• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Alles unter Maximal Details, Apex außen vor fand ich auf den Screens übel, da die Sichtweite extrem bescheiden war, AA kann ich noch nicht entscheiden, das seh ich bei der Demo, aber AF ist grundsätzlich auf 16fach.

Und was auf Konsolen schlecht läuft, so ziemlich alles ist mir zu langsam/ruckelig mit 30fps :/
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

fail. auf konsolen laufen 95% der games butterweich:rolleyes:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Für dich vllt. ich empfinde die meisten so gelockten Games als stotterig, ebenso teilweise Kinofilme ;)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

ein Tipp: augenarzt;)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Wenn man Apex nun ausschaltet skalieren die Radeons deutlich besser als die Nvidiakarten.
Selbst eine HD5770 erreicht fast eine GTX460 1GB.
Je höher die Auflösung und die AA Stufe umso mehr brechen die Nvidiakarten ein.
Eventuell gibts da noch nen patch, das Spiel ist ja noch nicht daussen.
Quelle: PCGH Zeitschrift.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

. auf konsolen laufen 95% der games butterweich
Ist klar ... sub-30-Fps und Drops auf 15 und weniger gibt's leider nur oft. Hallo GTA4 ...

@ Schaffe89

Wie schön, dass du den Fps-Lock nicht quotest, der die Geforces einbremst :rolleyes:
Je höher die Auflösung und die AA Stufe umso mehr brechen die Nvidiakarten ein.
Diese Aussage ist falsch.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Die gestern erschienene vierte Episode des Mafia II Entwicklertagebuchs verrät nicht nur Details zur Technologie von Mafia II und damit insbesondere von der Illusion Engine, sondern zeigt auch brandneue Spielzenen aus dem kommenden Blockbuster-Spiel.
Nun erschien auch eine Version mit deutschen Untertiteln in HD: http://mafia-daily.net/2010/08/4-en...schen-untertiteln-als-stream-und-hd-download/
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

y33H@ schrieb:
Ist klar ... sub-30-Fps und Drops auf 15 und weniger gibt's leider nur oft. Hallo GTA4 ...

@ Schaffe89

Wie schön, dass du den Fps-Lock nicht quotest, der die Geforces einbremst :rolleyes:
Diese Aussage ist falsch.

Ja GTA gehört zu den 5%. Was willst du mir jetzt sagen?:rolleyes:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

ich hoffe ich bin jetzt nicht der 85ste der diese Frage stellt aber sind denn schon Systemanforderungen draussen?
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

1. 85, 86 keine Ahnung;)

2.Ja


MINIMALE ANFORDERUNGEN
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: Pentium D 3,0 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual Core) oder besser
RAM: 1.5 GiByte
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 / ATI HD 2600 Pro oder besser
Festplatte: 8 GByte
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
RAM: 2 GiByte
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
Festplatte: 10 GByte
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

ANFORDERUNGEN FÜR PHSYX/APEX ERWEITERUNG
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
Minimaler Prozessor: 2.4 GHz Quad Core processor
Empfohlener Prozessor: 2.66 GHz Core i7-920
RAM: 2 GiByte

GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: Mittlere APEX Einstellungen
Minimum: Nvidia Geforce GTX 260 (oder besser) für Grafik und Nvidia 9800 GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: Nvidia Geforce GTX 470 (oder besser)

GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: Hohe APEX Einstellungen
Minimum: Nvidia Geforce GTX 470 (oder besser) für Grafik und eine Nvidia Geforce 9800 GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: Nvidia Geforce GTX 480 für Grafik und eine Nvidia GTX 285 (oder besser) für PhysX
Nvidia GPU Treiber: 197.13 oder neuer
Nvidia PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522 (wird automatisch mit dem Spiel installiert)

mfg
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Mr. Bush* schrieb:
Oh man, kann denn nicht schon der 10. sein?

Hab mich erlich gesagt noch nie so auf eine Demo gefraut. :D
noch 4x von Mafia II träumen. ;)
hab vorhin das game für 29 € bestellt. sollte die Demo blamabel sein (was ich nicht glaube) kann ichs noch immer canceln.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

@Ölpest: sehr ausführlich danke :)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

y33H@ schrieb:
Wie schön, dass du den Fps-Lock nicht quotest, der die Geforces einbremst

Ändert doch nichts daran, dass die FPS im Schnitt weniger sind.
Und zudem sieht man eindeutig, dass die GTX470 in 1680x1050 nur ca 6% hinter der HD5850 trotz Framelimiter zurückliegt.
Und in dem anspruchsvolleren Setting 1920x1200, wo der Framelimiter weniger zum Einsatz kommt, liegt die GTX470 allerdings ca 12% hinter der HD5850.
Imho skalierem die HD´s deutlich besser, da die GTX470 normalerweise ja fast auf HD5870 niveau ist.
Dass dies alles am Framelimiter liegt ist falsch.
Die deutlich besseren Minimum FPS der ATI Karten noch gar nicht erwähnt.

BTW Okay, die AA Stufe weglassen, habt ihr nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Frage: Kommt die Demo auch für den PC? Ist ja ne Seltenheit das so ne Demo noch fürn PC kommt. Normal wollte ich mir das Game auf PS3 kaufen, aber da das Spiel mit ATI Karten ja sehr gut laufen soll (habe ne 5850) ist es ne Überlegung wert:)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Kommt auch für PC, aber stell dich auf längere Wartezeiten ein :)
Steam hat zwar ne starke Leitung, aber ich denke der Run wird groß sein.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Schaffe89 schrieb:
Ändert doch nichts daran, dass die FPS im Schnitt weniger sind. [...] Und in dem anspruchsvolleren Setting 1920x1200, wo der Framelimiter weniger zum Einsatz kommt, liegt die GTX470 allerdings ca 12% hinter der HD5850 [...] Die deutlich besseren Minimum FPS der ATI Karten noch gar nicht erwähnt.
Ein Fps-Lock ist natürlich kein Faktor für niedrigere Fps :freak: Die Geforces kleben je nach Szene an 30/60/90/120 Fps. Warte die Final ab.
Schaffe89 schrieb:
Dass dies alles am Framelimiter liegt ist falsch.
Sag mal, was maßt du dir eigentlich an?! Du hast Mafia II in deinem Leben noch nicht gebencht, nicht gespielt, wahrscheinlich noch nicht mal live gesehen. Also hör verdammt noch mal auf, zu sagen, etwas wäre falsch, wovon du null Ahnung hast! Wie oft soll ich es dir noch sagen?! :mad:

Ich zitiere Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Du sprachst von einem festen Framelimit von 60 FPS, so stand es auch ind er PCGH.

Jetzt ist es auf einmal an Framelimiter auch bei 30 FPS? Ja Vsync halbiert, aber die Framelimiter im Spiel halbieren nicht immer die FPS.
Diese Info war nicht zu erhalten.
Und jetzt machst du mich wieder an?
Hab ich dich irgendwo angegriffen?

Ich wollte lediglich anzweifeln, dass dies alles am Framelimiter liegt.
Kein Grund gleich wütend zu werden.:lol:
 
Zurück
Oben