Paar Sachen find ich negativ:
- Gegner lassen sich vielzu einfach ausschalten, Deckung usw. brauch ich nichtund ich latsch mit ner Pistole durch - aber das liegt hoffentlich am schwierigkeitsgrad und an der Zielhilfe
- von GTA IV bin ich gewohnt, das ich überall hinlatschen kann, die unsichtbaren Wände gehen gar nicht. Wenn ich von der Brücke springen will, dann will ich das machen *g* Man kann hinter seinem haus nichtmals ins Wasser - oder ist das dem Erkundungsverbot geschuldet?
Man merkt es schon in dem Level, Mafia-I-Like gibt es immer nur exakt einen Missionsweg, den man laufen muss, das ist für ein Spiel mMn nicht mehr zeitgemäß. Da gefällt mir GTA IV deutlich besser, wo man oftmals mehrere Möglichkeiten hat (durchballern, flüchten o.ä.)
- die Kommentare der Kollegen sind gescriptet und beziehen sich daher nicht auf einen selbst. Man wird angemeckert, das man endlich aufhören soll zu schießen obwohl man schon längst aufgehört hat usw.
- die Cutscenes kann man nicht einfach mit ESC abbrechen - nein man muss extra ein Bestätigungsfeld einbauen, nerv!
Fazit bisher: ganz nett, aber kein must-have, da werd ich erstmal in Ruhe GTA IV zu Ende spielen und dann später preisgünstiger zugreifen.