• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Ich hab glaub einen Trick gefunden, wie ihr euch immerhin 2,30 Min. mehr Zeit holen könnt.

Rennt nach dem Telefongespräch raus und lasst euch einfach erschießen, dann habt ihr 12:30 Min. ^^

mafia22010-08-1012-30-w95f.jpg


(Oben rechts zu sehen, Bild wurde etwas später gemacht)
 
also ich zocke es auf Ful HD mit allem auf Hoch und Apex auf medium -.-

von wegen..das läuft so schlecht in schießereien, was soll das.
als ob meine GTX 285 auf einmal schlecht wäre -.-
 
Auf Medium kann ich es sogar mit der CPU einigermaßen flüssig darstellen, während der Gefechte. Explosionen und große Staubwolken sind das üble...
 
Also ich finde, dass der einzige Unterschied zwischen hohem und gar keinem PhysX, der auch wirklich ins Auge fällt, diese ganzen "Splitter" sind, die überall rumliegen, wenn man alles zerschossen hat. Die Säulen gehen man genauso kaputt und ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied bei den "wehenden" Kleidungsstücken. Mag sein, dass man in Vergleichsvideos oder auf Screens was erkennt, aber PhysX abzuschalten macht net soviel aus, wie es an Leistung braucht - meiner Meinung nach sind die Anforderungen für das PhysX zu groß. Ich würde mir dafür jedenfalls keine extra Karte anschaffen.

Ansonsten scheint das Spiel ganz nett zu werden, besonders die Gespräche der Passanten sind schön inszeniert und scheinen bei jedem erneuten Spielen anders abzulaufen. Ausserdem passen sie in die Zeit, die Gesprächsthemen drehen sich um "aktuelle" Themen, wie z.B. die Rechte der Frauen. Auch die verschiedenen Autos sehen nicht nur gut aus, auch die Steuerung ist angenehm und unterscheidet sich von Auto zu Auto etwas. Eine nette Beigabe sind der Kleiderschrank und die Garage. Dadurch wirkt das Spiel persönlicher und man fühlt sich fast schon zu hause, im richtigen Spiel soll man ja wirklich eigene Wohnungen, bzw. später eigene Häuser besitzen, die immer größer und schöner werden, je weiter man die Karriereleiter aufsteigt.
Die 50er kommen ziemlich gut rüber, nicht nur die Musik passt echt gut, auch die Kleidung der Passanten und die Architektur sind gut getroffen.

Die Maussteuerung empfinde ich irgendwie als "fremd", es steuert sich auf jedenfall deutlich anders als ein Shooter, mag ja sein, dass ich einfach zu viel Bad Company 2 gespielt habe, aber die Feuergefechte gehen nicht so gut von der Hand, wie ich es erwartet hätte.

Alles in allem bleibt aber ein positiver Gesamteindruck, ich denke schon, dass das Spiel von mir gekauft wird.
 
Ich werde aus dem game nicht schlau. Das erste mal, als ich die Demo startete, und einen Bench mit dieser Auto Einstellung machte

Wurde mir angezeigt, "das das Spiel ohne nennenswerte Probleme Läuft".

Nun wird mir immer angezeigt, das ich die Spielleistung anpassen soll. Komme also nicht annähernd an die FPS die ich beim ersten Durchlauf hatte. Selbst, wenn ich die Einstellung runter schraube bleibt die FPS in dem Bench gleich.


Naja, im Spiel selbst komme ich jedenfalls nicht unter 60FPS. Einzig mit PhysX kann ich nicht Zocken~22FPS im Bench

Das Spiel scheint wie GTA4 extrem CPU Lastig zu sein.
 
Also bei mir sind's 50FPS im Benchmark bei 1680x1050 und alles auf maximum - inkl. Sound auf High! Der macht auch ein paar Frames auf.

Mein PC: Q9550, Radeon 5850, 8GB RAM und Win7 64Bit - alles auf Standardtakt

Eines wird deutlich klar bei diesem Titel: nVidia hat hier effektives Marketingtalent bewiesen. Erst den Kunden mit Mafia 2 und den angeblich doch so genialen PhysX Features heiss machen, und dann noch vor Release die 460GTX rausbringen. Clever :D

Ich für meinen Teil hab diesen schlechten Scherz durchschaut. PhysX bringt gerade bei Mafia2 KAUM wirkliche optische Vorteile. Damit werden die teils matschigen Texturen auch nicht überdeckt. Da spar ich mit meiner 5850er doch lieber bei der Stromrechnung :)

Spielt sich im übrigen recht träge. Ich warte mal auf Tests diverser Magazine. Besser wie die Godfather-Versoftungen ist es allemal. Aber so ein Meilenstein wie der erste Teil wird's auf keinen Fall
 
kriege es über steam iwie nicht zum laufen. habe folgendes Problem: Wenn ich es installieren will kommt nach ein paar Sekunden diese Meldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu!
Was ist das? Kann mir jemand helfen?
 
inkl. Sound auf High! Der macht auch ein paar Frames auf.
Ich konnte jetzt keinen unterschied erkennen, ob nun Sound auf "normal" oder High. Die frames waren immer gleich bei mir

Edit: mal nen bench probiere, und die PhysX von der CPU berechnen lasse
 
Einfach mal nen Neustart versuchen; kann ja sein, dass irgendein Prozess auf eine Datei zugreift.
 
muss sagen, hatte nicht erwartet dass es mit einer 5870 und einer 8800gtx für physx auf high so gut läuft. Im Benchmark meckert er zwar auch was von Rang D. Ingame würde ich aber sagen, dass er auf keinen Fall unter 50fps geht, selbst in dem partikelreichsten Geballere.
 
dass das spiel so be******** läuft finde ich eine frechheit nach gta4.
Ebenfalls das mit Physx, dx11 hätte mehr gebracht.
Ohne physx würden sich die Entwickler endlich mal damit beschäftigen, nicht so wie in colin mcrae dirt 2, wo dx11 auch wieder so gut wie garnichts bringt...
 
hab 81%, bzw mit diesem beitrag 82% *SPANNUNG*
werde es gleich mal selber bestaunen, aber ich finde die Grafik zumindest nicht schlecht, so wo man das erste sieht.

Ich hoffe nur nicht, dass die Handlung zu sehr gta mäßig wird, die schön lineare Handlung von Mafia 1 war schön spannend...
 
Mit dem Neustart werde ich gleich mal probieren, danke für den Tipp

Habe mal PhysX von CPU Berechnen lassen: Mittel

CPU: Medium

Komisch oder? Minimal mehr FPS

Hier GPU Berechnung
Mittel:

Medium:


Auch hier gibt es mehr FPS:
dennoch finde Ich, das PhysX sich nicht Lohnt.
 
ach du sch****
das problem mit der helligkeit habe ich auch und ich sehe gerade FAST garnichts mehr auf meinem bildschirm.
Naja egal, ich hab was positives zu berichten, die Atmophäre im Hauptmenü ist ÜBELST gut, und man kann GLÜCKLICHERWEISE wählen zwischen fahrweise "simulation" und fahrweise "normal"

das finde ich sehr gut, denn ich mochte die gute fahrphysik in mafia 1
 
kamikazefisch schrieb:
muss sagen, hatte nicht erwartet dass es mit einer 5870 und einer 8800gtx für physx auf high so gut läuft. Im Benchmark meckert er zwar auch was von Rang D. Ingame würde ich aber sagen, dass er auf keinen Fall unter 50fps geht, selbst in dem partikelreichsten Geballere.

Dann schalt mal die FPS-Anezige ein und du wirst sehen, dass nur die CPU rechnet. ATI+NVIDIA hybrid funktioniert bisher nicht. Wie oft noch? Wenn er im Benchmark was zu meckern hat, warum sollte das im Spiel anders sein?

Die meiste Zeit über fährst du irgendwo rum, wo PhysX garnichts zu melden hat. Erst in Gefechten gehts richtig ab.
 
mit meiner Kiste geht das Game erst ab einer Auflösung von > 1280x1024, habe zum Glück noch ein Fernseher, der das packt, alles flüssig und gut, klar habe ich die Physix aus, das frisst am meisten, aber alles andere ist mittel bis Hoch eingestellt. Mein Fazit zur Demo, es kann Spaß machen das Game, gerade auf den HD Auflösungen macht es am meisten Spaß :D
 
Die meiste Zeit über fährst du irgendwo rum, wo PhysX garnichts zu melden hat. Erst in Gefechten gehts richtig ab.
das kann natürlich sein, habe ich noch nicht ausprobiert mit physX.

Ich jedenfalls werde mir das Spiel kaufen, gefällt mir sehr gut, und flüssig läuft es auch noch

Edit: Reifenplatzer scheint es bei einem Burnout wie bei GTA4 nicht zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Texturen sind teilweise ein Witz!!! :(
 
CyberdyneSystem schrieb:
dennoch finde Ich, das PhysX sich nicht Lohnt.

Klar lohnt PhysX nicht, wenn du über eine Wiese fährst oder einfach nur stehen bleibst.

Bei Kämpfen aber lohnt es sich defintiv!

Sieht einfach alles besser aus. Überall kommt mehr runter, es wirkt einfach intensiver.
Allerdings sind es halt wieder die typischen PhysX-Probleme, welche es schlecht da stehen lassen.
 
Zurück
Oben