• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Seit wann muss man Steam installieren um Demos zu spielen. Das finde ich, ist die größte Frechheit. Musste ich jetzt schon schmerzhaft bei Kane & Lynch Dog Days erfahren. So eine Sauerei, ich lass mir doch keine Scheisstools aufzwängen um ne kack Demo zu spielen. Mal wieder Fail am Platz.
 
Hier meine Benchwerte zum Vergleich
Bild 1: alles max, kein PhysX
Bild 2: alles max, kein AA, AF, kein PhysX
 

Anhänge

  • mafia2_high_no physx_full Qlty.jpg
    mafia2_high_no physx_full Qlty.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 353
  • mafia2_high_no physx_no Qlty.jpg
    mafia2_high_no physx_no Qlty.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 321
nette Werte, audioph1le

Hat das Game Quadcore-Support? Wenn ja würds erklären warum ich durchschnittlich 15 FPS weniger habe als wie du
 
Irgendwie konnte mich die Demo nicht so recht überzeugen, für mich fehlte das gewisse Flair. Kann aber auch daran liegen, dass die Demo 1. auf die eine Mission sowie die Zeit beschränkt war und dass man das Demolevel teils schon oft genug in Videos und Screenshots gesehen hat.

Da war die Kane & Lynch 2 Demo um einiges besser, da dort alles gestimmt hat ...

Und Antialiasing ist ja wohl ein Witz ... eingestellt und nichts passiert. Vielleicht war das nur bei mir so, aber es war schon ein wenig nervig.

EDIT: Aber vielleicht spiel ich sie nochmal, denn es gibt einen Patch, der das Zeitlimit "aufhebt": [Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... nachdem ich dann gestern mir ein Fakeaccount erstellt habe, konnte ich dann auch die
Demo laden (gibt ja 1 Monat Gold für Nüsse).

Zur Demo:

Sehr schön! Man merkt der Demo zum Teil zwar an, dass sie nur dafür erstellt worden ist,
aber es vermittelt doch einen guten Eindruck, wie es nachher sein könnte... und hoffentlich wird.
Die Sache mit der Helligkeit, ist hoffentlich nur in der Demo so komisch geregelt.
Entweder total überhellt, oder Ar*** dunkel^^
Den Soundtrack mag ich jetzt schon. Kommst rein in die Demo und der Fuß wippt gleich mit.
Die Weitsicht ist ok... man sieht aber, dass im Hintergrund übelster Lowdetailkram rumsteht.
Das sollte aber auch eher an der Demo liegen. Wozu die komplette Stadt einbauen... frisst nur Platz.
Autos... die klangen trotz 5.1 teilweise ein wenig leise an.
Und fabrizierten gerne mal ein komisches Nachbrummen... :freak:

So gesehen, kann man sagen, dass es ein netter Ausblick ist, auf das was in paar Wochen kommt.
Die teilweise angemerkten Sachen werden im fertigen Spiel hoffentlich entfernt sein.
Jetzt freu ich mich nur noch mehr drauf.... wie man's macht... :D
 
Das stimmt, die Autos sind teils sehr leise. Hatte mich schon gewundert ob ich mit 50 km/h da lang rolle :p
Seht ihr bei euch eigentlich ein Unterschied mit und ohne AA?
Bei mir ändert sich da nicht viel an der Bildqualität. Ich hab aber ca. 10 fps weniger wenn AA aktiviert ist.
 
Ich sehe auch keinen Unterschied ob nun Aktiviert, oder Deaktiviert. Bei mir ändert sich auch nichts an der FPS

Fazit: Demo ist Verbugt :D
 
also das handling der fahrzeuge ist voll daneben wie ich finde.
macht iwie keinen spaß durch die gegend zu fahren wenn sicht die kisten nichtmal halbwegs realistisch verhalten. -.- die ingame videos und sequenzen sahen auch alle bissl matschig aus. zumindest die hintergrundtexturen (also alles was nicht gerade die characters betrifft - tische, stühle, wände, fenster)

ansonsten bin ich auf die story gespannt.
 
nlpx schrieb:
also das handling der fahrzeuge ist voll daneben wie ich finde.
macht iwie keinen spaß durch die gegend zu fahren wenn sicht die kisten nichtmal halbwegs realistisch verhalten. -.-

:freak: vielleicht mal in den Gameoptionen "Fahrverhalten von normal auf Simulation" umschalten :lol:

Bei mir ergeben sich Änderungen beim AA direkt beim Startpunkt im Haus.
Die Theke ist ohne AA kantig, mit AA weich gerundet, könnte allerdings noch etwas besser sein, aber vielleicht gibt es ja noch AA-Stufen im Spiel später ;)
 
wie mach ich screenshots :( mit druck bekomm ich mein desktop serviert ^^
wenn mir das einer sagt post ich ma welche von nem "lowsystem" ..
wobei das ergebnis überaschend ist

edith: was zum game .. also detailverliebt bis zum gehtnichtmehr :) .. erstma fein klamotten gewechselt und gepflegt n bier ausm kühlschrank genommen ... der blick aus dem fenster wirkt von der art her extrem glaubhaft ... sehr lebhafte stadt .. sehr schön!

nicht schön: warum sind straßen und erhebungen winklig Oo ...

die grafik selber gefällt mir gut, weil: ich mag keine spiele die fotorealismus bringen wollen ... es soll eindeutig als spiel erkennbar sein .. und dennoch gute grafik und details bieten. die beleuchtung der eingangstür ist bei mir fehlerhaft .. als ob sie von innen von eienr vorbeifahrenden lampe angestrahlt wird ..
dennoch sehr feines spiel bisher ...

