• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

du kannst den Download auf jedenfall pausieren.. versuch mal irgentwo aus indien oder so runterzuladen das geht oft schneller.. bei mir mit ca.250kb musste in steam settings einstellen.
 
Lekio schrieb:
du kannst den Download auf jedenfall pausieren.. versuch mal irgentwo aus indien oder so runterzuladen das geht oft schneller.. bei mir mit ca.250kb musste in steam settings einstellen.

Hmmm, auch wenn ich das Update abstelle und auf "Spiel starten" gehen lädt der Dateien aus dem Netz, ich würde gern den Server wechseln, aber ob 43kb/s in Dt. oder Indien spielt keine Rolle da ich maximal 43kb/s ziehen kann ;)
 
ist eigentlich inzwischen bekannt welche Autos man auf Turbo tunen kann oder ab wann man dies kann? Mein Kumpel meint es geht nur maximal bis Sport also wie in der Demo
 
Da ist das Outro, nach gut 14 Spielstunden.

Ohne zuviel spoilern zu wollen: Kann mich diversen Testberichten nicht anschließen und finde das Ende total stimmig und sogar sehr tiefsinnig (sync der musik und des fadeouts... top). Außerdem lässt es auch genug Handlung für eine mögliche Fortsetzung bzw. einen großen DLC offen; aber nicht in einer billigen/negativen Art und Weise.
 
So, ich habe es jetzt einfach mal risikiert und die Verpackung geöffnet.
Das Steelbook sieht echt geil aus.

Doch jetzt kann ich das Spiel nicht aktivieren. Sind die Server etwa down?
 
was gibts da zu riskieren wenn man die verpackung öffnet?
 
Klar man kann einfach rum cruisen, aber alles was man macht ist irrelevant weil man nicht speichern kann, außerdem kann man nicht in jedem Kapital einfach machen was man will.

Ich sage ja auch nicht das es das Spiel schlechter macht, aber es ist traurig das man das nicht noch mehr genießen kann, was dort geschaffen wurde, aber ich wette auch darauf, dass es als DLC kommt.
 
Jop, ist einfach traurig mit anzusehen, wie (noch) genial(er) das Spiel hätte werden können.

Alleine die geile Atmo am Anfang im Winter. Einmalig sowas. :love:

Was nicht so einmalig ist, ist diese dämliche Saturn-Exklusivität.

Bei mir in der Nähe gibt es keinen, und wegen einem Spiel reiße ich sicherlich nicht umher. ^^

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es von irgendwo zu bestellen...
 
manman, das spiel installiert von dvd,ich weiss nicht was ihr da macht.einfach steam nicht starten sondern direkt den autorun der dvd ausführen und dann läuft alles von selber und der installiert auch alles von dvd.und die 300-400mb lädt er nur wenn ihr in steam die sprache des games auf eine andere wählt als die welche ihr bei der installation ausgewählt habt. wenn ihr zB auf englisch installiert und dann auf deutsch wechselt in steam, dann lädt er die deutsche sprachdatei von steam runter.wenn ihr wieder auf englisch wechselt dann werden die deutschen sprachdateien wieder gelöscht und die englischen runtergeladen. das blöde ist, wenn man wechselt dann löscht er auch die sprachdateien der zuvorigen sprache.hab mir da jetzt ne sicherheitskopie gemacht von beiden sprachen, da ich mal englisch, mal deutsch spiele.
 
Erm, ist das normal, dass gleich zu Beginn nach der einen Cutsene (wo man in Sizilien startet) die Ladezeiten so unfassbar lang sind?

Es dreht sich oben rechts andauernd das Mafia 2 Logo und die Bildschirmtexte wechseln alle paar Sekunden, aber trotzdem kann einfach nicht ins Spiel rein, selbst nach knapp 3 Minuten nicht. Steam selbst ist mit Administratorrechten gestartet, hat aber auch nix gebracht.

