• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Jo leider.

Öffne die Karte und guck oben Links. Da steht was du an geld brauchst.
 
So, bin durch.
Spielzeit rund 11 Std. dabei bin ich alles relativ direkt angegangen.
Die Story und die Präsentation fand ich ziemlich gut.
Was ich nicht gut fand, abseits der Hauptstory gibt es nichts zu tun.
Keine Nebenmissionen, mal Schutzgeld kassieren, jemand umbringen, was klauen usw... das hätte dem Spiel enorm gut getan. Einfach n bisschen Freiheit.
So, wirkt die Freiheit in der Stadt rum zu fahren ziemlich sinn frei, man hat ja nichts davon.
da hätten die Entwickler deutlich mehr draus machen können.
Erfreulich fand ich, dass das Spiel von Anfang bis Ende fehlerfrei lief. Keine Abstürze, Grafikfehler etc. Alles top in der Hinsicht.
Meine Wertung: 80-85%
 
Ist dann aber ziehmlich heftig, war schon recht weit aber dann hatten die Bullen mich.
Autos verkaufen ging auch nicht, der meinte immer ich soll später wiederkommen:(
 
dB-Freak schrieb:
Autos verkaufen ging auch nicht, der meinte immer ich soll später wiederkommen:(

Beim Schrottplatz? Da müssen die einfach in die Presse hinterm Haus.
 
Die Autos musst du einfach in die Schrottpresse fahren und die dann anwerfen, dann gibts Geld. Zu dem Typ musst du gar nicht rein.
 
Ok danke werd es jetzt gleich nochmal versuchen:D
 
dB-Freak schrieb:
Ist dann aber ziehmlich heftig, war schon recht weit aber dann hatten die Bullen mich.
Autos verkaufen ging auch nicht, der meinte immer ich soll später wiederkommen:(


Du musst das Auto in die Presse fahren und dann die Leiter hoch und den Schalter drücken
Für diejenigen die da noch nicht sind nen Spoiler:
Solltest du doch schon mitbekommen haben, als Joe den Barkeepter ausversehen umgebracht hat...
Nen sehr trauriger Moment btw... :(
 
Jop jetzt hat es geklappt, dachte eigentlich der nimmt komplette Autos und schlachtet die dann aus bzw. verkauft die weiter. An die Presse hab ich echt nicht gedacht...

Zum Spiel selber:
Da waren echt ein paar krasse Momente dabei, hab da echt mitgefühlt:(
 
So, bin auch durch...ein wirklich sehr gutes Spiel, nicht so gut wie Teil 1 aber sehr witzige (die fahrt mit der Leiche und den beiden Betrunkenen im Auto - sehr geil), traurige Momente. Genial fand ich die Mission 14
als man Tommy aus Teil 1 erledigt
.

Mal sehen, was da noch so kommt, das Ende ist ja doch recht offen.
 
Spoiler für diejenigen, die das Game durch haben:
ich glaube bzw. hoffe übrigens nicht, dass Joe einfach umgebracht wird, sondern dass sie ihn einfach nicht beim Plan dabeihaben wollen...
 
Ja ich war ein bisschen bei der Stelle schockiert

Wo Henry von den Japsen zerhackt wird.

@JokerGermany

Nein glaub ich nicht. Da Leo sagt das die Japsen und co. deren kopf haben wollen wegen dem was die beiden gemacht haben.
Leo allerdings hat Vito noch einen gefallen geschuldet und hat deswegen seinen Arsch gerettet.

Joe allerdings nicht. Ich glaub also schon das die ihn töten wollen. Allerdings glaub ich nicht das er sich von 2 Leuten killen lässt. Immerhin hat er sich schon gegen mehr leute gewehrt.

EDIT:

Alles klar danke JokerGermany ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler gehen wie allle anderen tags

also
[ spoiler ] [/spoiler]

ohne leerstellen ;)
 
Yo , das mit Joe war schon derb scheisse , wär wahrscheinlich ausm wagen gejumpt und hätte ihn gerettet aber dann wäre das mit der Mafia wohl heikel geworden xD
 
mstramm schrieb:
So, bin auch durch...ein wirklich sehr gutes Spiel, nicht so gut wie Teil 1 aber sehr witzige (die fahrt mit der Leiche und den beiden Betrunkenen im Auto - sehr geil), traurige Momente. Genial fand ich die Mission 14
als man Tommy aus Teil 1 erledigt
.

Mal sehen, was da noch so kommt, das Ende ist ja doch recht offen.

Das fand ich auch richtig toll. Ich hab von Anfang an der Mission geahnt, dass es sich um Tommy handelte (Auftrag aus einer anderen Stadt etc. - und sobald der Satz kam weswegen man ihn umlegen wollte, war mir alles klar. War schon ein harter Auftrag besonders da mir Tommy sehr sympathisch war.... Da lernt man was es heisst ein Mafiamitglied zu sein - obwohl es für die Figur selbst nur ein Job war.
 
HighEndKlaus schrieb:
Yo , das mit Joe war schon derb scheisse , wär wahrscheinlich ausm wagen gejumpt und hätte ihn gerettet aber dann wäre das mit der Mafia wohl heikel geworden xD
/signed, war auch mein Gedanke als es passiert ist^^
 
Hab es durch...
Wann kommt ein Addon oder Teil 3:p
 
hey was mich eigentlich am meisten stört ist die zahl der fußgänger auf den straßen, es ist mir einfach zu wenig los, das klaut drastisch an atmosphäre finde ich, das spiel könnte mehr vertragen
 
Hallo,
ja neuste Treiber sind installiert.
Ich habe das problem jetzt gefunden, drei Dateien waren fehlerhaft, als Steam diese neu geupdatet hat waren auch die Grafikfehler weg und ich kann es jetzt spielen.:D
Wenn andere auch Grafikfehler haben geht mal in Steam auf installiert Spiele>Mafia2>Eigenschaften>lokale Dateien und dann auf integrität des Spiele-Caches überprüfen als ich das gemacht habe wurden halt die drei defeckten Datein angegeben und
Steam hat sie dann neu geladen (geupdatet) seitdem kann ich spielen.
Vieleicht hilft das den einen oder anderen!

mfg
 
Ein tip für die Geldsammel Mission,

man hat ja sowieso schon etwas mehr als 24.500$ wegen der vorigen Mission mit Derek ( die schon soweit sind wissen was ich meine), danach einfach ein Waffengeschäft ausrauben, da ist das meiste geld in den kassen 500-700$ und schon hat man die 27.500 im nu zusammen, ansonsten die genannte Schrott alternative.

Das Ende fand ich auch offen, vllt gibs ja noch DlC :) oder ne Expansion. Thumbs up for the Playboy Bunnies :D
 
oder einfach zum schrottplatz fahren und daneben steht immer ein auto, pro auto bekommt man ca. 400€
 
Zurück
Oben