• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Meiner Meinung nach fehlen Nebenmissionen nicht, weil sie nicht existieren, sondern weil sie per DLC vertickert werden. Jede Wette. In der Maplegende existiert ja sogar ein Eintrag für Nebenmissionen (gelbe Linie/Punkt) - komischerweise gibt's im ganzen Spiel keine solche Mission.

DOch gibt es. mehrmals, zwar nicht viele, aber es gibt sie. einmal rettet man seine schwester vor einem mann und einmal eine kollegin von deinem besten freund, mehr habe ich bissher nicth gesehen, die beiden wurden jedoch gelb auf der Karte markiert :)

Ich bin schon mit Kapitel 8 durch und hab vlt. 4h spielzeit bis jetzt. hab gelesen es gibt nur 14-15 :(

Die story ist genial. es ist auch sehr gut umgesetzt, die clips zwischendurch etc... aber es ist etwas eintönig. ein schlauchweg in dem sinne. eine mission zur nächsten. aber die liebe zum detail schmerzt das etwas aus :)

mit meinem SYS, alles höchste einstellungen. Vsync und AA aus. PhysX auf hoch. Avg. Fps von 40. mind. fps von 30...

gut spielbar...

greez

Ach echt? Aber inwiefern sind das Nebenmissionen, die muss man ja auch machen bzw. man hat garkeine andere Wahl...?

Seht Mafia 2 als linearen Third-Person-Shooter mit Freiheit wie man sich von Mission zu Mission bewegt - und schon stoeren die fehlenden Nebenmissionen nicht mehr. Heute Nacht zuende gespielt, einfach nur episch.
Verbrachte sicherlich 10 Stunden an der Storyline, genug fuer mich. Endlich mal wieder ein Spiel, das ich sehr gerne durchgespielt habe (GTA4 habe ich nie beendet, wird zu langweilig/eintoenig).

Meint ihr die haben das bei Saturn schon ausliegen? Habe keine Lust da jetzt umsonst hin zu fahren :/

Bei gamestop hatten sie´s ja gestern schon. Bei Saturn müssen sie es jetzt ausliegen haben.
Wenn nicht muss dir ein Verkäufer das aus dem Lager holen, heute ist Releasetag!

Ich mache mich einfach mal los. Wenns sie´s mir nicht geben wollen kaufe ich mir aus Frust SC2

(ich brauche irgendwas neues zum zocken..)

Und wenns nicht ausliegt, dann einfach fragen, zumindest die Lieferung muss schon da sein.
Bei mir siehts leider nicht so aus, dass meine Amazon UK Bestellung heute noch kommt :(

Ich sag nur Konsolen FTW ;)
Da konnte man es schon paar Tage spielen.

Arhey schrieb:
Ich sag nur Konsolen FTW ;)
Wieso? Weils schlechter aussieht und in den bockschweren Schiesssequenzen sich schwerer steuern laesst? :freaky: Oder weils die Raubkopie schon seit dem Wochenende gibt?

Keine Sorge. Auf euch Konsoleros kommt noch genug DRM zu. Gebrauchtspiele zerstoeren schliesslich den Absatz ;)

Ich bin bei Mission 14 und mein zwischenzeitliches Fazit ist leider nicht ganz so positiv.
Wurde aber eigentlich schon alles gesagt hier.
Ich finde den Handlungsstrang viel zu linear, einfach keine Abwechslung zwischen den Missionen.
Dadurch daß halt alles alte Karren sind, macht das Auto fahren irgendwie auch nicht so viel Spaß, und das ist ja schließlich ein ziemlich großer Spielanteil. Man kann auch nicht aus dem Auto schießen, was ich bei GTA doch recht spaßig finde.Vorallem aber sind die Straßen teils extrem eng und kantig, weswegen man auch mit besseren Autos nicht wirklich angasen kann.
Zumindest auf der XBOX wirken die Charaktere viel zu charakterlos, was daran liegt, daß die Gesichtsanimationen teils extrem schlecht sind. Vito schaut das ganze Spiel lang mit der gleichen Miene drein.
Das Aimingsystem sagt mir ebenfalls nicht zu 100% zu, dies ist aber am PC vermutlich besser.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur enttäuscht, weil ich mir mehr von dem Spiel erwartet hatte, vorallem nach einer Entwicklungszeit von 7 Jahren.
Mal schauen wie das Ende so wird.

Spoiler Alarm:
Btw, ich bin gerade bei der Mission wo man zuerst die Lagerarbeiter aufmischen soll, um danach den ganzen Mob am Hafen und dann in der Halle wegballern muß. Leider sterbe ich immer in der Halle durch Molotovcocktails. Komm da einfach nicht weiter. Hat da wer einen Tip für mich?

@BigLebensky
Toete alle Handlanger und geh dann die Treppen hoch, dort kannst du Derek umlegen. Verstecke anfangs dich vom Eingang der Halle aus rechts hinter den Kisten rechts neben dem Pfeiler. Dort koennen dir die Molotovs nichts machen.

Fand ich auch die schwerste Stelle - bis ich kapiert habe, was da auf mich zufliegt... :D

Das Autofahren hat mir persönlich hingegen Spass gemacht. Fands witziger als in GTA.
Gesichtsanimationen...was mir aufgefallen ist: Vito (vor allem das Maul) schaut immer genau gleich drein. Das fand ich etwas nervig, da der Rest imho sehr gut animiert ist.

Saturn CE !! 49,00€ !! :D

Geil, zuglück hab ich heute um 12:30 Feierabend!

Jo hab sie mir auch grad eben geholt :)

Wird der DLC in eurer Library angezeigt? Bei mir irgendwie noch nicht

Hi,
mal eine Frage. Dieses Collector Edition...

Unterschied zur Normalen? Und was kostet dann die normale Version? Werde nach Arbeit zu MM fahren, damit ich schon mal eine Vorstellung habe, was ich hinlegen muss...

Kurze Frage, da ich noch nicht beim Saturn war:

Gibt es bei der CE ein Wendecover wie z. B. bei Metro?
Sprich, wo alle USK, PEGI usw. Zeichen nicht vorhanden sind?

ich glaub gibt's bei allen versionen, schau dir auf gamestar das unbox video zu mafia 2 an heißt glaub ich "Boxenstop"

Zurück
Oben