• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

@Embargo_666,

Kuze wurde wieder in die Computerbase-"Zone" gelassen :) (siehe Status)

Grüße

@ Larve74:

Thx! Schön zu wissen! :king:

Phantastisch.

Danke für die Info@Larve74.
Muss ick gleech ma im anderen Thread vorbeischnüffeln:D

Willkommen zurück,Meister Kuze;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost alpha: Lukash

Hi! Ich habe ein Problem mit der Aufgabe von Lukash, vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich bei der Baustelle war, hatten die Burer alle platt gemacht, damit konnte ich auch nicht mehr an das Passwort für die Söldner gelangen. Den Schlüssel habe ich bekommen, nachdem ich alle dort platt gemacht hatte (bis auf den Barmann). Nun habe ich mittlerweile diese Maschine für Lukash, er will sie aber nicht. Liegt das vielleicht daran, dass der erste Aufgabenpunkt unerfüllt ist? Gibt es da eine Möglichkeit bzw. lohnt sich diese "Aufgabe" oder ist sie gar essentiell? Ich will nicht unbedingt wieder so weit vorne anfangen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

@coolpotter: Da wirst du auf den Patch warten müssen, die Aufgabe ist genauso wie die Wächteraufgaben fehlerhaft. Außerdem, mit dem Patch wirst du neu anfangen müssen! Ich hüpf zur Zeit auch rund ums AKW und warte auf den Patch, weil ich keine Lust auf die Renderfehler im Sarkophag habe. Ist schon lustig, ich habe dem Militär geholfen ins AKW zu kommen und die Monos zu beseitigen. Danach hab ich alles schick gelootet und in dem Raum untergebracht, der mittig vom AKW liegt (Wächterbasis?). Naja, da wo sich die gesamten Aufgaben fürs Militär abspielen. Alles schick alles easy. Nur jetzt komme ich nicht mehr in dem Bereich in die Nähe vom AKW. Weder von vorn noch von hinten. Immer hängt sich die Engine ohne Fehlermeldung auf... Ist mir Rille. Ich hänge noch nen kleinen Blick aufs AKW vom Schornstein ran. Also das ist so mit der coolste Platz für ein Versteck, den ich in meiner Stalkerkarriere gefunden habe!

ss_embargo_06-18-14_13-57-41_(la12_stancia).jpg ss_embargo_06-18-14_13-56-22_(la12_stancia).jpg

Embargo_666 schrieb:
@coolpotter: Da wirst du auf den Patch warten müssen, die Aufgabe ist genauso wie die Wächteraufgaben fehlerhaft. Außerdem, mit dem Patch wirst du neu anfangen müssen! Ich hüpf zur Zeit auch rund ums AKW und warte auf den Patch, weil ich keine Lust auf die Renderfehler im Sarkophag habe. Ist schon lustig, ich habe dem Militär geholfen ins AKW zu kommen und die Monos zu beseitigen. Danach hab ich alles schick gelootet und in dem Raum untergebracht, der mittig vom AKW liegt (Wächterbasis?). Naja, da wo sich die gesamten Aufgaben fürs Militär abspielen. Alles schick alles easy. Nur jetzt komme ich nicht mehr in dem Bereich in die Nähe vom AKW. Weder von vorn noch von hinten. Immer hängt sich die Engine ohne Fehlermeldung auf... Ist mir Rille. Ich hänge noch nen kleinen Blick aufs AKW vom Schornstein ran. Also das ist so mit der coolste Platz für ein Versteck, den ich in meiner Stalkerkarriere gefunden habe!

Anhang anzeigen 422870 Anhang anzeigen 422871

Das wird meine Frau gar nicht gerne hören...von vorne anfangen...

Grüß sie schön, das wird wohl nicht das letzte Mal sein, wo du neu anfängst! :king:

Wegen diesen Rendercrashes im Sarkophag Level und dem Generatoren Außenlevel.

Ich konnte die Abstürze einigermasen in den Griff bekommen, indem ich alles in den Grafikeinstellungen auf Low gestellt habe und jegliche Effekte/Schatten abgestellt habe.

Die Abstürze traten zwar immer noch gelegendlich etwa alle 5-10 Minuten auf im Sargophag Level, aber zumindestens im Generatoren Oberlevel kamen sie so nun fast gar nicht mehr vor.

Im X2 Labor konnte ich dann Gott sei Dank wieder auf maximaler Grafik mit allen Effekten spielen, ohne das es zu Abstürzen kam.

Habe S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha vor 2 Wochen so dann schließlich durchspielen können mit dem guten Ende nach dem Abschluß des X2 Labors.

Auch ganz witzig: Hat man das ??? vernichtet und keinen Bock, in den Teleporter Spalt zu springen, kann man das Labor auch auf normalen Weg verlassen, indem man die Fenster des Labor Hauptkontrollraumes zerschießt und durch das Fenster springt.

Hab es aber noch nicht ausprobiert, ob die Zone dann wirklich verschwunden ist, wenn man das Labor auf diesen konventionellen Weg durch das zerschossene Fenster verlässt und so dann Ghost wieder beim X2 Eingang im Generatoren Außenlevel trifft, anstatt außerhalb der Zone, weil ich sonst mit den maximalen Grafikeinstellungen sofort wieder einen Rendercrash riskiert hätte, sobald ich das X2 Labor über das Generatoren Außenlevel verlasse.