edith 2: also auf fraps hab ich kein nerv ^^
also müsst ihr es mir glauben oder nicht :D
beide settings ohna aa! und nicht übertaktet

optimal settings: 1680*1050 medium, ohne apex, filter 8x
minimal: 5,8 (wobei ich nur 1 ruckler festgestellt hab, bei dem szenenwechsel der schieserei zu der straße)
average: 35,2
max: 89,1

maximalsettings: 1680*1050 high, apex high, filter 16x
minimal: 6 (selbe stelle ruckler)
average: 21,4 <- editiert
max: 100

übertaktete settings:

oced: cpu auf 3,69 graka 719/1665/1065

optimal:
min: 6,5
max 111,1
average: 34,3

max:
min: 6,7
max 111,1
average: 22

ergebnis: auf dualcore systemen absolut spielbar ohne apex. meine grafikkarte limitiert. physix macht bei mir weniger aus als erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
optimal settings: 1650*1080 medium, ohne apex, filter 8x
minimal: 5,8 (wobei ich nur 1 ruckler festgestellt hab, bei dem szenenwechsel der schieserei zu der straße)
average: 35,2
max: 89,1

maximalsettings: 1680*1050 high, apex high, filter 16x
minimal: 6 (selbe stelle ruckler)
average: 31,4
max: 100

übertaktete settings post ich gleich :)

Krumme Werte 1650x1080 :evillol:

Aber warum sollte man unter "High" mehr FPS haben als unter "Mid"? :rolleyes:
 
hoppla :D ganz übresehen dass es da ne option gibt ^^
 
Ich bitte darum diese Zeitlimit-Entferner hier nicht zu verlinken. Sie fallen ebenso in die Kategorie nicht erlaubte Veränderung wie Cracks etc. und müssen deswegen draußen bleiben.
 
karre schrieb:
die beleuchtung der eingangstür ist bei mir fehlerhaft .. als ob sie von innen von eienr vorbeifahrenden lampe angestrahlt wird ...

Soweit ich das erkennen kann ist das als optische Hilfe gedacht, um Objekte zu markieren mit denen man interagieren kann; ist mir auch zuerst bei der Tür aufgefallen; aber bei der Garage und Türen von Geschäften ist das auch so.

Zum Spiel selbst:

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was einige gegen die Grafik haben; okay, dann funktioniert halt AA in der Demo noch nicht...mich hat's ehrlich gesagt nicht im Geringsten gestört. Poppen halt ein paar Dinge auf wenn man mit dem Auto herum fährt. Aber richtig krass ist es mir nirgendwo ins Auge gesprungen; halt nur wenn ich drauf geachtet hab.

Ich finde die ganze Stimmung mit Grafik+Licht- und ShaderEffekten+Musik+Stadt beeindruckend. Im Vorfeld habe ich mich nicht sonderlich für Mafia II begeistern können; vor allem auch weil ich mir vor dem Genuß eines Spiels, dass ich selbst spielen will, und für das die Geschichte wichtig ist, keine Trailer oder ähnliches angucke, die spoilen könnten. Darum blieben nur die PhysX-Trailer, die mir herzlich egal waren.
Aber mit der Demo haben die mich gekriegt. Den ersten Teil habe ich x-mal gespielt und ich vermute dass es mit Mafia II ähnlich werden wird. Macht auf mich den Eindruck einer Demo, gibt mir aber auch das Gefühl das Spiel könnte richtig großartig werden.
 
Hab selten soviel Spaß mit einer Demo gehabt. Dauernd am Läden ausrauben und durch die Gegend cruisen...

Allein was passiert wenn man einen Laden überfällt: entweder wird die Polizei gerufen, die dann auch kommt und den Inhaber befragt, oder kurze Zeit später hängt ein "Crime Scene - Do Not Cross" Band am Eingang, wenn man den Besitzer ins Jenseits befördert hat. Großartig.

Die Autos fahren sich vor allem mit Gamepad nach kurzer Eingewöhnungsphase 1a.

Zur Grafik: gefällt mir auch richtig gut, vor allem ist die Vegetation schön geworden. Wenn sich jetzt noch Story und Rest der Stadt so gut einfügen, ist Mafia II für mich das bessere GTA.
 
Was mir mal passiert ist:

Ich gin in einen Laden. Da standen zwei Polizisten und befragten den Besitzer.

Auf einmal fängt er an zu labern, dass der Verdächtige genauso aussieht wie ich (ich hab ihm nichts geklaut oder bedroht etc.).

Daraufhin hat die Polizei natürlich mich gleich festgenommen, ich hab mich aber gewehrt. :D

Und genau solche Sachen machen das Spiel für mich einzigartig. Dieses unerwartete hat mich so beeindruckt. Ich weiß nicht warum. :cool_alt:
 
ich bin echt am überlegen ob PC oder PS3 version kaufen. Auf der PS3 sieht das viel schlechter aus. PC Benchmark krieg ich über 30fps hin und ich hab antialiasing und auf mittel. Sieht bei weitem besser aus als auf PS3. Selbst auf Hoch hab ich 25 fps im schnitt.

Dachte das Spiel wird kaum bis garnicht laufen wie GTA4...seltsam,dass es so gut läuft.

http://www.sysprofile.de/id99194

was meint ihr? lieber pc version. kann ja sein,dass die demo flüssig läuft,aber später dann probleme auf meinem system enstehen...wenn halt mehr action usw. im spiel kommt
 
Zurück
Oben