• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

also "umgebungsverdeckung" aus und ich hab im benchmark 35 fps. hab auch gespielt bis zu der stelle wo man am fenster schießt. lief flüssig.und sogar alles auf hoch/an.

AA Stufe kann man nicht einstellen oder?
 
Ziemlich enttäuschende Demo, technisch zwar bei weitem nicht so hardwarehungrig wie behauptet, aber grafisch auch nicht so hübsch, wie man es von einem neuen Titel erwarten würde.
Spielerisch solide Hausmannskost, nichts Neues. Inszenierung eher schwach, Sync auf deutsch wirkt sehr gekünstelt. Das bisher Beste war der Playboy in der Wohnung :/
 
hab nen netten bug gefunden ne stelle wo man hinter der roten begrenzung kommt :D




ca 300m nach der roten begrenzung kommt leider dies (bild3) :freak:
schade sonst hätte man vielleicht schon die komplette stadt sich anschauen können :D

4wywf.jpg


67xrx.jpg


NEU: Unlimited Ammo + Money!

Anleitung: Trainer starten, dann Mafia II starten.

Keys:

F5 - Zeit einfrieren
F6 - Unlimited Money
F7 - Unlimited Ammo+ohne Nachladen mit der Thompson rockt das :D

http://uploaded.to/file/30ojrf
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Sachen find ich negativ:

- Gegner lassen sich vielzu einfach ausschalten, Deckung usw. brauch ich nichtund ich latsch mit ner Pistole durch - aber das liegt hoffentlich am schwierigkeitsgrad und an der Zielhilfe
- von GTA IV bin ich gewohnt, das ich überall hinlatschen kann, die unsichtbaren Wände gehen gar nicht. Wenn ich von der Brücke springen will, dann will ich das machen *g* Man kann hinter seinem haus nichtmals ins Wasser - oder ist das dem Erkundungsverbot geschuldet?
Man merkt es schon in dem Level, Mafia-I-Like gibt es immer nur exakt einen Missionsweg, den man laufen muss, das ist für ein Spiel mMn nicht mehr zeitgemäß. Da gefällt mir GTA IV deutlich besser, wo man oftmals mehrere Möglichkeiten hat (durchballern, flüchten o.ä.)
- die Kommentare der Kollegen sind gescriptet und beziehen sich daher nicht auf einen selbst. Man wird angemeckert, das man endlich aufhören soll zu schießen obwohl man schon längst aufgehört hat usw.
- die Cutscenes kann man nicht einfach mit ESC abbrechen - nein man muss extra ein Bestätigungsfeld einbauen, nerv!

Fazit bisher: ganz nett, aber kein must-have, da werd ich erstmal in Ruhe GTA IV zu Ende spielen und dann später preisgünstiger zugreifen.
 
Unsichtbare Wände klingt schon sehr nach Demobeschränkung damit man nicht die ganze Stadt befahren kann.
Sonst wäre es schon sehr arm.
 
Zu den genannten Punkten:

- Gegner, auf der Straße oder in den Missionen? Ich bin in der Demo mehrfach gestorben. Man stirbt deutlich schneller als bei GTA, wenn man sich nicht in Deckung bringt und etwas vorsichtiger zur Sache geht. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass du die Demo ganz ohne Deckung durchgespielt hast.
- Nicht ins Wasser zu können finde ich auch enttäuschend und ich fürchte, das ist nicht nur eine Begrenzung der Demo. :/ Zudem sind manche Dinge nicht zerstörbar, von denen man eigentlich ausgeht, sie wären es :D
- Ich finde es gut, dass man den Abbruch der Cutscenes noch einmal bestätigen muss. Wie oft hab ich schon ne Taste ausversehen berührt und etwas übersprungen das ich nicht wollte. Zudem willst du dir beim durchspielen die Cutscenes doch sicher anschaun, daher mag es vielleicht nur in der Demo störend sein.
 
Henjam schrieb:
- die Cutscenes kann man nicht einfach mit ESC abbrechen - nein man muss extra ein Bestätigungsfeld einbauen, nerv!

Also ist die Story für dich Nebensache, Hauptsache ballern und in Menschenmengen mit Vollgas rein :D:freak:
 
Hier wurde auch mal geschrieben, das die Cops nur hinter einem her fahren. ich musste heute feststellen, das sie selbst neben einen fahren, und einen von der Seite einen Kopfschuss geben, sollte man das Fahrzeug nicht anhalten :D

Gut finde ich auch, das wenn ein Motor nicht mehr laufen möchte, das man die Haube öffnen kann, und daran herum geschraubt wird.

Edit: Möchte nur hoffen, das in der Final mehr Fahrzeuge gibt, als in der Demo
 
Mir hat die Demo Spaß gemacht, hab sie jetzt paar mal "durchgespielt". ;)

Auf max. Settings ohne PhysX (hab eh ATi) sinds ca. 43 fps. (ohne AA sinds nur 2 fps mehr)

das einzig blöde ist der dunkle Bildschirm nachm Beenden, muss dann immer kurz "Benutzer wechseln".
 

