• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

@PhilS1984:
Doch du kannst zwischen den Missionen herumfahren, aber halt nur das. Nebenmissionen fehlen, und Cruisen verliert nach einer Zeit auch den Reiz, da man nichts erleben kann.

@Topic:
Die DLCs werden auf dem PC und XBOX was kosten. Nur PS3 hat es kostenlos gekriegt. Es wird mit rund 15€ gerechnet...
 
sind alle autos heckbetrieben? mir rutscht der hintern ständig weg, wenn ich anfahre und mit der tastatur sanft anzufahren ist nicht so leicht.
Ergänzung ()

ich finds toll, dass die legale version noch nicht lauffähig ist, jedoch die illegale version schon seit tagen läuft... echt, das nervt und dann wundern sich die hersteller über raubkopierer.
 
Was macht man in GTA zwischen den Missionen?

Rum heizen und sich mit den Cops anlegen. Man ... also ich versteh euch nicht. In GTA gibt es etwas mehr ja. Dinge die für ein geniales Spiel aber in keinster weiße relevant sind.

Das einzige was mich nun abschreckt sind die feedbacks. Jeder sagt ja hab 7 Stunden oder hab 10 Stunden gebraucht. Alle sagen es ist zu Linear... Was ist denn Linear? Sind die Missionen immer die "selben"?
Also heißt es fahr da hin leg den um und komm wieder und erzähls mir. Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn man alle Missionen fertig hat, kann man dann wenigstens ganz unverbindlich durch die Stadt fahren?
Achja und lohnt es sich den titel zu kaufen?
Manche sagen "must have" andere sagen ich hols mir wenns 10-15 Euro kostet.

ICh will mir das game halt nicht holen und dann komplett enttäuscht sein und mich immer wieder wenn ich in meinen Steam account rein gucke mich über dieses game ärgern -.-.
Was meint ihr?
 
@Mr. Mistery:
Wenn man stupide von einem Ort zum anderen Fährt, könnte man sich Open World (die Stadt) sparen.
Die Aussage, dass man in GTA zwischen den Missionen nix, außer rumfahren kann zeigt schon, dass du es wohl nicht gespielt hast, oder einfach durchgelaufen bist.

Die Missionen sind zwar abwechslungsreich, aber im Endeffekt ist es schon fahr dahin, leg den um. Zumindest wars so in den Kapiteln die ich gespielt habe. Einzig die Anzahl der Gegner und die Orte sind unterschiedlich.

Mafia II ist keineswegs schlechtes Spiel, nur in der heutigen Zeit und nach 7 Jahren hätte ich mehr erwartet. Vor GTA IV wär ich villeicht begeistert, aber danach wirkt das Spiel fast schon lächerlich, was den Umfang angeht. Villeicht wärs ja zusammen mit den DLCs besser, aber in dem Umfang nicht. 40-50€ ist also definitiv übertrieben. 25-30 wären da angemessener.
 
Na finde ich ja ganz toll, dass man sich den content also dazu kaufen muss.
Reichen 50 Euro und eine angemessene Spielzeit für das game nicht aus?

Denke ich werde es mir beim Bekannten oder in der Videothek ausleihen. Je mehr ich höre,
desto weniger habe ich Lust Geld dafür auszugeben und das Spiel wegen Steamaccountbindung nicht mehr loszuwerden.
 
Jedes Mal das gleiche Spiel. Wer das Spiel nicht legal hat, hat hier Sendepause. Sorry, aber es ist ja wohl ein Witz, wie damit auch noch kokettiert wird und die ehrlichen Kunden von euch vorgeführt werden und im Endeffekt auch noch möglichst jeder Spoiler an den Mann gebracht werden muss. Und dazu gehört eben auch was ihr von dem Spiel haltet, Eindrücke die über die Demo hinaus gehen, eigene Screenshots usw.

Ich habe auch das Gefühl es sind immer die selben "schlauen" Leute. Wenn ihr das braucht bitte, aber verdammt noch mal hier nicht. Ich habe die entsprechenden Passagen versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ wäre es mir vermutlich auch nicht wert.
Da play.com mittlerweile auch aus UK und z.T. sogar vom Kontinent versendet wird es wohl bei meinen 32,49€ bleiben. Das ist bei dem Umfang halbwegs angemessen. Ich bin auch durchaus bereit für DLC zu bezahlen, aber die sollen es preislich nicht übertreiben. Der "Mafia war das geilste Spiel ever"-Bonus ist irgendwann auch bei den hardcore-Fans aufgebraucht . . .
 
Ich hab mir eben im Saturn die Collectors Edtion geholt.mal gucken ob ich es nicht doch schon installiert bekomme....
 
Hab heut auch mal nachgeschaut ob der Saturn in meiner es anbietet, aber nix da, erst morgen. Naja da es ja wohl vor dem off. Release nicht gespielt werden kann, isses auch nicht so schlimm :)
 
Da das Spiel jetzt schon zu haben ist, und da einige schon ne gecrackte version etc. haben hätt ich mal ne Frage. Also bei der Demo konnte man im Spieleordner Problemlos die Clothes-Ordner löschen ob mehr Schub bei Physx zu bekommen. Ist das auch beim Hauptspiel möglich, den Ordner einfach zu löschen? oder Haben die Entwickler das gesperrt?
 
ich hab da nen problem, unddzwa habe ich die ganze zeit nur ca. 30fps. Steige ich aber in nen auto oder fange an zu schießen, schnellen die fps hoch auf über 70. Wie bekomme ich es also hin das die fps stabil bei ca. 70 bleiben?

mfg.
 
@andy:

JA, ist weiterhin möglich, der "Clothes"-Ordner ist exakt gleich, und du musst die selben Dateien wieder löschen, und schon läuft es viel smoother
 
@ Messala SAUBER :D na dann freu ich mich schon auf MAFIA II ^^

@KL0K Also dieser Cloth order darin sind die Dateien für die Physikberechnung der umherschwingenden KLeidungsstücke der KI im gesamten Spiel (inlc. Vito) und das kostet EXTREM viel Leistung. Unterschiede gibs da sogut wie keinen, ok bei den Fußgängern "wirblen" die röcke nichtmehr so weit hoch :D aber wen kümmerts :D :D Du kannst entweder den ganzen ordner löschen oder eben nur die Dateien von den anderen Personen (die datas von vito würde ich drin lassen, da fällt das nämlich meiner meinung nach auf, wenn der Mantel sich nciht mehr "dynamisch" bewegt^^, sind mit namen gekennzeichnet)
Nein der Ordner wrid nciht neu erstellt, darum mach dir eine Sicherheitskopie.
Ergänzung ()

@Kozack Du musst "vsync" bei den Grafikoptionen aktivieren damit werden die FPS auf 60 fps limitiert
 
Muss ich eig die DVD im Laufwerk haben zum zocken?
 
aber man kann das spiel nicht 2x bei steam anmelden oder ?^^ also mit freund teilen geht nit oder ?
 
Zurück
Oben