System
4 Gb Ram
E8400
4870 512
Win 7 Home premium
 
Laut 2K Forum bin ich anscheinend nicht der einzige. Aus was für einen grund auhc immer kann ich den "gamecache verfizieren" Button nicht anklicken, da partout keine reaktion kommt. Zum Kotzen ist das doch.
 
wo ist eig. die demo im steam-account ( wurde die gleich bei install gelöscht ) ?
wenn ich das game starte ... wird jedesmal ne kleine install-runt. ausgerführt .... normal ?
 
So. Bin nun Kapitel 6 nach knapp 3-3.5 Stunden. Es geht schnell vorbei. Mafia ist ein gutes Spiel geworden.Nicht mehr, aber bei weitem auch nicht weniger. Es macht von Kapitel zu Kapitel mehr Spaß. Von der Grafik bin ich auch überraschat. Was fand ich die Demo hässlich, aber hier bin ich ganz zufrieden. Gerade nachts im Schnee mit den Scheinwerfern sieht das Game extrem lecker aus. Wenn ich mir dann GTA angucke könnte ich kotzen.:lol:
Die Story hätte ich mir aber bisher ein WENIG SPANNENDER vorgestellt, aber das Game nimmt langsam an Fahrt auf. Seit dem die Nachaderuckler weg sind, bin ich auch mit der Performance zufrieden. Läuft zwischen 38-60 FPS. ~48-50 FPS @ ATI 5850 und Quad.
Die Fahrzeuge von der Spezial Edition sind geil. Das eine geht ab wie Lutzi xD

Alles in allem ist es ein tolles Spiel, wenn auch kein Überflieger.

Das beste ist, ich muss nur 25 €uro zahlen für die Collectors, die andere Hälfte zahlt meine Freundin :lol:
 
ALso.. ich denke ich kann so nen Fazit abgeben über das spiel da ich es fast durch hab :D
Top Story , Atmosphäre ist in jeder der jahreszeiten erste sahne , grafik stimmt auch , spiel motiviert weiterzumachen da es nie wirklich langweilig wird.
Nun das negative , also dadurch das es eine auf Konsolenbasis entwickelte engine sein dürfte (nehm ich an) ist die performance mit Multi Gpu zwar gut (70-90% Skalierung) jedoch nützt mir das sehr wenig wenn es schon unter 90fps mit dem mikroruckeln losgeht.
Desweiteren kotzt mich total an das nach jeder scheiss ecke die ich wende (mitm auto) also ne andere blickrichtung dann habe wieder , die fps von teilweise 120 fps auf bodenlose 20 fps rutschen , da scheint es mir das durch die Konsolenportierung der Massenhaft verfügbare Arbeitsspeicher nicht genutzt wird oder es evt ein crossfire prob ist was ich eig nicht denke da es mit einer graka auch so ist. Stresst einfach wenn in einer missi bestimmt 30-40x die man wendet es jedesmal für 1-2sekunden extrem ruckelt. Mit ner Singel graka vllt aushaltbar da das mikroruckeln nicht dazwischenfunkt aber dennoch nervig.
Achja I like that.. die anderen kapitel haben mehr zu bieten^^ Die sind auch länger. Bin bei Kapitel 13 und hab 7Std spielzeit.

Ähm wie hastn die Nachladeruckler wegbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen extra Code für das GREASER PACK bekommen. Wie kann man das den aktivieren ? Wo gebe ich den Code ein. Habe nix gefunden wo man den eingeben kann.
 
Hallo Leute,

also entweder bin ich so blöd oder die gibt es wirklich noch nicht: Kann mir einer von euch sagen, wo man die Vorbesteller DLC's her bekommt bzw. runterladen kann? Habe von Gamestop den Code bekommen, kann den aber nirgendwo eingeben. Auch nicht unter den Punkten Herunterladbare Inhalte sowohl im Spiel also auch bei Steam. Es heisst nur immer wieder dass es keine DLC's gibt
 
Zurück
Oben