• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Weiss jemand ob man seine Autos auch auf Stufe 3 Turbo tunen kann?
 
Tag,

da ich andauernd im 3 Kapitel vor Joes Haus durch den Boden Falle, verwert mir das Spie logischwerweise das weiterkommen...

2xeiyippjqc.jpg

gg 2K CZECH

Das Spiel wurde neuinstalliert! Also was tun, wenn man der "einzige" ist der unter diesen bug leidet?!

EDIT: Spielstatus: Originalversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Orginal ?
 
das game ist manchmal bissl buggy.bei einer anfänglichen mission bei dem gespräch wo vito fragt ob er jetzt fahren darf, da steigt der andere depp einfach nicht ins auto ein.bin dann ohne ihn losgefahren, lustigerweise quatschte der mit mir obwohl er garnicht im auto sass:-) musste die mission dann nochmals starten und dann hats geklappt. und ich hab das spiel original, sogar CE. die MusikCD gefällt mir,vorallem das Schallplattenlayout:-)
 
Hier ein wenig Senf von mir, aktuell steck ich im Kapitel 14 (XBox).

Der Anfang war recht ruppig, zwar ohne Verfolgungsjagd,
aber man fühlte sich direkt wieder ins Wasser geworfen wie im ersten Teil.

Das Spiel selber setzt sich aus Fetzen dessen zusammen, was man Monate vorher gesehen hat.
Und dabei bleibt es unverständlicher Weise auch.
Ständig sieht man Zwischensequenzen (Let the good times roll als Bsp.),
wo man sich als Spieler eher wünscht, das alles selber erleben zu dürfen.
Stattdessen wir man von Aufgabe zu Aufgabe durch das Spiel gezogen.
Die spärlichen Gelegenheiten an Freeride sind hier wie bei Tei 1 angelegt.
Nur dumm, dass man, warum auch immer verdammt noch mal, den Freeride Modus aus dem Spiel verbannt hat.
Das, was an Mafia 1 damals fesselte, vom Freeride Extrem mal ganz absehen, fehlt schlicht weg.
Für mich total unbegreiflich, wie man das Potential eines Openworld Spiels, derart in den Wind schießen kann. :freak:

Was bleibt, ist eine Sammlung nett gemachter Aufgaben, die aber im Gegensatz zum ersten Teil
ziemlich grob zusammen gewürfelt wirken.
Ich sehe nur Fetzen einer Geschichte, aber das gesamte Bild ergibt sich nicht.
Dem entgegen wirken hätte man sicherlich, indem man die oben erwähnten Zwischensequenzen
dem Spieler überlassen hätte.
Dies wäre auch der Gesamtspielzeit sehr entgegen gekommen.

Präsentiert wird das Spiel 1a.
Es wirkt stimmig, ist schön gemacht, kann man nichts gegen sagen.
Die Missionen machen Spaß, sind teilweise happig, manche saukurz.
Doch die erwähnten Mängel fressen zu viel Potential.

Auch wenn es mir nicht schmecken würde, so hoffe ich doch, dass ein Freeride Modus noch als DLC kommt.


Als Mafia 1 Fan bin ich doch enttäuscht über das Gesamtergebnis. :(
 
Wegen Freeride Mod:
Ich war natürlich ein bisschen Blind und habs in den falschen Ordner getan...
Jetzt funktionierts :D
 
Ob die Geschichte durch Videosequenzen voran getrieben wird oder nicht ist ja erstmal Geschmackssache, ich fand es cool, mal wieder ein Spiel zu haben mit einer filmreif inszenierten Story.
(erinnert etwas an Deus Ex) schade ist das man keinen Einfluss auf den Ablauf hat, ich hätte die Geschichte mit Vitos Schwester z.B. anders geregelt ;)
Auch wenn man im Vergleich zu Mafia 1 einiges vermisst, ist es zusammen mit HL2+Episoden so ziemlich das geilste Einzelspieler Spiel seit langem.

Und somit jeden Cent wert, ärgerlich ist nur das man aus den Möglichkeiten nicht viel mehr gemacht hat, wie man an der Optik meckern kann ist mir schleierhaft, die gesamte Stadt sieht WESENTLICH besser aus, als GTA IV trotz gleicher Hardware...
Das gesamte Setting ist detailverliebt gestaltet, einzig die spielerischen Möglichkeiten sind begrenzt (im free ride) z.B. hätte es viel mehr Geschäfte geben müssen, da man nur begehbare Läden ausrauben kann etc.

