• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

x16 ist ja mal der größte krampf...
hat das jemand schon geschafft?
unzwar gleich nach dem traum kommt die ganzezeit diese benommenheit und unten steht ein kontroller
egal wie ich schaff es nicht ihn zu erledigen bevor ich sterbe das is auch unmöglich...
kann man sich irgendwie gegen die psi einwirkungen wehren? irgend ein medikament oder schutzanzug?

Ich habe das Artefakt "Ball of Twin" genutzt, welches PSI Schaden um 15% reduziert.

Damit ist der Controller im Nahkampf keine große Bedrohung, wenn man eine starke Waffe wie die Groza (Thunder S14) oder das G36 nimmt.

Gerade die Groza schießt verdammt schnell und macht sauviel Schaden, damit hab ich den Controller im X16 Labor einfach weggerusht :)

Ohne das schützende Artefakt ist es sauschwer und man muß sehr schnell sein,um Ihn zu kriegen.
So schnell wie es geht reinrennen und Ihn direkt in den Kopf schießen.

Zuletzt bearbeitet:
@thomson1981

bekommt man das artefakt beim mischen? oder kann man das finden weil ich hab mich mit dem behälter noch gar nicht auseinander gesatzt

ich hab den bunker soeben gemeistert und bin bei nomad^^
der kontroller war noch gar nix zu dem was dannach los war^^
naja kommt immer drauf an hatte nur noch ein medikit bei und lauter artefakte mit, den orangenen anzug kp wie der nochmal heißt fehler da der sogut wie nichts einstecken kann...
und 2 sniper gewehre dabei -.- deswegen war das so kompliziert
mit ner groza hehe wäre das fix gegangen da hast du recht :)

@China Hey, kann es sein das du bei Moddb Das_P0m heißt? ^^

EDIT: Hat sich bereits erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ CEO91

Habe das Artefakt "Ball of Twine", welches vor PSI Schaden schützt, schon relativ früh im Spiel gefunden.

Es lag in einer Garage neben einer Anomalie, in dem Bargebiet in Richtung Yantarsee.

In einem Hochspannungsgenerator Gebäude am Yantarsee liegt übrigens die beste Rüstung des Spiels herum, die man finden kann.

Man bekommt Sie aber nur mit ein bisschen Trixerei, da man sehr viel Schaden nimmt wenn man sich der Rüstung nähert.

Am besten vor dem Gebäude alle Gegenstände und Waffen kurz auf den Boden werfen, die man nicht dringend braucht, dass man mehr tragen kann.
Dann so schnell wie es geht rein in das Gebäude, dabei sofort im Dauerfeuertakt Medikits einnehmen, die Rüstung aufnehmen und wieder raus aus dem Gebäude.

Mit dieser Rüstung, insbesondere nach einem Upgrade, ist man ein lebender Panzer, aber dabei trotzdem noch schnell beweglich und auch gut gegen Anomalien + Strahlung geschützt. :D

Der Artefakt Erzeuger lohnt sich übrigens sehr.
Er stellt nicht nur die besten Artefakte her, sondern ist auch eine wahre Gelddruckmaschine, wenn man die erzeugten Artefakte wieder verkauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mit diesem Hochspannungsgenerator-Gebäude konkretisieren? Bin gerade durch Yantar "gehuscht", hab aber kein zugängiges Generatorhäuschen gefunden. Danke schon mal!

Würde mich auch interessieren,obwohl ich alles genau abgesucht habe und wirklich alles erforsche !

Bin gerademal in Pribyat angelangt..da sind andere schon seit wochen im Freeplay..:evillol:

Larve74 schrieb:
@Lustiger Lurch,

danke für die Info. Immer her mit den Endzeitshootern aus Osteuropa. "Nuclear Union" schlägt in die selbe Kerbe, mal sehen ob aus den guten Ideen etwas wird. Hauptsache kein Multiplayer-Online-Game wie "Survarium" :( was die typische S.T.A.L.K.E.R.-Atmosphäre ausschließt. Und Hauptsache nicht linear wie die METRO-Reihe (keine Langzeit-Spielmotivation).

Sieht wohl ganz so aus als ist die Aktion Fake oder sogar Abzocke. Also was man so lesen tut:

Areal - West Games bezeichnet Betrugsvorwürfe als »Guerilla-PR« (Update)

http://www.gamestar.de/news/pc/3057286/areal.html

Also die Bilder sehen auch nicht aus wie die Zone. Das ist wohl eher ein Manga- als ein STALKER-Spiel...
Was hat so eine süße Tusse wie auf Bild 10 in der Zone zu tun???

Ok, der Begriff Generatorhäuschen war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber mir viel kein anderer Name für dieses Gebäude ein :)

Habe jetzt mal den Ort auf der Karte markiert, wo genau der Military Armored Suit (Stärkste mobile Rüstung, abgesehen vom Exoskelett) genau in Yantar zu finden ist.

Auch habe ich ein Screenshot des Gebäudes gemacht.

Die Rüstung liegt links oben in dem Schrank. Man muß auf die kleine Erhöhung springen, um sie erreichen zu können und sich dabei ständig mit Medikits heilen, dass man von den Anomalien nicht gekillt wird.