Anhänge

  • mafia2 2010-08-12 15-55-59-97.jpg
    mafia2 2010-08-12 15-55-59-97.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 289
  • mafia2 2010-08-12 15-56-51-46.jpg
    mafia2 2010-08-12 15-56-51-46.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Henjam schrieb:
- Gegner lassen sich vielzu einfach ausschalten, Deckung usw. brauch ich nichtund ich latsch mit ner Pistole durch - aber das liegt hoffentlich am schwierigkeitsgrad und an der Zielhilfe

~Lunes~ schrieb:
Ich bin in der Demo mehrfach gestorben. Man stirbt deutlich schneller als bei GTA, wenn man sich nicht in Deckung bringt und etwas vorsichtiger zur Sache geht. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass du die Demo ganz ohne Deckung durchgespielt hast.

DITO!

Wenn man mitm Controller Spielt selbst schuld. Ich finde die Absoult nicht leicht. Erstrecht wenn die Bullen Automatik Waffen einsetzen und dazu noch die Schwarzen Gang hinter dir her ist. Dann kommen die Gegner nämlich von allen seiten und du MUSST dich verstecken!

Henjam schrieb:
- von GTA IV bin ich gewohnt, das ich überall hinlatschen kann, die unsichtbaren Wände gehen gar nicht. Wenn ich von der Brücke springen will, dann will ich das machen *g* Man kann hinter seinem haus nichtmals ins Wasser - oder ist das dem Erkundungsverbot geschuldet?

Es ist eine begrenzte DEMO! Woher willst du wissen was die Vollversion bringt?

Henjam schrieb:
Man merkt es schon in dem Level, Mafia-I-Like gibt es immer nur exakt einen Missionsweg, den man laufen muss, das ist für ein Spiel mMn nicht mehr zeitgemäß. Da gefällt mir GTA IV deutlich besser, wo man oftmals mehrere Möglichkeiten hat (durchballern, flüchten o.ä.)

Hast du schon die Vollversion? :freak: Dann her damit! NEIN? Dann einfach leise sein denn du hast nur eine Mission von vielen gespielt und weisst nicht was sonst noch kommt.

Ausserdem hast du auch bei GTA nicht in jeder Mission die freiheit (ich muss es wissen da ich es schon locker 8x durch gespielt habe!)
Z.b. wo du die Bank ausrauben musst. Wo ist da die Freiheit? Du musst später deinen Leuten hinterher latschen und dann in die U-Bahn rein. Hab die Mission EXTREM OFT gespielt weil ich die geil finde und die war IMMER gleich!

Henjam schrieb:
- die Cutscenes kann man nicht einfach mit ESC abbrechen - nein man muss extra ein Bestätigungsfeld einbauen, nerv!

Gerade das ist am Spiel so geil und du willst doch auch was von der Story verstehen oder nicht.

Aber du bist dann vlt so jemand der Spielt das Spiel und beendet JEDE Zwischensequenz und am ende sagst du dann SCHEISS SPIEL nur weil du die Story nicht mit bekommen hast.

Dann kannste ja Crysis Spielen. Da ist die Story eh scheisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Werte OK?
 

Anhänge

  • mafia_bench_settings high_physX high 1.jpg
    mafia_bench_settings high_physX high 1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 276
  • mafia_bench_settings high_physX high 2.jpg
    mafia_bench_settings high_physX high 2.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 274
nö alles unter 200fps ist nicht spielbar^^

Edit:
das einzig blöde ist der dunkle Bildschirm nachm Beenden, muss dann immer kurz "Benutzer wechseln".
Dieses Problem hatte ich bislang zum Glück noch nicht. Und ich habe die Demo schon gefühlte 1000x neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Dieses Problem hatte ich bislang zum Glück noch nicht. Und ich habe die Demo schon gefühlte 1000x neu gestartet
ist das vllt. ein Ati-Bug?
Taskmanager starten geht auch, ist schneller wie Benutzerwechsel.:D
 
@audioph1le
Kommt drauf an, ich würde APEX PhysX auf Aus stellen... aber ich bin auch jemand der gerne mindestens 60 Fps hat.
Wobei ich das schon überraschend finde.. hast du noch eine zusätzliche GeForce als PhysX Karte?

@CyberdyneSystem
Hast ja auch wie ich eine GeForce. ;)
Der Bug scheint nur bei ATi aufzutreten.
 
Don Sanchez schrieb:
@audioph1le
Kommt drauf an, ich würde APEX PhysX auf Aus stellen... aber ich bin auch jemand der gerne mindestens 60 Fps hat.
Wobei ich das schon überraschend finde.. hast du noch eine zusätzliche GeForce als PhysX Karte?

Ja, sieht man doch in meiner Sig. Die Minimal-FPS sind etwas zu niedrig, denke mal das die Engine nicht Final ist, oder es liegt am unausgereiften PhysX. Ingame kann ich sehr flüssig spielen, nur bei der Explosion im Gebäude sinken die FPS etwas.
 
Zurück
Oben