Mafia 2 mit den Möglichkeiten von GTA Vice City wäre genial, leider war GTA IV mehr Rückschritt als Fortschritt im Vergleich zu Vice City.
 
mafia ist mMn ziehmlich gut geworden, leider viel zu kurz, genialer story mod und gute grafik, nur das ende ist nich so, wie ICH es mir gewünscht habe/hätte ;)
naja hoofentlich werden die dlc's egnauso gut!
 
Ich hab ein bisschen rum gestöbert.

Ich hab unter anderem in den .sds dateien sowas wie Freeride und co. gefunden.
Also ist es wirklich schon im Spiel nur entweder raus genommen oder es kommt einfach später mit Patch oder per DLC.

Auch solche dateien wie CheatsGameMenu.XML und Cheats.XML hab ich gefunden :D

Ich muss jetzt nur wissen wie ich die exportierten Dateien wieder dort rein bekomme.

Die Texturen der Autos konnte ich auch schon raus holen und dann mit nem andern Tool in .bmp Dateien konvertieren ^^

Also die ersten richtigen Mods werden sicher bald kommen :)

EDIT:

Ich muss unbedingt herausfinden wie man seine Autos auf Stufe 3 Turbo tunen kann. ;)
 
Es soll auch angeblich ein Multiplayercode vorhanden sein.

Schon seit der Demo kursieren solche Gerüchte. Ein Multi wäre ja mal genial. :)
 
Ich habs nach gut 12 Stunden Spielzeit nun auch durch.
Vom Ende bin ich allerdings ein wenig enttäuscht.
Keine Philosophischen Sprüche zum Schluss wie im ersten Teil. Ich hasse Spiele die eine Story nicht fertig erzählen und mit einem Cliffhänger enden. Da fehlte es wohl an der nötigen Zeit die fehlenden Kapitel in das Hauptprogramm zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielzeit: 10 Stunden
Schwierigkeit: Mittel
Keine cheats oder Hilfen
Keine Mods


Ich finde 10 Stunden Spielzeit etwas mager, aber dafür ist das Spiel sehr schön erzählt.
Von anfang bis ende eine Filmreife Story mit Wendungen und Einbrüchen.
Sehr schick!

Grafik ist natürlich echt top. Hatte nur einen Bug.. (zu Fuß weggelaufne und dann von Mafia-Autos verfolgt - ist sehr... schwer die ersten 3sec zu überleben)
Ansonsten hatte ich keinen Absturz oder Fehler im Spiel.



Würd nun gerne noch 20-30 Stunden spielen. Gibt zuwenige Spiele derzeit mit derart Storyintensivität.
 
Wollte auch mal ne Kurzfassung geben, bin jetzt nach knapp 12 Stunden auch durch.

Das Spiel ist für mich sehr interessant, da es meiner Meinung nach die negativen Seiten des Mafia Lebens knallhart zeigt.
Nach dem Abspann hatte ich nen flaues Gefühl im Magen und bin noch mal das Spiel im Kopf durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass man kaum Glücksmomente hatte.
Noch nicht mal z.B. wie er endlich zur Villa gekommen ist wurde gezeigt.

Eigentlich muss man sagen, dass Mafia II eigentlich zeigt, wie schlimm die Mafiazeiten doch waren.
Meiner Meinung nach kann es ohne Probleme mit einem Spielfilm konkurrieren.

Mal wieder ein Titel das zeigt, das PC Spiele langsam als Kultur aufgenommen werden sollten...

Das Spiel ist wirklich cool, aber ich habe immer im Gefühl, dass da etwas fehlt...
Hätte man das Spiel so programmiert, dass es einen Free Ride Modus gibt und man in diesem mehr interagieren kann, dann hätte das Spiel GTA IV Konkurrenz machen können.

Aber so, sieht man irgendwie die beiden Spiele in ner unterschiedlichen Kategorie und trotzdem vergleicht man durch die wirklich nette offene Welt Mafia doch immer mit GTA IV und stellt schmerzlich fest was da doch für ein potenzial vergeben wurde...

Schade btw das die Tachoanzeige nicht in km/h umstellbar ist :(

Naja, könnte mir vorstellen, dass die Mods das Spiel richtig genial machen werden :)

€dit:
Bug ist mir einer aufgefallen:
Nachdem Vitos Haus abgefackelt wurde und man bei Joe war und dann in Joes Auto einsteigt.

Ich war in Joes Garage und auf einmal hab ich gesehen, dass das Geragentor zu war (als ich drin stand)
KA, ob ich einfach zu lange in der Garage war oder sonst was, ich war eingesperrt^^

Nunja, nen Neustart der Mission hat geholfen^^

PS:
Schade das das Spiel auf GPU-Physx und Steam setzt, das trübt etwas meinen Eindruck :(

€dit:
Wäre net schlecht wenn hier regelmäßig über neue Mods berichtet werden würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alo in der Demo kann man ziwschen kmh und mph wählen.. würde mich wundern dass es in der vollversion nicht geht
 
So... Hallo erst mal ;),
Ich hab den schritt gewagt und hab es mir auch gekauft. Ich bin gerade am 14. Kapitel angelangt und habe bis jetzt 12 Stunden Spielzeit gehabt. Diejenigen die hier 7 Stunden gebraucht haben können das Spiel gar nicht föllig genossen haben (genossen? ist das richtig :D bei dem wort haut mich meine Muttersprache immer komplett aus dem Konzept :D)
Auf jeden Fall... Ich habe Mafia 1 nicht gespielt. (nur als anmerkung)

Mafia 2 ist meiner meinung nach ein must have titel. Ich habe bis jetzt in keinem Spiel eine so verdammt gute konversation zwischen den Charakteren erlebt. An einigen stellen musste ich sogar lauthals los lachen, obwohl das bei mir, wenn ich alleine vorm PC sitze niemals vorkommt. Mir ist stark aufgefallen, dass man auf die kleinigkeiten in der umgebung achten muss um zu sehen, wie viel liebe die entwickler in diesen titel hinein gesteckt haben. Die katze, die einen am anfang anfaucht und dann aus dem Fenster springt... genial... und gerade hab ich noch ein richtiges Chop Suey gemacht.. einfach zu göttlich. Von der inszinierung her bester titel aller Zeiten... (meiner meinung nacht.. ihr könnt euch natürlich eure eigene bilden ;)) Das sich leute über die Zwischensequenzen aufregen versteh ich ganz und gar nicht. Hätte man das alles den Spieler selbst Spielen lassen, ich nenne mal nur Zigaretten verkaufen, hättet ihr euch alle beschwert, dass die Mission sich so lange streckt und langweilig und Monoton ist. Zudem muss man sagen, dass es nicht DAS PERFEKTE GAME gibt! Man findet immer etwas was einem nicht so gut gefällt. Die Story finde ich bis jetzt auch ganz großes Kino. Bin gespannt auf den schluss, den ich jetzt gleich noch Spielen werde.
Achja und nochmal zum vergleich zu GTA 4 ... Ich finde Playboy heftchen suchen und sich die bildchen anschauen sehr viel besser als blöde Tauben zu erschießen ;). Wenn ich die Story durch habe, werde ich mich auf die suchen machen. Hab bis jetzt erst 3 gefunden (leider). Die hab ich aber auch nur per zufall rumliegen sehen und hab dann halt mal rein geschaut. Ich hoffe das kann man(n) (Frau) mir nicht verübeln :D

Zum schluss! Ich kann euch dieses Spiel ans Herz legen und Rate euch kauft es... es lohnt sich!
 
Hi,
könnt ihr mir sagen wie der song mit dem "bum bum bum bum..." heisst? Der auch in der Demo am Ende kommt wenn die Spielszene kommt.
 
@MrMystery:
Wenn Mafia 2 ein "must-Have" ist, dann ist es der erste Teil gleich doppelt.

Spiele den ersten Teil und du wirst schnell merken warum diejenigen, die den ersten Teil liebten, vom zweiten teilweise enttäuscht sind.

Es soll auch angeblich ein Multiplayercode vorhanden sein.
(...) Ein Multi wäre ja mal genial.
[sarkasmus]Sicherlich als kostenpflichtiger DLC [/sarkasmus]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage ? ich spiele schon seit tagen ununterbrochen und bin erst bei 20 % oder so...
kanns sein, dass ihr das spiel einfach nur durchrattert ?

ihr müsst euch mal nen wenig mehr zeit nehmen ;D
 
Zurück
Oben