sperrt Linux-Nutzer aus, Proton 9.0-3
Nicht immer lässt sich zeitnah über jede Neuigkeit rund um das freie Betriebssystem berichten, manche Ereignisse sind es aber dennoch wert, Erwähnung zu finden. In dieser Zusammenfassung überblickt die Redaktion alle wichtigen Meldungen aus der Linux-Welt der vorangegangenen Woche.
Sehe ich genau umgekehrt. Gerade wenn man sich das Spiel in der Vergangenheit gekauft hat, weil es eben Kompatibel war und eben noch Spaß an einem älteren Titel hat ist es doch eine Frechheit, dass man jetzt ausgeschlossen wird. Vor allem ganz ohne Not.
Und es gibt eben grade in der Linux-Community recht viele die auch an Spielen hängen die nicht Top-Aktuell sind.
Na dann schau dir mal GTA Online und das RP an. Sorgt z.B. dafür, dass GTA V eines der am meisten geschauten Spiele auf Twitch ist. Die 138,309 players right now sind mit deiner Aussage sehr wahrscheinlich auch nicht einverstanden.
Na dann braucht man auch kein komisches Anticheat mehr, wenn das eh niemand mehr jucken sollte das Spiel daher ist deine Logik widersprüchlich, man hat also extra Geld investiert das zu implementieren ein zu bauen und Linux inkompatibel zu machen, dafür war es noch nicht "durch" genug um das Geld noch wert zu sein.
Hä? Das ist ein weiterhin gepflegtes Onlinespiel. Und was bitte hat das Alter damit zu tun, wenn plötzlich irgendein (aktuelles!) OS ausgeschlossen wird?
Typisch Kapitalistischer Snitch Move. Oder einer war angepisst über seine zu hart gekochten Frühstückseier.
Ist schade um des Spiel aber so ist des wenn Mächtige schlechte laune haben, dann erwischts hald mal ein paar Tausend....
@herman2018
In Redmond macht man nicht erst seit gestern das große Geld "nicht" mit Windows.
Zumal Microsoft und Canonical zwecks z.B.: WSL eine Partnerschaft eingegangen sind, was darauf hindeuten könnte, das Windows und Linux in Zukunft weiter verschmelzen werden.
Was ein Fick...
Jetzt ist Linux endlich soweit, dass Windows Spiele gut darauf laufen, jetzt denken sich die Studions was Neues aus um Linux auszusperren. Bei League of Legends noch schlimmer, da hat amn eine Anti-Cheat Lösung eingebaut, die Linux nicht implementieren kann und damit sind auf einen Aschlag alle Linux-User raus.
Persönlich finde ich, dass eine schlimme Entwicklung, denn das ist nichts, dass schlaue Leute wieder gerade beigen können, dass ist einfach willentliches Aussperren von Linux-User. Solche Firmen sollte man den Rücken kehren. Leider istd er Linux-Anteil an Gamern mit vielleicht 5% für die Studios eher ignorierbar.
So rotze wie die Portierung von Konsole auf den Rechnern von GTA waren (5), oder Treiber am Anfang (AMD), so egal sind denen auch die paar Linux User.
Ich denke mal jeder der Linux aktiv zum zocken nutzt ist so schlau und hat als dualboot Windows auf der Kiste für diverse Games. Ansonsten gilt wie immer, wenn es nicht läuft dann spielt es nicht.
Ich denke mal jeder der Linux aktiv zum zocken nutzt ist so schlau und hat als dualboot Windows auf der Kiste für diverse Games. Ansonsten gilt wie immer, wenn es nicht läuft dann spielt es nicht.
Ich habe kein Dualboot mehr, da ich aktuell kein Spiel habe was nicht unter Linux läuft.
Wenn die Studios/Publisher jetzt anfangen aktiv Linux zu blockieren, dann richte ich mir kein Dualboot ein, sondern kaufe einfach die Spiele nicht Punkt!