• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Ladezeit? Um die Demo übers Netz zu ziehen oder im Spiel ansich!? Im Spiel sind die Ladezeiten relativ kurz.

Die Demo selbst ist 1GB groß, je nach Leitung kannst dir das selber ausrechnen. Allerdings werden nun so langsam die Amis wach und wollen auch spielen ;) Bei winfuture habe ich allerdings gesehn, dass die die Demo auch zum Download anbieten.
 
:D Eigentlich meinte ich Ingame.
Relativ kurz also. Dann muss es wohl ein Fehler sein, wenn es nach 5 Minuten immer noch nicht da ist.
Ich teste es nochmal...
 
Hallo,

mir sind auch komische Dinge aufgefallen. Solange ich die Grafikeinstellungen auf "Optimal" eingestellt lasse bekomme ich im Benchmark ca. 60 fps. Ändere ich allerdings eine Einstellung in den Grafikeinstellung so bekomme ich nur noch ca. 30 fps im internen Benchmark. Kann mir das jemand erklären?

Des Weiteren scheint das Spiel sehr Graka RAM lastig sein. Meine RAM-Übertaktungen führen in dem Spiel zu aufblitzenden schwarzen Streifen. Ich muss die Übertaktung rausnehmen damit es ordentlich aussieht. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Graka ist eine 4890

Gruß
 
Okay Danke.
Ich komme trotzdem nicht ins Spiel rein. Ich kann es Minutenlang laden lassen und dann wird es mir zu blöd und ich beende es per Task-Manager.

Ich lass mal kurz mein System hier, falls jemand anderes das selbe Problem hat, dann kann man Gemeinsamskeiten suchen...
Windows 7 Professional 64bit; Radeon HD5770M; Intel C2Q Q8200; 4GB RAM; Samsung EcoGreen F2 1TB
 
mir sind auch komische Dinge aufgefallen. Solange ich die Grafikeinstellungen auf "Optimal" eingestellt lasse bekomme ich im Benchmark ca. 60 fps. Ändere ich allerdings eine Einstellung in den Grafikeinstellung so bekomme ich nur noch ca. 30 fps im internen Benchmark. Kann mir das jemand erklären?

Nein, ich hatte es aber hier auch schon angeschrieben, das ich das gleiche Problem habe. Bei mir ist auf Standard Einstellung alles auf Max, und einer Auflösung von 1920x1080.



Stelle ich nun den Filter von 16x z.b. auf 4x, habe ich weniger FPS als mit 16x...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was nettes gefunden :D

Mafia 2 Demo Unlimited Time Patch-inf1kek

getestet und funzt die spielzeit bleibt bei 9:59 stehen :D:D

dachte erst fake und das das teil is total verseucht wäre aber
kaspersky hat nicht angeschlagen :p
 
die stadt ist aber nicht voll begehbar es gibt demo-absperrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ATI Benutzer werden wieder mit einem alten Beta PhysXTreiber ausgesperrt, wieso hat er aber eine höhere ID ?

PhysX_10.05.12_9.10.0512_SystemSoftware

Der letzte offizielle PhysXTreiber ist eigentlich 9.10.0224 (June 23, 2010) , soo ein Dreck. :(
 
ist das normal das die Grafik so ausschaut? also wenn man bisschen weiter hinten Guckt ist das aber arg schlecht voll verschwommen. Ist das dann im Offiziellen game auch so wenns rauskommt? wäre ein grund es nicht zu kaufen.
 
Tiefenunschärfe ist ein Grund ein Spiel nich zu kaufen? Mach mal halblang. Außerdem weiß hier keiner ob das am 27. auch so sein wird.
 
bei gta iv wars bestimmt genau so füher waren die schatten beschissn und heute dank den patches sind sie fast so wie im echten leben
 
LukasKnapstein schrieb:
die sichtweite von dem spiel ist ein witz

Deine Aussage ist ein Witz.

Was gibt es denn an der Weitsicht auszusetzen?

mafia22010-08-1023-32-a38q.jpg


Du kannst die hinteren Häuser und die hintere Brücke sehen.

Willst du vllt. noch einen Spiegel dort plaziert haben, damit du im die Ecke schauen kannst?
 
nicht direkt im bild, das haste gut aufgenommen.
aber wenn du das spiel selber zockst, ohne tiefenunschärfe, dann merkst du deutlich wie bäume, details, sogar autos schön vor dir aufpoppen, und der detailgrad sinkt ein wenig zu schnell mit der tiefe.

Musst nicht gleich so provokant dabei werden!


achja das mit der tiefenunschärfe (was in meinen augen arg stört) kann man aushebeln durch die option "umgebungsverdeckung", da sehe ich doch lieber noch wie gräser und bäume vor mir auftauchen.
 
Achso, das meintest du.

Sry, ich dachte du meinst die Weitsicht von einem hohen Punkt aus.

Naja ok, irgendwo müssen auch Ressourcen eingespart werden. Das was du beschrieben hast ist mir aber auch schon aufgefallen.

Ja, sieht teilweise wirklich komisch aus...
 
jo, ich finds halt eben gerade bei gräsern unschön, die meisten spiele lösen das halt so dass sie vor einem dann aus dem boden heraus wachsen, in einem bestimmten radius,

aber das muss man irgendwie anders lösen, und ich meine halt eben, das mit den autos beispielsweise, da kann man doch was drauflegen, warum auch nicht, warum kann man sowas nicht einfach mal selber einstellen,

sowas wie "polygonreduzierung auf jeweils 500meter entfernung", dann könnte man einfach selber ein wenig experimentieren, und ist nicht auf die max einstellung angewiesen, die natürlich auch nicht alles bietet.
 
Das ein zigste was mich in der Demo (vergessen viele) wirklich Stört, das, wenn man mit dem Auto ins Wasser fährt, das plötzlich das Bild schwarz wird, und man die Spielfigur wieder hingesetzt bekommt.
 
das mit dem verschwommenen bei gegenständen und vorallem bei Bäumen ist mir auch aufgefallen. Ein ganz großer kritik punkt. Bin mal gespannt wie die vollversion am 27. aussieht. Wenn das wirklich so bleibt finde ich die systemforaussetzungen imme und immer mehr etwas zu anspruchsvoll, für das was hier geboten wird. Crysis (ich weiß in sachen gameplay story usw. kann man das nicht vergleichen) läuft bei mir um einiges besser und sieht auch um einiges besser aus. Was jetzt nicht heißen soll, dass Mafia 2 scheiße aussieht...
 
Zurück
Oben