Hat es schon mal Jemand versucht, das X2 Labor über diesen konventionellen Weg durch das zerschossene Fenster zu verlassen, nachdem das Kollektiv Bewusstsein zerstört wurde und hat derjenige dann mal nochmal nachgesehen, ob die Zone wirklich verschwunden ist, was dann mit dem Monolith (Wunschgönner) passiert ist und ob danach die Monolithen Soldaten wieder zu normalen friedlichen Menschen geworden sind , wo doch durch die Zerstörung des Kollektivbewusstseins der Wunschgönner und die Zone Geschichte sein müssten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hoffe hier kennt sich jemand aus der mir helfen kann und zwar:
ich bin jetzt in jantar angekommen um den psihelm zu holen die aufgabe vom wächtergeneral..
es hat extrem lange gedauert so weit zu kommen da es übel lange dauert um ein versuch zu speichern oder das gebiet zu wechseln,
und man muss ja sooooo viel rumlaufen... was total nervt bei so langen lade zeiten und ich oft kein nerv hatte weiter zu machen und SGM
gezockt hab zwischen drin

deswegen wollte ich fragen was den die besten grafik einstellungen für mein system wären zumindest würd ich gern wissen was ich abstellen sollte und unnwichtig is..

weil es echt kein spaß macht so lange zu warten und jedesmal 1 min zu warten bis man speichern kann

also mein system:

ACER Aspire E1-572G
° Intel Core i5-4200U 1.6GHz with Turbo Boost up to 2.6GHZ
°AMD Readeon HD 8750M with 2 GB Dedicated VRAM
°15.6 HD LED LCD
°4-GB DDR3L Memory

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Naja, da es wohl Notebook ist und eher ungeeignet für Spiele auf hohen Qualitätseinstellungen, wirst Du ja mit Lost Alpha dort generell eine miese Performance haben.

Wie sind denn deine aktuellen Grafikeinstellungen?

Im Allgemeinen hilft es die Schieberegler, v.a. Grasdichte, Sichtweite weiter nach links schieben, sowie die Schalter der Grasschatten und jegliche Kantenglättungs,- und Ambient Occlusion - Einstellungen zu deaktivieren. Desweiteren bringt auch eine kleinere Shadow-Map Size ordentlich Performance.
Du musst das eben grob gesagt selbst testen. Bei mir ist es oft der Fall, dass ich das komplette Spiel neustarten muss, damit die Änderungen auch wirklich übernommen werden, obwohl keine Meldung dafür erscheint.
Hier gibts auch ein paar kleine Anregungen.

@WarumAuchNicht

ja das is mir bewusst das ich das nicht auf der besten leistung aufm notebook zocken kann,
is zwar schade aber könnte ich das ändern würde ich das auch^^
es läuft eigentlich stabil und stürtzt nur ganz selten ab ich zock das ja auch auf hohen einstellungen
zwar nicht alles auf hoch aber es sieht eig ganz hübsch aus
das problem is aber mit den ladezeiten die dadurch das es ganz hübsch aussieht dann ewigkeiten gehn
ich meine bei der SGM läuft mein notebook heiß exrem heiß das passiert bei LA gar nicht obwohl ich finde das LA schon etwas besser hier und da aussieht, worauf ich hinaus will SGM läuft heiß braucht aber läd aber richtig schnell und ohne probleme und hatte gaaaaanz selten einen absturz von 300 spielstunden vllt. 2 mal...
LA dagegen läuft nie heiß, und braucht manchmal 10 min ladezeit beim gebietswechsel ansonsten läuft es ohne probleme nur diese ewigen ladezeiten nerven
ich zocke meistens weniger als das es läd weil man von gebiet zu gebiet muss...

deswegen die frage
aber trozdem danke für deine antwort

Starte mal die Verknüpfung mit -noprefetch
Das ist eigentlich unnötig und es könnte evt. die Ladezeiten beeinflussen.

@china

musst du mir etwas genauer erklären, weiß gar nich was das ist geschweigeden wo ich das auswählen kann

ich hab jetzt alles extrem runtergedreht an der grafik jetzt stürtzt es beim speichern wieder ab wie damals xD
oh man....^^

Larve74 schrieb:
@Embargo_666,

Kuze wurde wieder in die Computerbase-"Zone" gelassen :) (siehe Status)

Grüße
Embargo_666 schrieb:
@ Larve74:

Thx! Schön zu wissen! :king:
fanatiXalpha schrieb:
VinylBunkerUH schrieb:
Phantastisch.

Danke für die Info@Larve74.
Muss ick gleech ma im anderen Thread vorbeischnüffeln:D

Willkommen zurück,Meister Kuze;)
_

Ich kopier mal den neusten Eintrag nach dem (Urlaub) ;)

Vielen lieben Dank Freunde, für die zahlreichen PNs!

Versprochene Link-Updates ect. werden folgen!

Lustiger Weise gab es z.B. bei englishrussia in der Zeit auch keine neuen Zonen Nachrichten.

Und leider auch noch keinen neuen LA-Patch...

LG Micha :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@CEO91
Mach mal Rechtsklick auf die Startexe.
Unter "Eigenschaften" findest du bei "Ziel" die Startparameter.
Da müsste dann sowas stehen wie "...\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bin\XR_3DA.exe" -external -noprefetch"

colpotter schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit bzw. lohnt sich diese "Aufgabe" oder ist sie gar essentiell? Ich will nicht unbedingt wieder so weit vorne anfangen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe gerade genau das gleiche Problem, eigentlich wollte ich mich den Freedom Leuten anschließen.
Wie ich aber im GSC forum gelesen habe, ist die diese Quest nicht essentiell und auch mit dem Anschließen ist wohl nix.
Das einzige was es gebracht hat, ist n Exo und diverser Kram aus Alex sterblichen Überresten ;)

@bullsch

du meinst dann auf den ziel link markieren und rechtsklink IME starten?

Nein, einfach gucken, ob -noprefetch drinsteht.
Und wenn nicht, must du es dazuschreiben und auf OK klicken, fertisch. :)
Aber achte darauf, daß du ein Leerzeichen vor dem Eintrag machst, sonst funktionierts nich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben