• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Also ich find das spiel auch klasse.. macht sehr viel spass. AA ist leicht besser , passanten usw reagieren mehr.
Jedoch.. die performance ist ok aber Multi Gpu's schauen anscheinend in die röhre.. das Mikroruckeln beginnt schon bei 90 Fps und dann gibt es sehr viele nachladeruckler.
 
Mensch das der freie Modus fehlt gefällt mir leider gar net :/ find die Story genial habs grad mit nem kollegen zusammen bei ihm etwas angedaddelt, sind glaub bis kapitel 7 gekommen, war schon absolut stark das game aber das man netmal einfach frei durch die Stadt cruisen kann wie in Mafia 1 find ich unverständlich, da konnte man doch sogar einstellen was für nen Bereich der Stadt und glaub sogar Tageszeit in Mafia II hätte man dann auch noch Winter/Sommer einstellen können wär Genial, hoffentlich kann das ein Mod nachreichen
 
so bin wieder da..
habe es umgetauscht bekommen bzw. nur das fehlende Handbuch dazubekommen.
Ich musste aber erst son Wisch unterschreiben, der dann nach Take2 geht und die entscheiden dann, ob das sein kann, dass das Handbuch einfach so fehlte (wird ja alles maschinell gemacht) und mein Perso haben die gescannt.
Naja..sollen die glauben was die wollen, ich habe einen Zeugen.:p

So, jetzt darf ich es auch endlich installieren.:)

Gruss,
Ahorn
 
bei uns in der schweiz kann man die CE zum Glück überall erhalten, konnte sie online bestellen.
Ich hab mal ne Frage zur helligkeit. Beim Game hab ich da 3 eingegeben, damit es die richtige helligkeit hat. wenn ich nun das spiel beende ist bei mir der bildschirm total dunkel.wenn ich dann ins catalyst control center gehe ist jedoch alles ok mit der helligkeit. beim bildschirmmenü ebenfalls alles normal.auch wenn steam beendet wird ist es noch dunkel.auch die mafia2 exe läuft nicht mehr.
sobald ich mich von windows abmelde und ich mich wieder anmelden stimmt die helligkeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, was eine Aktion. Aber gut das du es endlich spielen kannst.
 
Also.. Multi-Gpu User habens in Mafia 2 echt net leicht^^
Ich hab extremes Flimmern bei dunkleren texturen , bei skript sequenzen geht son streifen durchs bild , starkes mikroruckeln , leichte fps drops die aussehen wie laderuckler.
Echt nen tolles game aber wie man Multi Gpu Unterstützung was schon jahrelang aufm markt ist so verkacken kann is mirn rätsel.
 
Ist eingentlich AA für ATI User möglich?

Also nicht das Game AA aus den Optionen, sondern über den Treiber
 
Aber was ich noch los werden wollte bezüglich zur "freien Fahrt".

Denke, da wird bald wieder son Trainer kommen, sodass man zocken kann - war doch bei der Demo auch so.

Find aber echt schlecht, dass es kein bestandteil vom Game ist - kA was Sie sich dabei gedacht haben.
 
die freie fahrt wird sicher als dlc rauskommen. denk ich mir zumindest mal.
 
Doch kann man....man fährt einfach zwischen den Missionen wohin man will......
 
Natürlich kann man frei herumfahren.
Ein kurzes zwischen Fazit von mir:
Ich habe schon lange nicht mehr so ein motivierendes Spiel gespielt. Die Story ist klasse und jede Mission bietet was anderes. Wenn ich eine Mission spiele, fühle ich mich wie in einem Film. Sehr viele Zwischensequenzen mit klasse Synchronstimmen und gutem Humor. Habe schon lange nicht mehr so grinsen müssen in einem Spiel - Stichwort Leiche vergraben.
Ausserdem gibt es viele schicke Details für das aufmerksame Auge. (Eine Katze die fauchend aus dem Fenster springt und im Müllcontainer landet, Passanten die auf der glitschigen Strasse umfallen, ein Ehemann der seine Frau mit einem kaputtem Auto zurücklässt etc.)Allein im ersten Kapitel als man durch die Strassen läuft, hat mich unglaublich fasziniert. Wer darauf keinen Wert legt, soll doch wieder GTA spielen gehen.
Einziges manko ist die lieblose Portierung von der Konsole - keine freies Speichersystem, wenig Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Grafik und Steuerung(Maussensivität).

Kurzum Mafia 2 ist genau das was es verspricht: Ein klasse Solo-Spiel mit motivierender Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
he?installiert ja alles ab Datenträger. Bei mir war nur die Aktivierung und das dürfte auch bei dsl light kein Problem sein.
 
Zieht Steam so viele Daten runter?! Sollten doch nur ein paar MB sein oder?
 
Hallo,

ich habe mir heute die CE bei Saturn gekauft.

Ein Kumpel hat sich die normale Mafia 2 Version gekauft doch er hat ein großes Problem: Das Spiel will nicht von der DVD installieren sondern will alles aus dem Internet laden.

Ich habe mein Spiel noch nicht ausgepackt. Muss ich jetzt etliche GB aus dem Internet herunterladen um das Spiel zu installieren oder geht das alles von der DVD und es muss nur über Steam aktiviert werden?

Mein Internet ist auf 5 GB begrenzt und wenn ich alles runterladen müsste würde ich es zurück geben.
 
das spiel installiert normalerweise alles komplett und aktiviert nur übers inet. das mehrere gb fürs spiel gezogen werden müssen ist net normal.
 
Zurück
Oben