• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Du fährst einfach zum Schrottplatz. Da steht immer min. 1. Auto!

Das schrottest du fährst einmal um Block und wieder zum Schrottplatz und schon steht da wieder eins ;)

Ich glaube das ist die schnellste variante ^^
 
Männers ich hab ne Frage :D
Und zwar habe ich mir Mafia 2 bei WoV vorbestellt (hier vor Ort) und dann hab ich das abgeholt und einen Zettel bekommen wo ein Code drauf ist für Zusatzinhalte. Da wollte ich in das Menü "zusätzliche Inhalte herunterladen". Da komme ich direkt auf die Steam Shop Seite und da steht dass keine Inhalte verfügbar sind.
Kann mir das mal jemand erklären ?
 
ich muss ja sagen, ich bin ja schlussendlich doch etwas enttäuscht von mafia 2. habe den ersten teil nicht gespielt, habe mich dann aber doch mal an den 2. teil rangewagt. anfangs war ich von dem ganzen flair des spiels total begeistert, allerdings waren dann aber auch recht langweilige abschnitte wo ich einfach nur drauf gewartet habe, dass endlich mal die action losgeht. auf einmal war dann die story zu ende und es gibt nichts mehr zu tun in empire bay. hatte eigentlich einen endlosmodus wie in gta erwartet, aber pustekuchen. alle open-world-elemente die im spielverlauf zu sehen sind, sind vollkommen sinnlos. irgendwie hatte ich schon erwartet, dass man der größte gangster empire bays wird und dann sein unwesen treiben kann, aber da wurde ich leider enttäuscht. trotz der sehr guten story hätte man da auf jeden fall noch mehr draus machen können.
 
ich bin von dem Spiel total überzeugt, wie vie Kapitel gibt es?
 
wie kann man eigentlich bei der aktuellen demo die zeitbegrenzung, oder sogar die kartenbegrenzung aufheben? habe im internet nichts gefunden.
danke schonmal!
 
wenn du im Inet dazu nichts findest dann wirst du das auch nicht einrichten können.. Nen Tipp von mir: Man kann nur das Zeitlimit umgehen.
 
Kleine Frage:

Checkt jemand von euch das Achievement

"Exporter
Sell 5 vehicles to Derek at the dock."

?

Soweit ich weiß kann man doch nur einmal die eine Sportkarre im Laufe der Story dort versetzen, sonst nimmt Derek doch keine Autos (zumindest hat er keine Schrottpresse so wie Bruno)? Oder war ich einfach nur blind?

Danke schonmal!
 
Peter Griffin schrieb:
wie kann man eigentlich bei der aktuellen demo die zeitbegrenzung, oder sogar die kartenbegrenzung aufheben? habe im internet nichts gefunden.
danke schonmal!

Dadurch dass diese Demo nur 800MB groß ist, wird darin auch nur der kleine Teil der Karte enthalten sein. So schlau sind die schon :p

Der "Time-Freeze-Patch" ist überall auf einschlägigen Seiten erhältlich, meiner Meinung aber sinnlos.
 
Jop, es hat direkt oberhalb des "Hafens" etwa 4 Waffengeschäfte. Die anderen lohnen kaum.


(Edit: Seite übersehen...)
 
ralle_h schrieb:
Kleine Frage:

Checkt jemand von euch das Achievement

"Exporter
Sell 5 vehicles to Derek at the dock."

?

Soweit ich weiß kann man doch nur einmal die eine Sportkarre im Laufe der Story dort versetzen, sonst nimmt Derek doch keine Autos (zumindest hat er keine Schrottpresse so wie Bruno)? Oder war ich einfach nur blind?

Danke schonmal!
Am Dock gibt es einen kran und dort gibt es so einen kleinen "Abstellplatz" wo man die Autos dort abliefern kann. Allerdings darf nicht ein ein x-beliebiger Wagen sein sondern es müssen bestimmte Modelle sein (u.a. den Sportcabrio)


Mal ne andere Frage:

Weiß jemand, wo dieser eine kugelsichere Wagen rumfährt?
Dadurch soll man ja das "hard to kill" Archivement ja deutlich einfacher erreichen.
 
