Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-Wissen: Der Weg eines Updates vom Entwickler zum Anwender
Fedora erhält auch während eines Release-Zyklus öfter Updates, die Rolling-Release-Variante Rawhide sogar täglich. Doch wie kommt eine neue Programmversion vom Entwickler zum Anwender? Je besser die Infrastruktur des Projekts, desto einfacher ist es für Paketbetreuer, neue Versionen schnell zum Anwender zu bekommen.
Gefällt mir sehr gut hier immer mehr über Linux Themen zu lesen! Wenn ich nachdenke das man über Linux vor gut 3 Jahren hier auf CB selbst zu wichtigen Themen garnichts Lesen konnte, sehr gut
Weiter so, und ich finde fethomm hier als Redakteur hat die Qualität und Umfang auf CB merklich gesteigert!
Wie ist das gemeint? Es gibt soviele krasse, auffällige Fehler auch unter Fedora. Die können unmöglich alle übersehen worden sein. Wie können Pakete mit sehr offensichtlichen Bugs in das updates-Repository gelangen?
Vielen Dank, Ferdinand! Geht ja wie das Brezelbacken hier
Hat zwar wenig mit der News zu tun, aber Fedoras Update-Systematik gefällt mir als Endanwender extrem gut und muss einfach mal gelobt werden. Mit dnf updaten klappt problemlos, selbst ein Distributionsupdate mit dem Tool fedup hat von 21 auf 22 einwandfrei funktioniert.
So wünscht man sich das. Hatte bisher keine großartigen Probleme mit Fedora.
Wie ist das gemeint? Es gibt soviele krasse, auffällige Fehler auch unter Fedora. Die können unmöglich alle übersehen worden sein. Wie können Paket mit sehr offensichtlichen Bugs in das updates-Repository gelangen?
Ja schon klar. Aber wenn auf verschiedenen Rechnern die gleichen leichtbemerkbaren Probleme mit der Standard Workstation-Installation auftreten (d.h. hab keine zusätzlichen Pakete ausgewählt sondern quasi immer nur auf weiter geklickt bei der Installation), kann ich mir schwer vorstellen, dass das nie jemand von den Testern bemerkt hat.
Ich vermute es werden nicht alle, sondern nur die störendsten Bugs behoben.
Ich denke mal, weniger schwerwiegende Bugs in der eigentlichen Software werden ignoriert. Wichtiger ist, dass das Paket mit dem System harmoniert, dass es also gegen die entsprechenden Library-Versionen etc. gelinkt ist, die die Distribution zur Verfügung stellt.
Jemand, der (wie ich) bis auf das eher sehr seltene Einlegen einer Knoppix-DVD sonst nichts mit Linux zu tun hat, versteht von dem Artikel(chen) nicht viel. Gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe