• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

die sichtweite von dem spiel ist ein witz, also da bitte ich schnellstmöglich nen community patch
es wirkt alles noch ein wenig beta, das ist mist, zum beispiel der typ den ich eben angefahren habe, steht auf der straße, schüttelt den kopf, sagt kurz, son bisshcen so wie in alarm für cobra 11, "o mein gott pass doch auf wo du hinfährst" total ohne emotionen, schüttelt weiter den kopf, steigt ein und fährt wieder davon.

ich hoffe die demo ist nicht repräsentativ für das fertige Spiel...
Aber es macht spaß, auf jeden Fall! :D
 
conehead7 schrieb:
Dann schalt mal die FPS-Anezige ein und du wirst sehen, dass nur die CPU rechnet. ATI+NVIDIA hybrid funktioniert bisher nicht. Wie oft noch? Wenn er im Benchmark was zu meckern hat, warum sollte das im Spiel anders sein?

Die meiste Zeit über fährst du irgendwo rum, wo PhysX garnichts zu melden hat. Erst in Gefechten gehts richtig ab.

komisch, dass es massiv besser läuft wenn die 8800gtx eingecaked ist. High ist unspielbar wenn sie nicht drin ist.

EDIT: physx VI sagt auch dass es CPU ist. Läuft trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade die Demo durchgespielt. Performance ist ja heftig wenn Physx auf high ist, schon am Anfang im Haus unter 20 fps. Auf Mittel läuft es in der Stadt einigermaßen ~45 fps aber dann später beim Hauskampf wieder unter 20 fps.

Aber wirklich schöne Grafik, kann ich nicht meckern.
 
Okay, mit Mafia wird die neueste PhysX-Version zwanghaft installiert. Daher funktioniert der crack für den support auch nicht mehr. Diese hebelt den physxsupport einfach aus für hybrid. Versuche gerade mal das zu umgehen und die alte version wieder drauf zu spielen.

@kamikazefisch

Eigentartig. Ich vermute dennoch, dass du dich täuschst. Wie soll das gehen, wenn nur CPU-PhysX aktiv ist. Eventuell ist ja deine CPU besser aber deine Karte müsste vollständig auf Eis sein. Anfangs dachte ich nämlich auch es wäre besser, wars aber net als ich mal mit Fraps gegen gehalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Demo nun durch und ich fand sie klasse, erfüllt genau meine Erwartungen. Das Deckungs- und Schussystem ist deutlich besser und actionlastiger als bei GTA. Gerade im Innenraum und mit dem Feuer ist die Grafik klasse. Draußen muss man sich erst etwas daran gewöhnen, insbesondere an das Verwaschene. Klar, es ist kein Crysis, aber es passt zu der Zeit. Und auch die Charaktere sind interessant und in den Zwischensequenzen toll inszeniert. Also ich hab das Spiel soeben vorbestellt, es wird sich lohnen :)

Aber entweder hat Physx nen Bug oder das ist ein Witz. Ohne hab ich um die 50 fps, schalte ich Physx auf Medium dazu bleiben noch ganze 14 fps übrig und es ist unspielbar. Eigentlich hatte ich mich schon auf die Effekte gefreut, da wie Mr Bush schon sagt es sich bei Kämpfen definitiv lohnt und nochmal ne extra Portion Action reinbringt :-/
 
ich hab am anfang physx auf high gemacht, auch mit meiner hd5850 ohne nv karte
und trotzdem lief es ok, bis zur mitte der ersten mission, es ruckelte sich auf einmal förmlich ein, auch wenn gerade nichts physx mäßiges zu sehen war, da schien sich irgendwas zu stauen.

Also ich denke schon richtig optimiert könnte der prozessor das packen...
 
Die 400-600 Mhz mehr? Träum weiter.

Probier grad das System auszuhebeln. Alte PhysX-Software installieren, Dateien sichern und über die files der neuen zu kopieren aber dann starte er das Spiel nicht mehr. Weiss zufällig jemand, welche Dateien da relevant sind? Haben sie scheinbar genügend Sicherheiten eingebaut, um keine Angst mehr vor der Konkurenz haben zu müssen.

Fluidmark zeigt definitiv an, dass PhysX aus ist mit der neuen software. Dann wird es ja wohl auch kaum in Mafia II greifen. Um das wieder auszugleichen, müsste man schon nen Quad auf 4,2 Ghz haben oder nen schnellen Six Core.

