WhiteHelix schrieb:
Hab das bei mir (Optimus Laptop) relativ einfach gelöst, einfach die Proprietären Nvidia Treiber drauf und gut
Ich hatte mit dem Umstand, dass der Treiber geschlossen ist, damals mit erst meiner 650Ti Boost, dann der 1070 und für einen LAN-Rechner die 970 auch kein Thema, ganz ehrlich.
Finde es ja selbst noch immer lustig, dass sich heute alle beschweren.
Als ich mit Linux speziell zum zocken angefangen habe, wo noch Wine für CS1.6 nötig und viel Gefrickel angesagt war, so dass CB/PCGH/Whatever-Nutzer gesagt hätten, ich soll mal zum Arzt gehen (zumal leider auch die RTFM-Fraktion noch extrem stark vertreten war, unter Linux), da haben nur wenige mutige auf ATi-Grafik gesetzt, weil nVidia einfach funktionierte, auch wenn der Blob vorhanden war.
Alternativ hatte man nur die iGPU und das beste, was ging, waren irgendwelche Emulatoren und Super Tux Kart (ein Spiel, welches ich übrigens noch immer lustig finde
).
Aber gerade mit Kernel Updates während der Distro hätte ich weniger Lust, mich noch mit GeForce so herum zuschlagen, wobei das ja auch mittelfristig Geschichte sein wird, wenn Jensons Megacorp die quelloffenen Treiber für RTX-Karten freigibt, das in den Kernel einfließt und mit der Zeit immer mehr verbessert wird.
Auf einem stabilen Debian basierten Release wie Ubuntu oder Pop! sollten GeForce Karten keine Schwierigkeiten mehr machen.