• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Ja ... du musst aber auch bedenken, dass die ganzen Sammelobjekte im Game auch zu dem Spielfortschritt zählt. Wenn du mit Kapitel 15 durch bist, so wie ich jetzt grade (das Ende fand ich echt in ordnung .. bin aber ein wenig traurig :( ... Joe) hast du gerade mal 70% Spielfortschritt.
Ich hab mich auch gewundert, als ich bei kapitel 7 oder 8 war.
 
also ich find spannend, definitiv besser als gta 4.. da hats nach 15% schon kein spass mehr gemacht..

bin gerade bei dem Koks deal und den Fake cops.. hoffentlich bleibt das auch so spannend..

die müssen unbedingt ein Addon rausbringen.. am besten 2 wie bei gta 4
 
Ich hatte das Spiel auch schon bereits nach einigen Stunden durch denn die Spielzeit ist wirklich gering. Das Spiel hat sauviel Potenzial, vieles wurde einfach nur in Videosequenzen erzählt und das find ich schade.
Nach der Story kann man leider gar nix mehr tun, man wird einfach ins Menü zurückgeworfen und darf zwischen den einzelnen Kapiteln wählen.
Was ich besonders scheisse finde, ist das offene Ende, sowas gabs beim 1. Teil nicht. Hoffentlich bringen sie ein Addon raus mit freiem Modus aber wie man auf den Links von SubZero1987 erkennt, haben sie wohl einfach ein paar Sachen rausgelassen.
Warum haben sie nicht bis Weihnachten gewartet und ein komplettes Spiel rausgebracht. Wahrscheinlich wollen sie alles mit DLCs nachliefern oder was :freak:
Aber die Mission mit dem alten Mann vor dem Haus (um nicht zuviel zu verraten) fand ich schon ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr das Zeug nicht in Spoiler setzt oder zumindest schreibt. Wer das liest kann sich das Ende doch fast schon denken. Ich bin zwar selbst schon durch mich würde es aber ankotzen!
 
Das habe ich auch gerade gedacht,





LEUTE BITTE SPOILERT DOCH NICHT ALLES!
 
Bin mittlerweile in Kapitel 7 und was soll ich sagen?
Ich bin sehr begeistert. Die ganze Atmosphäre, die Story... Wirkt alles super. Allerdings ist die Spielzeit wirklich sehr kurz bis jetzt... (Knappe 3h).

Trotzdem wirkt die ganze Geschichte sehr schön und mir gefällt es bis jetzt noch ein wenig besser als Teil 1. Die Grafik läuft super auf meiner Kiste und sieht sehr gut aus!

Top Spiel. Die ganzen schlechten Bewertungen aus dem Ausland kann ich nicht verstehen... :rolleyes:
 
kann wer nochmal den free ride mod hochladen? der link paar seiten weiter vorne is down ...
 
Schön das es für den PC ne Mod gibt...

Als Konsolenspieler fühle ich mich mächtig verarscht.
Vor allem das offene Ende ist ein Witz.
Wenn man so eine Story abliefert, sollte man auch ein entsprechendes mitliefern.
Dazu kommt, dass man sich noch so schön an DLC's dumm und dämlich verdient.
Die Zeiten von kompletten fertigen Spielen sind vorbei.

Von den Mods für Freeride auf dem PC mal abgesehen... :freak:

Das Potential das Mafia 1 hatte wurde bei 2 total verschossen.
Was bleibt ist ein Spiel für zwischendurch, aber kein Zeitfresser wie der erste Teil.
Und damit geht auch fast der gesamte Reiz am Spiel verloren.

Ganz heftige Enttäuschung.
 
Kurze Zwischenfrage: In welches Verzeichnis muss die Datei von dem Mod kopiert werden? ^^

Thx for help :)
 
Bei mir unter WIndows 7 ist es "Steam\steamapps\common\mafia ii\pc\sds_de\gui"

Ich habe Mafia 2 nun auch durch und bin an sich von der Story begeistert, trotzdem sagt mir der erste Teil irgendwie mehr zu.

Was mich allerdings gerade zu Tode ärgert ist das man gemerkt hat das Mafia erfolgreich ist und direkt damit anfängt die Kuh mit DLCs zu melken. So wie es aussieht wurden Funktionen einfach deaktiviert, nebenbei ein gigantisches Potenzial verschenkt, nur damit man sie später wohl gegen Geld nachreichen kann. So kann man selbst das beste Spiel ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Game eigentlich nicht. Ist mir zu steril und zu viele Zwischenseqenzen. Außerdem mag ich die Autos nicht, finde die sind irgendwie alle gleich. Ok die Story ist ganz gut, aber das ist für meinen Geschmack zu wenig.

GTA 4 und Red Dead Redemption bleiben für mich Gernekönig.
 
Kann ich eigentlich auch soweit zustimmen. Es ist wirklich ein super Spiel kein Zweifel die Story ist auch recht gut aber es fehlt einfach was. In 8 Jahren hätte ich doch ein wenig mehr erwartet muss ich zugeben. Die Spielzeit ist leider sehr mager (Story Modus war ich nach 10 Stunden durch) und die Möglichkeiten in der Stadt auch.
 
Hallo,

da bist du nicht der einzigste mit den fehlern.Ich habe seit gestern Das Spiel neuinstalliert
und seit Anfang an diese probleme.
ganz am Anfang der Story soll man zu Mike Bruski fahren, wenn man der roten Makierung
folgt kommt man zu einer Unterführung aber mann kann sie nicht passieren da das auto
nach unten kippt und ins Wasser fällt.
Das habe ich jetzt 5 mal gemacht und mir gedacht OK werde ich halt einen andere Route
nehemen aber puste Kuchen die Grafikfehler werden immer schlimmer.(siehe Anhang)
Meine Grafikkarte ist eine GTX 260. (Ich spiele momentan ohne Phys-X) und die temeraturen
sind i.O. und die neusten GK treiber sind auch installiert.
ich habe auch schon das Spiel neuinstalliert und Stream ist auch auf dem neusten stand.
Hat sonst noch jemand so gravierende Grafikfehler,ist langsam echt zum :kotz:

mfg
 

Anhänge

  • IM001124.jpg
    IM001124.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 491
  • IM001125.jpg
    IM001125.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 449
  • IM001126.jpg
    IM001126.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 440
  • IM001127.jpg
    IM001127.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 449
Ich hätte da mal noch eine andere Frage, man muss doch dieses komische Nvideaprogramm installieren!
Immer wenn ich Mafia spiele ist bei mir danach der Bildschirm dunkel, ich habe eine ATI Grafikkarte. Woran kann das liegen?
 
hallo,

nein Grafikkarte hat normal Einstellung, die habe ich noch nie Übertaktet (weil ich vom OC
nichts halte).
 

Anhänge

  • hauptgrafikkarte.jpg
    hauptgrafikkarte.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 466
Zurück
Oben