Wie mein Vorredner schon sagte. Es sind die Stellen im späteren Verlauf, wo es einfach zuviel wird.

Edit: PhysX konnte ich schonmal reaktivieren, sodass Mafia II auch startet. Man muss die Dateien im Ordner "common" des PhysX-Hauptverzechnisses mit denen aus der PhysX Software 9.10.0224 ersetzen, welche es auf der NVIDIA-Seite gibt. Dann läuft fluidmark wieder mit GPU-Beschleunigung und auch GPU-Z zeigt die Häckchen erneut an.

Scheint dennoch nicht wirklich zu greiffen. Habe auf mittleren Einstellungen zirka 20-28 FPS in den Gefechten und einen AVG von 31 über den gesamten Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lakers1 schrieb:
was sind eigentlich physx?
für was braucht man die?

PhysX in Mafia 2 macht es z.B. möglich, dass Glasscheiben von kaputten Fenstern auf dem Boden liegen bleiben und nicht einfach verschwinden. Oder wenn man auf eine Mauer schiesst, dann verschwinden die Splitter auch nicht.
 
Ähm, nicht ganz ;)
Schau einfach mal bei Wikipedia, da wird das Ganze genauer erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Physx.

Bei Mafia 2 wird es nicht dafür eingesetzt, dass die Partikel liegen bleiben, sondern dass sie überhaupt in der Menge entstehen und sich physikalisch korrekt bewegen. Das können herumfliegende Teile bei Explosionen sein, Glasscherben oder auch die Kleidung.

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=16498391&postcount=1
Hier gibt es ein paar nette Vergleichsscreenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter hab ich ein Hass! :grr:
Da kündigen die offiziell ne Demo an und verlangen dafür echt noch das man Geld bezahlt?
Unter Xbox Live gibt es die Demo schön mal nur für Gold Mitglieder... WTF?!
Morgen fürs PSN auch nur für Plus Mitglieder... :freak:

Echt schöne Methode um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Erst halb fertige Spiele die per DLC ergänzt werden und nun das.
Ich häng mein Hobby echt an den Nagel... falscher Film... :freak:
 
conehead7 schrieb:
Okay, mit Mafia wird die neueste PhysX-Version zwanghaft installiert. Daher funktioniert der crack für den support auch nicht mehr. Diese hebelt den physxsupport einfach aus für hybrid. Versuche gerade mal das zu umgehen und die alte version wieder drauf zu spielen.

@kamikazefisch

Eigentartig. Ich vermute dennoch, dass du dich täuschst. Wie soll das gehen, wenn nur CPU-PhysX aktiv ist. Eventuell ist ja deine CPU besser aber deine Karte müsste vollständig auf Eis sein. Anfangs dachte ich nämlich auch es wäre besser, wars aber net als ich mal mit Fraps gegen gehalten hab.

habs jetzt eben NOCHMAL ausprobiert, und es ist ganz klar ein Unterschied. Mir ist eingefallen, dass ich erst das Spiel, und dann die Karte eingebaut und den 258.96 und den Patch (cake) 1.04 installiert hab. Damit wurde ja die PhysX Version vom Spiel mit der vom Treiber überschrieben. High ist locker spielbar mit der 88gtx dediziert und einer 5870. PhysX VI zeigte dann auch GPU an. Werde später Screenshots reinstellen.
 
Was hast du denn im Benchmark raus? Vorallem in der Anfangsszene. Habe mit dem neuen Treiber immernoch dieselben Ergebnisse.

Habe die CPU gerade mal aus Spaß hochgetaktet auf 3,8 Ghz. Ihr werdet lachen, keinen Frame Unterschied im Benchmark. Soviel zur CPU-Lasigkeit.. Denke mal eher, dass weitere Kerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch Demo gespielt. Mein PC: ATI 5850, 4 GB DDR3 und AMD x4 P965.
Alles auf hoch. Nur Apex aus. 40-60 FPS. ~50 FPS. Geht in Ordnung, ABER was ist das für ne Grafik. In Gebäuden ist sie noch ganz schön aber sobald man nach draußen kommt kriegt man ja einen Krampf.Weitsicht und Alasing sind hier die Übeltäter.

Feuergefechte sind gut, sehr gut sogar, Lippensyncro ist müll auf deutsch

also spiel ist nur durschnittskost. wenn es fürn 20iger auf konsole kommt neheme ich es
 
Zurück
Oben