Irgendwie finde ich es aber etwas unglücklich, dass man diese Superrüstung schon so schnell im Spiel findet, weil dadurch alle anderen Rüstungen, welche man im Laufe des Spiels an versteckten Orten findet nahezu obsolet werden.
Versaut ein bisschen die Balance des Spiels.

Anhänge

• ss_Tom_06-27-14_17-45-59_(la06_yantar).jpg
    ss_Tom_06-27-14_17-45-59_(la06_yantar).jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 658
  • ss_Tom_06-27-14_17-46-45_(la06_yantar).jpg
    ss_Tom_06-27-14_17-46-45_(la06_yantar).jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für den Tipp !

Wie oben schon gesagt,das hatte ich noch nicht entdeckt,wieso auch immer;)

Ist genausowie durch Pribyatuntergrund zu gehen ohne alles zu erkunden...da liegen 3 Anzüge rum viel Essen+Trinken und Muni.Allein wenn man sich nach der 1 Leiter nicht umdreht lässt man viel liegen.Viel mir in den sogenannten Lösungvids auf.Die zoggen doch gar nicht ordentlich..nur durchrushen...nenene.Stalker offenbart sich eben erst richtig,wenn man alles anschaut,sucht und seinen Entdeckerdrang nachgibt:D

Gelle Brüder?

Ist ein nettes "Hochspannungshäuschen" ... Rechts in nem Spind gibt es Munition zu finden. Du siehst sie, willst sie nehmen und "PalimPalim" stehst du in einer Anomalie... Fetzt! Danke Thomsen1981!

Sorry, wollte nicht den ganzen Thread durchsuchen...

Bin gerade in der Banditenbasis und soll a) die Dokumente stehlen und b) den gefangenen Wächter befreien. a) ist erledigt, aber bei b) öffne ich die Zellentür mit dem Schlüssel und der Gefangene geht einfach nicht aus der Zelle, sondern bleibt darin vor geöffneter Türe stehen?!?! Hab schon mehrmals neu geladen, ihn sogar angeschossen, sodass er davon rennt, doch dann kommt irgendwann "Auftrag abgebrochen".

Frage: Hat die "nicht-Erledigung" der Nebenquest "Wächter befreien" irgendwelche negativen Konsequenzen auf den weiteren Verlauf des Spiels? Habe jetzt erstmal einfach weitergespielt (Eingang X-18 suchen)....

Thx

Geh hin und sprich ihn an.
Dann sollte das Thema durch sein.
Die Aufgabe ist eigentlich nicht buggy.

China schrieb:
Geh hin und sprich ihn an.
Dann sollte das Thema durch sein.
Die Aufgabe ist eigentlich nicht buggy.
Klappt leider nicht. Nachdem die Tür geöffnet ist lässt er sich nicht mehr ansprechen....
Aber mal was anderes: wie rüste ich denn meine Granaten aus? An den Gürtel kann ich sie nicht packen und im Schnellzugriff (1-9) sind sie auch nicnt?!? 😢

Ab an den Gürtel damit ;)

Und die Aufgabe selber is wumpe.

Hallo!!
Bin Stalker Fan der 1.Stunde.Wobei SOC mein absoluter Favorit war.Seit LA leider nicht mehr.Habe SOC die letzten Jahre mit Complete Mod 2009 gespielt...war einfach toll...Muß sagen ohne China hätte ich LA noch nicht gespielt , weil mir englisch nicht so liegt.Nochmals danke an China klasse Übersetzung und auch an alle anderen die hier mit Rat und Tat gutes tun.LA ist einfach der Oberhammer...!!!
Ergänzung ()

Moin..Ich bin es gleich noch mal.Bin das 1.mal in so ein Forum angemeldet.Ich weis nicht ob die Frage hier her gehört.Es geht um mehr Gewicht tragen es wurde schon viel darüber geschrieben wie es geht.Aber bei mir klappt das nicht.Ich muß dazu sagen , bin Computer technisch nicht sehr beschlagen.Ich bekomm nach der speichern Aufforderung immer die Meldung --Editor Zugriff verweigert.Mit mitte 50 bekommt man da schon Probleme.Kann da vielleicht jemand helfen..Danke schon mal..

Du hast da vermutlich keine Schreibrechte.

Kopier die Dateien "irgendwo hin" (z.B. Desktop), ändere sie dort und kopiere sie wieder zurück, ja überschrieben.

Und willkommen^^

Sollte man aber etwas strukturierter schreiben können. Ein paar Leerzeichen an der richtigen Stelle, machen es einfacher deine Postings zu lesen ;)

Moin!
Danke dir werde es probieren:rolleyes:
Ergänzung ()

Danke ! hat geklappt. Hätte da noch was. Ich habe 1 Calibration toolkit
1 Einfaches Werkzeugset und
1 Kondensatorenset
am Radar gefunden kann aber nichts damit anfangen. Einfach nur Ballast. Ich kann sie nicht benutzen nicht verkaufen, die Techniker brauchen das Zeug auch nicht. Ist eventuell ein Bug, der mit dem nächsten Patch behoben wird???

Zurück
Oben