• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Ich finde es sehr schade, dass es zum Teil pro Kapitel nur eine Mission gibt, Nebenmissionen gibt's nicht. So habe ich vom Spiel her das Gefühl, dass man regelrecht durchsprintet. Man kann garkeine Beziehung zu gewissen Charakteren aufbauen weil man sie nur in einer Mission sieht und der Rest im Schnelldurchlauf erzählt wird.
Ich persönlich bin bisher enttäsucht, weil ich mehr erwartet hatte. Das Spiel ist aber ansich auf keinen Fall schlecht. Die wenigen Missionen, die es gibt sind bisher super, wenn auch sehr kurz.

Bin jetzt bei Kapitel 11 und gut 5.5 Stunden Spielzeit (soll 15 haben, habe ich gelesen?).
 
Nochmal an alle, die es bereits haben. Ist das Game 40 Eur wert? Klar ist subjektiv, aber das ist auch ok schildert ruhig euere Meinung.

Schade ist das man es nicht verkaufen kann... Oder verkauft mir jemand seinen Steam account? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt bei mir das Gefühl auf nur Rockstar hat die Kompenz Open World Games zu programmieren.

Mal ehrlich Red Dead Redemption war auch der Hammer. Dafür zahle ich auch gerne mal 50 oder 60 Eur.
 
Die Autos ändern sich wohl im Laufe des Spiels, man fängt im Jahr xy an und kommt ins Jahr za somit verliert man dann auch die möglichkeit die ganz alten Autos zu fahren sofern man die nicht in der Garage geklaut hat (soweit ich gelesen habe).
Die offene Welt müssen se nachliefern, ich vermute mal stark das es erweitert wird, mal sehen zu welchen Preisen.
Meins ist bei Amazon auch raus kommt morgen der Abend ist dann gerettet :D
 
geeenau klar:-)

wenn ich beim spiel englische vertonung möchte mit deutschen untertitel, wie muss ich da das spiel installieren bei der sprachauswahl am anfang? deutsch oder englisch? Ist die Vertonung überhaupt auch auf Deutsch oder wie bei GTA in jedem fall auf englisch und einfach mit entsprechendem UT.
möchte keinen deutschen ton bei nem mafia spiel:-)
 
Nein ist alles Deutsch.
Aber wie bei Mafia schon damals haben die sich mühe gegeben und gute Synchronsprecher genommen.

Kann man sich auf jedenfall anhören auf Deutsch!
 
das ist cool eine klare Ausdruchsweiße gibt dem Spiel mehr charakter
 
gibts also keine Möglichkeit Englische Sprache mit deutschem UT zu Paaren? Auch wenn die Synchro gut ist find ichs bei solch einem Spiel schade. Ich liebe italienisches englisch:-)
 
Silver00 schrieb:
So langsam kommt bei mir das Gefühl auf nur Rockstar hat die Kompenz Open World Games zu programmieren.

Mafia II war nie als open-world Spiel gedacht. Wer mit dieser Erwartung da rangeht wird sicherlich enttäuscht werden.
Nur so nebenbei: gegen Empire Bay wirkt die Stadt von GTA IV einfach nur lieblos dahingeklatscht. Ich würde mir zwar auch wünschen dass es etwas mehr abseits der Missionen zu tun gibt . . . aber ansonsten ist das eine völlig andere Welt.

Mr.Mystery schrieb:
alle zusammen in einer riesigen WG in Amerika :
So manch einer hat sowieso einen us-proxy für diverse Zwecke. Warum nicht auch einen steam-account darüber anlegen?

Grüße,
David
 
Oh nein. Das Ende! Bleibt also wieder alles offen für den 3. Teil. :)
 
PhilS1984 schrieb:
Hab das game gerade gekauft...steam meckert nun, dass es noch nicht veröffentlich wurde...kann ich strotzdem irgendwie installieren?

Du kannst einfach bis zum 27.08. um 0.00 Uhr warten und es aktivieren, ist das so schwer
wenn es am 27.08. veröffentlicht wird? :rolleyes:
 
IM Prinzip ist es lächerlich....
ICh kauf ein Spiel im Laden und kann es nicht spielen...
wenn ich jetzt ne digitale kopie kaufen würde, dann würd ichs ja verstehen, aber so.

PS: ZB Red dead redemption hatte ich 3 Tage vor Release beim Kiosk um die Ecke, da musste ich auch nicht warten...

Na ja pech!
 
Also ich würde sagen es ist eher 25-30€ Wert.
Bei Episodes Of Liberty City bekommt man zu dem Preis mehr Spielzeit, mehr Funktionen usw.
Fehlender MP macht die Sache nicht besser.
Durch die Linearität ist das Spiel mit vielen Shootern vergleichbar, auch wenn man hier Open World hat.

Hab vorhin noch 3 weitere Kapitel gespielt und ich finds zwar nicht übel, aber allein die Tatsache, dass man "gezwungen" wird die Missionen immer weiter zu machen bringt keinen Spaß.

Hab auch mehr auf die Fußgänger geachtet, die sind zwar reichlich da, aber man hört nichts von denen und die sehen alle mehr oder weniger gleich aus. Auch reagieren die teilweise nicht, wenn man vor denen im Auto steht und hupt.

Die Stadt ist nicht größer als die von GTA IV, ich komm deutlich schneller durch die Stadt als dort, auch wenn es keine direkten Wege gibt und Autos langsamer sind.

Von der Physik bin ich überrascht, ich dachte die ist schlechter. Einzig stört es, wenn man durch eine kleine Kiste, oder einen Karton in die Luft springt und das Auto halb Schrott ist. Gerade die Autos aus der Zeit müssten deutlich mehr aushalten.
 
Hab das gleiche Steam-PC Problem (warten bis morgen), und fühle mich verarscht. Leider wieder ein Argument mehr Spiele, nicht mehr auf dem PC, sondern auf Konsolen zu spielen...
Und nein, dass Argument, dass es erst morgen Veröffentlicht wird lasse ich nicht gelten, ich habe es schließlich grade im Laden (Saturn)gekauft, ergo ist es veröffentlicht, oder?
 
Naja du musst später Läden überfallen und oder Autos klauen und verkaufen.
Wenn du dann immer wieder alles für Kleidung Waffen und Tuning ausgibst dann muss mal lange spielen um alles wieder drin zu haben.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich das Spiel installieren kann? Steam sagt mir, dass das Spiel noch nicht erschienen ist und ich es deswegen nicht installieren kann.
Zum Kotzen ist sowas! Wenn ich mir eine illelage Kopie gezogen hätte, könnte ich schon zocken.

Oder gibt es eine Möglichkeit das Originalspiel heute schon zu zocken?
 
Zurück
Oben