• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Die Systemanforderungen sind doch absolut human, sofern man auf Apex Maximum verzichten kann.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

der erste teil war geil
vor allem am anfang
wo der typ seine hand in die jacke steckt und der tommy dann denkt er holt jetzt ne waffe raus und will in umbringen dann versucht er andauernd den motor zu starten und dann holt er geld aus der jacke xD :eek: LOL
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Der Countdown zur demo Läuft. Noch 7 Tage wenn ich mich nicht irre! Wooooohooooooo :D
Wenn ich die demo und somit auch das game auf mid flüssig spielen kann, dann ja dann ist es sofort meins.
Werde es nachdem ich die demo gespielt habe sofort vorbestellen... wenns akzeptabel läuft!
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Sofern diese Angaben stimmen, sollte sich eigentlich kaum jemand über Performance beschweren können:
minimal MINIMALE ANFORDERUNGEN
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: Pentium D 3GHz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual Core) oder besser
RAM: 1,5 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser
Festplatte: 8 GB
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad


hoch EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor oder besser
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
Festplatte: 10 GB
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad


minimal PhysX / APEX ANFORDERUNGEN
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Min. Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
Empf. Prozessor: 2,66 GHz Core i7-920
RAM: 2 GB


mittel PhysX / APEX mittlere Grafikeinstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für Grafik und
NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)


hoch PhysX / APEX hohe Grafikeinstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und
NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und
NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX
GPU Treiber: 197.13 oder neuer
PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522 (wird automatisch mit dem Spiel installiert)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

hmm ne 9800GTX also für PhysX, dann könnte meine ASUS ENGT240 SILENT/DI/1GD3 PhysX gewachsen sein :rolleyes:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ich finde die Anforderungen eigentlich doch recht hoch, zumindest wenn man die Grafik in ihrer ganzen Pracht genießen will.
Allerdings frage ich mich, was das mit den PhysX/APEX-Effekten soll. Das scheint mir wohl nur für High-End-Systeme gedacht zu sein, es sei denn man zählt die fps gerne einzeln. :D

Statt irgendwelche Physik-Spielereien einzubauen, hätte sich der Entwickler lieber auf das wesentliche konzentrieren sollen, denn wenn man sich die ersten Bewertungen der amerikanischen Presse ansieht, sieht das nicht so gut aus. Da wird u.a. die Story und die Charaktere bemängelt, was ja die großen Stärken in Teil 1 waren.
Ich hoffe jedoch, dass diese Bewertungen sich als nicht zutreffend erweisenund Mafia 2 der erhoffte Hit wird.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Der Hit wirds sowieso, die Fans habens vorbestellt, die Ernüchterung kommt wenn dann hinterher :lol:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

In der neuen PCGH ist ein schöner technik-test zu Mafia II mit vielen benchmarks

Und laut dennen sind die offiziellen Hardwareanforderungen sehr übertrieben.

Interessant ist das die Radeon Karten die nase etwas vor den NV Karten haben (ohne PhysX natürlich) GTX480 wurde leider nicht getestet :(

1680x1050 max. Details Apex aus ,AA+ 16:AF

HD 5870/1gb Min.fps 50 durchschnitt fps 71,7 (Apex: Hoch= min.fps 16 durch.fps 18)
HD 5850/1gb Min.fps 39 durchschnitt fps 60,2 (Apex: zu schwach)
GTX470/1,28gb Min.fps 38 durchschnitt fps 56,4 (Apex:Hoch= min.fps 30 durch.fps 41)
GTX460/1gb Min.fps 31 durchschnitt fps 47,9 (Apex:Hoch= min.fps 26 durch.fps 33)
HD 5770/1gb Min.fps 30 durchschnitt fps 42,7 (Apex: zu schwach)
GTX260/896MB Min.fps 25 durchschnitt fps 39,6 (Apex:Hoch= min.fps 17 durch.fps 22,6)
Geforce 8800 GT/512MB Min.fps 18 durchschnitt fps 28,6

bei 1920x1200 max. Details Apex aus ,AA+ 16:AF

HD 5870/1gb Min.fps 42 durchschnitt fps 61,1
HD 5850/1gb Min.fps 35 durchschnitt fps 50,2
GTX470/1,28gb Min.fps 32 durchschnitt fps 43,3
GTX460/1gb Min.fps 25 durchschnitt fps 38
HD 5770/1gb Min.fps 24 durchschnitt fps 34,8
GTX260/896MB Min.fps 20 durchschnitt fps 32,5
Geforce 8800 GT/512MB Min.fps 12 durchschnitt fps 22,8

Apex PhysX :Hoch kostet sehr viele FPS in extrem situationen bleibt nur noch 1/2 der Fps.
Wenn man AA ausschaltet soll es 65% (16fps) leistungs steigerung bei dem spiel geben :)
Empfohlen sind min. Quadcore CPU's um in max.Details zu zocken, 6 Kerne geben noch mal ne
FPS steigerung.

