• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Meint ihr ich werde das Game auf meinem Lappi Spielen können? Hab mich nähmlich sooo gefreut.

Samsung R620 Aura

CPU: P8700 2x2,53 Ghz 3mb cache
Graka: ATI Readon Mobility HD 4650 mit 1GB
Ram 4GB
Auflösung: 1366x768

Mehr infos im sysprofile.

meint ihr das wird laufen?! sagen wir mal mindestens mid einstellungen und Native auflösung?
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

es wird laufen ... die frage ist halt wie ^^
kann dir keiner genau sagen, da ja alle sehnsüchtig auf den titel warten.
ich denke aber auch low-mid wirst akzeptable frames erhalten.

p.s. du kennst doch bestimmt noch das spichwort aus der schule ... wer nämlich mit H schreibt ist ...;)


edit: am besten vor kauf, die bald erscheinende demo mal anzocken ... dann weisste mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

kauf dir eine xbox - billiger kannst du nicht aufrüsten.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Wie siehts eigtl mit Zensur aus ??? Erscheint ja glaub ich komplett uncut in Deutschland oder ?
Oft ist ja trotz usk 18 was geschnitten.

So wies aussieht wirds wohl ne uncut multi.Dann kann jeder auch mal die englische Synchro austesten.

http://mafia-daily.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=885
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

ich hätte da auch ne frage
ich wollte fragen ob mafia 2 auch so lastig für den pc ist wie bei gta iv
weil ich habe einen sehr guten pc aber ich habe den fehler mit der grafikkarte gemacht und mir die blöde gt230 geholt

aber sonst übertreffe ich alle systemvorraussetzungen für mafia 2

8GB arbeitspeicher
1 TB festplattenspeicher
intel core i5 750 quadcore
windows 7 64 bit
23' zoll bildschirm mit FULL HD 1920x1080p also den acer P235h

be mir laggt gta iv wegen der grafikkarte da hab ich nur 24 FPS
aber andere spiele funktionieren bei mir flüssig wie CoD 6 da hab ich alles hocheinegstellt und der schafft 50 FPS oder left 4 dead 1/2 da is auch alles hoch sogar der page-pool-speicher is auf maxi einegstellt
das liegt wohl daran das die spiele mit einem anderem engine funktionieren oder so

und meine eigentliche frage is ist mafia 2 auch so wie gta iv und ist sehr lastig für den pc?
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

benötige auch mal eure Hilfe.
System von mir sieht ihr ja in meiner Signatur. Nun kenne ich ja auch schon die Systemanforderungen von Mafia 2, und bin am überlegen mir eine zusätzliche Grafikkarte extra für PhysX zu kaufen.

Da mein Board im SLI betrieb ja von 16x auf 8x umschaltet, frage ich mich, ob dies dann auch sein wird, wenn ich eine extra GPU nur für PhysX einsetze?

Und würde es überhaupt etwas bringen? Ich dachte mir, so würde meine GTX260GS entlastet sein, und kann sich nur um die Grafik kümmern, und eine 9800GTX nur auf das PhysX konzentrieren?

Mehrleistung dafür Garantiert, oder bringt mein vorhaben nicht viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

also die preview-version von gamestar brachte in hohen einstellungen und hohen details auch eine geforce 480 an die grenzen und die performance brach zeitweise ein. also das physx in mafia 2 wird ziemlich viel leistung schlucken, das steht wohl jetzt schon fest.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

an einem schönen Tag im November 2007:
Ich hätte gern einmal Crysis und zwei 8800GTX

ein sehr ähnlicher Tag im August 2010:
Ich hätte gern einmal Mafia 2 und drei GTX 480

Ich freu mich aufs Release^^
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