ChickenWing schrieb:
Am Dock gibt es einen kran und dort gibt es so einen kleinen "Abstellplatz" wo man die Autos dort abliefern kann. Allerdings darf nicht ein ein x-beliebiger Wagen sein sondern es müssen bestimmte Modelle sein (u.a. den Sportcabrio)


Mal ne andere Frage:

Weiß jemand, wo dieser eine kugelsichere Wagen rumfährt?
Dadurch soll man ja das "hard to kill" Archivement ja deutlich einfacher erreichen.

Ah danke, war wohl nen Bug, sonst war der Kran nie da, aber jetzt seh ich ihn :)

Das mit dem Panzerwagen würde mich auch sehr interessieren :)
 
Autos sind nicht unbedigt die optimale Lösung. Nen Waffenladen auszurauben bringt zwischen 500-700$. Habe drei ausgeraubt und hatte die nötigen Moneten. :D
 
Oh man ich werd nicht mehr.

Umso länger ich in den Dateien von Mafia 2 rumstöber desto mehr rege ich mich drüber auf.

Z.b. hab ich den folgenden Punkt gefunden!

MainMenu/ControlsGamepad
MainMenu/ControlsKeyboard

und!
MainMenu/ControlsWheel

ja und wo ist der?
 
@Eritsch

Dadurch, dass du Mafia 1 nicht gespielt hast, wirst du das nicht wissen können. Aber die Handlung soll eben nicht wie bei GTA ablaufen, dass im Grunde alles cool und lustig ist und einem am Ende die ganze Stadt gehört. Der Spielcharakter hinterfragt sich oft selbst und ist eigentlich tieftraurig über das Leben, das er für sich gewählt hat, das ist im ersten Teil ähnlich.

Ich finde das sehr erfrischend, da die Handlung in den meisten Spielen gar nicht als solche wahrgenommen wird. Gerade bei Shootern, du tötest hunderte Menschen im Verlauf der Geschichte und bist am Ende glücklich und zufrieden? Würde es in keinem guten Film oder Buch geben. Glücklicherweise scheint sich in den letzten zwei Jahren ein Trend in die Gegenrichtung abzuzeichnen, GTA IV + Add-Ons entwickelten sich ja auch schon dort hin.

Dass es keinen Freeride-Modus gibt, finde ich auch sehr schade. Es gibt schon eine kleine Mod, die einem das freie Fahren durch die Stadt ermöglicht, allerdings überschreibt sie deinen aktuellen Spielstand, ist also nur zu empfehlen, wenn man das Spiel auch schon durch hat. Nebenmissionen gibt es allerdings keine, von daher hat man dort auch nicht viel Beschäftigung, außer Geschäfte auszurauben, einkaufen oder saufen zu gehen, einfach nur zu cruisen oder ein paar coole Stuntrampen zu suchen. :D Dafür bleibt einem der Flair der Stadt noch länger erhalten und ich bin mir sicher, dass wir den Freeride-Modus noch sehen werden, wenn auch in Form eines kostenpflichtigen DLCs.
 
Bin mir ziemlich sicher das die ne ganze menge nicht ins hauptspiel gelassen haben und stattdessen per dlc anbieten.
 
Ja aber bitte

Die Steuerung fürs Lenkrad per DLC?
 
SubZero1987 schrieb:
Wie z.b. in einer .lua Datei diese Zeile zu finden ist.

SellerBuyResprayBasic
SellerBuyRespraySports
SellerBuyResprayCharger

Es gibt also die möglichkeit sein Auto auf Stufe 3 Turbo zu tunen. Wurde aber einfach entfernt...

Das stimmt so leider nicht!
Man kann (zumindest manche - habs nicht bei allen probiert) die Autos mehrstufig tunen.
Zuerst Basic, dann Sports und dann noch Supercharged! ;)
Also soweit wurde da gar nix entfernt! :)
 
Zurück
Oben