Also wenn man mit ab und zu sinkenden FPS zwischen 25-30 leben kann wird man locker mit ner GTX 480 ohne extra PhysX karte zocken können auch mit ner 470 wenn AA aus bleibt.
Natürlich können sich die Werte in der fertigen Version noch leicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

die neuen spiele sind halt so
die grafik ist auch sehr ansprechend
diese pixelspiele von damals da brauchte man nicht mal 1,0GHz 0,2 reichten schon aus
aber heutzutage braucht man schon mehr
und ich galube das es in den nächsten jahren pc's entwickelt werden die bestimmt 5-10GHz vieleicht auch THz also Terrahertz ok klingt vieleicht übertrieben aber 5-10 werden sie schon drauf haben
und dann das jeder rechner oder laptop einen blu-ray player besitzt als basis
und noch viel bessere grafikkarten
und dann werden die spiele noch besser und noch lastiger und anspruchsvoler
dann werden die 5-10GHz auch net vollkommen ausreichen
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Also ich finde die anforderungen alles andere als niedrig :D. ICh meine... da wird schon eine 2. Grafikkarte nur für PhysX empfohlen.

Dazu muss man aber auch noch sagen.... Der titel wird ja auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen. D.h. man sollte das Spiel schon "relativ gut" spielen können. Es ist ja bekann, dass die Konsoloen nicht die mortz power haben. Da würde mich aber Interessieren, auf welchen einstellungen das game auf den Konsolen läuft. ..
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Die zweite, reine Physx Karte ist doch bei Spielen die intensiv die Physikeffekte einsetzen mittlerweile Standard in den Anforderungen. Bei Batman war es genauso. Schließlich will NVidia auch was verkaufen :P
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

ich kann nur eins sagen
PC,s sind tausendmal besser als konsolen
es liegt daran das man pc,s aufrüsten kann und sogar noch besser
weil die die xbox360 die directx11 auch hat
und was wenn die directx12 raus kommt ?
wir könnens updaten oder neu machen aber konsolen bleiben gleich
wir können die grafik bei den spielen sogar noch höher einstellen als bei den konsolen
konsolen sind scheiße vor allem bei ballerspielen wie cod6 das is ganz klar sowas kann man nur mit einer maus steuern gamepad ist dafür viel zu blöd
zurzeit ist auch der pc die beliebteste "konsole" deutschlands
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Na klar... aber bei Konsolen hat man nie den stress ... käufts oder läufts nicht :D

Naja auf jeden fall denke ich, dass das Spiel gut wird. Es wird bestimmt auch viele enttäuschte Gesichter geben, weil viele das Spiel mit dem ersten Teil vergleichen... und der erste Teil ist meist die messlatte für die nächsten teile... Nur denke ich , dass man den 2. Teil on Mafia kaum noch mit dem ersten teil vergleichen kann. Es ist einfach eine neue Story ... das einzige was gleich bleibt, ist das umfangreiche Theam Mafia. Sonst ist aber alles anders.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Mr.Mystery schrieb:
Der titel wird ja auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen. D.h. man sollte das Spiel schon "relativ gut" spielen können. Es ist ja bekann, dass die Konsoloen nicht die mortz power haben. Da würde mich aber Interessieren, auf welchen einstellungen das game auf den Konsolen läuft. ..
Afaik waren das mittlere Details + Low Apex, glaube PCGames hatte da schon ein Technikcheck mit Vergleichs-Screenshots.

Karre schrieb:
wo hat ne xbox 360 dx11 effekte -.-
Er bezieht sich sicherlich auf Tesselation, was dank des ATI-Chips genutzt werden kann.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Allein der gesamte Post sorgt eher für Kopfschmerzen^^

Was soll es auf den Konsolen denn so schlecht laufen?
Die Bilder die als Vergleich zwischen Min und Max gezeigt wurden,
waren gar nicht so derbe Unterschiedlich.
Und da man ohne den Physx es locker auch mit älteren Karten und Prozzies spielen kann,
denke ich nicht, dass es derart kastriert auf den Konsolen laufen wird.
Es sei denn, man muss wieder un-be-dingt 16xFSAA und AF anhaben, da man sonst nicht spielen kann...:rolleyes:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Es sei denn, man muss wieder un-be-dingt 16xFSAA und AF anhaben, da man sonst nicht spielen kann...

diese leute sind doch nur zu belächeln:lol:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Dann kommste hier im Forum ausm lachen nimmer raus... :freak:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Oh man, kann denn nicht schon der 10. sein?

Hab mich erlich gesagt noch nie so auf eine Demo gefraut. :D
 
Zurück
Oben