@ CyberdyneSystem

- wenn du eine 2. graka auf´s board schnallst, mindert sich die laneanbindung generell auf 8x.
sollte allerdings " keine gravierende " nachteile haben bzw. marginaler performance-unterschied,
da deine slots ja 2.0 spezifiziert sind.
am besten du testest einfach mal dein vorhaben u. siehst dann selber was sache ist.
idealerweise wäre natürlich wenn dir " irgend jemand " mal eine 98GTX kurz dafür ausleiht. ^^

- denke mal speziell im fall Mafia2 *könnte* es sich lohnen.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

SuddenDeathStgt schrieb:
@ CyberdyneSystem

- wenn du eine 2. graka auf´s board schnallst, mindert sich die laneanbindung generell auf 8x.
sollte allerdings " keine gravierende " nachteile haben bzw. marginaler performance-unterschied,
da deine slots ja 2.0 spezifiziert sind..

Gibts nicht auch boards die 2 pci-e slots parrallel mit 16x betreiben können ?
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

also ok wenn meine garantie abgelaufen is
dann muss ich meine graka wechseln
aber ich kenn leider keine graka die auch 1,5GB
hat und sehr gut is und Direct X 11 kompatibel is und nem sehr guten Chip
und der preis is mir egal

also kennt einer von euch ne gute graka mit 1,5 Gb und die auch sciherlich 40FPS bringt
und auch von der firma NVidia is?

wenn sogar würde ich mir 2 neue graka kaufen hab eh 4 slots für grafikarten
oder kann ich mir auch ne 2te gt230 holen die sich die arbeit teilen?
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Lakers1 schrieb:
also kennt einer von euch ne gute graka mit 1,5 Gb und die auch sciherlich 40FPS bringt
und auch von der firma NVidia is?

:freak: es gibt auch noch die Firma ATI und erstmal sollte man das Budget klären denn zwischen 50 und 600 EUR bekommste alles :freak:

Gute Karten sind zur Zeit
NVIDIA GTX460
ATI HD5850
ATI HD5870

1GB reichen durchaus bei den Grafikkarten.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Lakers1 schrieb:
also kennt einer von euch ne gute graka mit 1,5 Gb und die auch sciherlich 40FPS bringt
und auch von der firma NVidia is?

wenn sogar würde ich mir 2 neue graka kaufen hab eh 4 slots für grafikarten
oder kann ich mir auch ne 2te gt230 holen die sich die arbeit teilen?

die gt230 ist soo eine aldi Mogelpackung das ist nur eine gt9600 die kannst du zu not als physXkarte benutzen.

ich würde dir raten eine gtx460/1mb oder eine gtx470 zu kaufen, sind stark im preis gefallen und deine gt230 als physXkarte benutzen oder ganz rauswerfen.

Eine unbekannte Größe ist die Grafikkarte des neuen Aldi-PCs. Die 16x-PCI-Express-Grafikkarte MSI 1462 arbeitet mit dem Nvidia-Chip Geforce GT 230 - ein bisher unbekannter Grafikchip. Der Grafikkern trägt den Codenamen G94. Damit ist klar, dass es sich bei dem Grafikchip um den Geforce 9600 GT handeln muss, der nur bedingt spieletauglich ist. Der Grafikchip arbeitet mit 650 MHz. Wie viele universell einsetzbaren Shader-Einheiten der Grafikchip besitzt, verrät das pfiffige Grafikkarten-Tool GPU-Z nicht, nur das sie mit 1625 MHz arbeiten. Gemäß der G94-Spezifikation müssten es aber 64 Stream-Prozessoren sein.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

laso die gtx460 und 470 ahben beide 1,5GB?

also is kalr dann hol ich mir lieber die neuere

oder gibts eine bessere grafikarte?

ok ich hab gerade gelesen
die gtx480 soll sehr laut sein und sehr schnell heiß werden

also spare ich für die gtx485 die soll leiser und auch nicht sehr heiß werden durch einen besseren kühler und auch noch besser sein
laut angaben sollte sie im herbst oder so kommen

danke für die hilfe
dreck gt230 pfui
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben