• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

als ich hab meine mal ausversehen zu weit übertaktet und hab dann cod4 gespielt, dann sind auch solche fehler aufgetreten!
 
Mr.Mystery schrieb:
So... Hallo erst mal ;),
Ich hab den schritt gewagt und hab es mir auch gekauft. Ich bin gerade am 14. Kapitel angelangt und habe bis jetzt 12 Stunden Spielzeit gehabt. Diejenigen die hier 7 Stunden gebraucht haben können das Spiel gar nicht föllig genossen haben (genossen? ist das richtig :D bei dem wort haut mich meine Muttersprache immer komplett aus dem Konzept :D)
Auf jeden Fall... Ich habe Mafia 1 nicht gespielt. (nur als anmerkung)

Ich kann dir nur ans Herz legen den ersten Teil auch zu spielen. Du wirst merken, dass der zweite Teil auch ein paar Anspielungen auf den Ersten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lekio:
John Lee Hooker - Boom Boom
 
Moin!

darkarchon schrieb:
Leute, nochmal. Mafia 2 war, ist und war auch nie geplant ein OpenWorld-Titel zu werden.

Das spielt keine Rolle. Die meisten, die Mafia1 gezockt haben und es liebten, sind eben von Mafia2 enttäuscht, weil das Potenzial nicht ausgereizt wurde.
Die Anforderungen und Vorstellungen der Fans sind einfach (vll auch ZU) groß. Ich zähle mich selbst absolut dazu.

Ich hatte das Spiel ebenfalls nach knapp 10h durch und war bei etwas über 70%.



Sehr schade fand ich es, wie "einfach" und lieblos manches gestaltet wurde.
Beispielsweise die Garagen. Hat man bei sich neben dem Haus in der Garage ne Karre, steht diese auch in den anderen Garagen in der Stadt. Das war schon besser gelöst in GTA 3.

KEIN FREIE FAHRT MODUS, den es zum Glück als Mod gibt. Hoffentlich bald auch mit Speicherfunktion.

Zum anderen kann man nicht abspeichern, bzw. passiert das absolut eigenständig vom Missionsstatus.

15 Kapitel sind sehr dünn, vor allem wenn man diese in 10h durchspielen kann. Im Prinzip hat man somit nicht sehr viel vom Spiel. In diesem Bezug sehe ich den Preis als sehr kritisch an.

Wie geil war es, in Mafia1 die Autos manuell schalten zu können.
In Mafia2 haben alle Karren nur Automatik und das stinkt manchmal gewaltig, vor allem, weil man die teilweise sehr langen und typischen, manuellen, Schaltvorgänge raushört.:)

Es gibt scheinbar keine Zeit in Mafia2.

Egal in welcher Tuning-Garage man ist, es steht immer der gleiche Handwerker da. Achtlinge?:D
(Anmerkung hier: Lucas Bertone Mafia1. Wie geil wäre es gewesen, den Sohn oder ähnlich als Nachfolger und neuen Werkstattmeister einzubauen oder dass jede Garage was anderes kann)

Gleiches gilt in Bezug auf Klamotten- oder Waffenläden bzw. Diners.:rolleyes:

Die Spielwelt von Mafia2 bietet enorm viel Potenzial, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde. Fahrt mal in der Gegend von Leo's Haus rum...;)

Die Schwarzen kommen im Hauptspiel viel zu kurz.:mad:

Kostenpflichtige DLC's.


Sehr positiv hat mir gefallen
, dass das Fahrverhalten der Autos gut entwickelt wurde. Schwammig, schwer, Hinterradantrieb und keine Fahrhilfen.
Hatte mal die Ehre, mit einem sehr alten T2-Bus zu fahren und war überrascht, wie anders das ist zu den modernen Autos!;)

Die Lichteffekte im Schnee oder Regen sind phänomenal, Hut ab!

Tuningmöglichkeit, sowohl fahr- als auch farbtechnisch.

Die schnelle Möglichkeit, Autos zu klauen.

Kapitel 14, erste Mission. Wirklich, da hatte ich Herzklopfen. Das war klasse!:daumen:

Kleine Gimmicks wie die Playboys. ;)

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich von Mafia2 enttäuscht bin und ich es momentan NOCH bereue, den hohen Preis gezahlt zu haben.
Nach dem genialen Mafia1 war ich dermaßen auf den 2. Teil gespannt und fühlte mich eigentlich leicht verarscht, als ich durch war.
OK, vielleicht waren/sind die Erwartungen zu hoch, allerdings wurden hier soviele Feinheiten vergessen oder einfach nicht beachtet und das finde ich sehr sehr schade.:(
Vor allem vergingen bereits 8 lange Jahre des Wartens.:p
Insofern hoffe ich, dass die Modder hier wieder phänomenale Arbeit leisten und das Spiel aufwerten. Davon bin ich jedenfalls mehr als überzeugt.;)

MfG!
 
@allstar

Warum m,üssen Kriminelle Killer am Ende immer ein Happy End haben? Warum sollte er Frau Haus Geld und Ruhm haben? Gibt es keinen Grund für.
-------------------------------------------------

Allg. stört mic hauch das es keinen "Freie Fahrt" Modus gibt und das man zb. nicht alles wieder auf Winter stellen kann.
Paar mehr Missionen wäre nauch gut... und mal ein ENDE in der Storie die ja nun total mittendrinne aufhört!

Ob das alles teuer per DLC kommt? Dann wäre ich enttäuscht.

Missionen: kommt es noch wem so vor als das nichts beendet wird? Er sieht seine Schwester nur 1x in einem Jahr?! Komisch!
 
meint ihr die DLC kommen dann wieder Konsolenexklusiv herraus? Bei TDU hat mich das damals sehr geärgert, während ich als PC Spieler ewig auf das Megapack warten durfte hatten die XBox Kunden die Car Packs zum Downloaden

Ich hoffe mal das ist bei Mafia nicht der Fall wäre sehr ärgerlich wenn dann eine bestimmte Variante bevorzugt wird denn beim PC mit bezahlten DLC das klappt ja scheinbar nicht so dolle wie bei den Konsolen
 
Das was mich einfach gestört hat ist:
Man hatte schlicht keine Zeit/Möglichkeit das richtige "Mafiadasein" auszuleben. Da hat man 10'000 verdient (welche man nichtmal erspielt hat, das kommt ja noch dazu) und 2 Missionen später verliert man wieder alles. Dasselbe auch zu Beginn, vor dem Gefängnis. Da denkt man "Endlich Schulden zurückbezahlt, jetzt kann ich langsam mein Geld ausgeben." und BUMM, alles weg.
Ich meine, natürlich muss es kein HappyEnd sein, aber bei Mafia 2 fehlt mir schlicht die Mafia, wenn ich's mal so sagen darf. Man macht ein paar Missionen und das war's, aber so richtiges "Mafiafeeling" kommt nicht auf, weil man's nicht ausleben kann (keine Nebenmissionen), keine Zeit hat und in wenigen Missionen wieder alles umgekrempelt wird.


Edit: Und ja, für irgendwas gibt es in diesem Forum Spoilertags. Das Game ist schliesslich für EU noch nicht mal 2 Tage draussen, da ist es noch etwas verfrüht die ganze Geschichte ohne Spoilertags zu erzählen....
 
mal ne frage. so wie ich es verstanden habe, spielt das spiel in den 40er jahren, kurz vor ende des zweiten weltkrieges. allerdings soll im radio auch musik aus den 50er jahren laufen, also muss man ja irgendwann in den 50er jahren landen, also so ähnlich wie in driver parallel lines? wenn es so ist, wäre es ja interessant, die stadt zwischen den beiden zeiten zu vergleichen. :D
 
Beispielsweise die Garagen. Hat man bei sich neben dem Haus in der Garage ne Karre, steht diese auch in den anderen Garagen in der Stadt. Das war schon besser gelöst in GTA 3.
Abgesehen davon, dass man so nie mehr als ein Auto gleicher Art in der Garage hat, finde ich das wesentlich besser.
Micht nervt es in GTA immer ewig die Garagen abzuklappern um das passende Auto zu haben.

Auch die Kritik an der Anzahl der Kapitel kann ich nicht nachvollziehen, entscheidend ist eher das man zwischen den Kapiteln kaum was machen kann, wenn man hier eben auch Quests erledigen könnte, wäre alles länger ohne das die Story weit umfassender wäre.
 
Ich finde das sehr gut gelöst.
Man verliert die Autos auch nicht, wenn man sie stehen lässt.

In GTA habe ich schlussendlich meine "schönen" Autos nie benutzt, weil ich sie nicht verlieren wollte. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Die Garagen waren deshalb für mich quasi nutzlos :>
 
Physx Spielereien...

Warum kann man eigentlich, trotz ja ach so tollen Physx in Kapitel 14 die Kisten net zerballern? :freak:
Die sind alle aus Holz...

Habe grad noch ein lustigen Bug entdeckt.
Ende Kapitel 2, ich soll mich eigentlich hinlegen...
Hab ich aber nich, bin raus in den Garagenhof, steht Joe da, wie Oben... nur an eine nicht vorhandene Wand angelehnt.
Bin ein wenig rum gefahren, war Waffen kaufen, geh rein.. steht Joe wieder da... angelehnt.
Komme raus aus dem Laden... steht er auf den Hof.

Das ging solange, wie ich immer irgendwo rein oder raus bin. oO

Der Freiefahrt Modus fehlt! :grr:
Ich bin durch, hab aber nur geringe Motivation, mir das noch mal alles anzutun.
 
buntstift23 schrieb:
@allstar

Warum m,üssen Kriminelle Killer am Ende immer ein Happy End haben? Warum sollte er Frau Haus Geld und Ruhm haben? Gibt es keinen Grund für.

Ich sage ja nichts von einem Happy End, aber man erreicht im gesamten Spiel ja rein gar nichts. Jedes Mal wenn man irgendwas hat, ist es 5 Min später weg.

Es kann ja auch jeder anderer Meinung sein, dass ist ja nur meine persönliche Meinung mehr nicht. Ich bin und bleibe dennoch etwas enttäuscht.


@counterphil: Nur mal so neben bei, wenn du nichts über das Spiel erfahren möchtest, bevor du es selbst zu Ende gezockt hast, dann geh nicht in Foren und lies etwas darüber ist nämlich genauso dämlich :freak:
 
@Eggcake

Genau das.

Ich hab mein Auto nie benutzt bei GTA. Es stand immer nur vor der Tür (GTA IV)
Da man bei jeder Mission entweder zu fuss was machen sollte oder ein anderes Auto bekommen hat.

Also war dein Auto IMMER weg!
Ich finde das bei Mafia schon gut gemacht. Für mich ist der grösste Negativpunkt die fehlende Speicher Funktion.
Dieses Speichern beim Checkpoint ist der grösste Bullshit! Ohne diese Funktion fällt halt der Freie modus komplett weg.
Weil eigentlich könnte man ja zwischen den Missionen scheisse bauen Autos klauen und tunen und was man sonst noch so machen kann.
Aber das man dann nicht nach Hause kann und einfach Speichern ist echt mehr als nur ne verarsche.
Ich hatte es schonmal gehabt (nur 1. mal aber egal). Tune meine Autos fahr durch die gegend besorg mir geld und Waffen. Alles mögliche halt.
Fahr dann zur Mission und sterbe. Tja und was war. Bin dann also im endeffekt ca. 1. Stunde umsonst durch die gegend gefahren hab Autos gesammelt und sowas. Alles war weg da er ja nicht gespeichert hat.

Also Sorry aber Mafia 2 ist irgendwie ein FLOP!

Vorallem da die ein paar sachen einfach Deaktiviert haben. Wie z.b. in einer .lua Datei diese Zeile zu finden ist.

SellerBuyResprayBasic
SellerBuyRespraySports
SellerBuyResprayCharger

Es gibt also die möglichkeit sein Auto auf Stufe 3 Turbo zu tunen. Wurde aber einfach entfernt so wie es unter den Datein schon den Freeride Modus gab der aber einfach Deaktiviert wurde.
Gut das es jemand gefunden und wieder Aktiviert hat. Wenn auch noch nicht komplett.

Naja das wird aber alles sicher Später schön per DLC kommen den man auch noch bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie benutzt man eigentlich diesen trainer? den trainer starten, das spiel starten und anschließend die funktionen im trainer anklicken, geht jedenfalls nicht.
danke schonmal!
 
ja, es ist der demo trainer und ich verwende die demo. also passt es schon. ;)
 
achso, es gab'n update für die demo, evtl. gibts nen neuen trainer, aber der geht 100%ig nicht mehr
 
Hi, bin grad bei der Mission wo man Geschäfte überfallen und Autos verkaufen muss um genug Geld zu bekommen(glaube Kapitel 13 oder 14).
Jedenfalls komme ich da nicht wirklich weiter, muss ich das ganze Geld an einen Tag "reinholen", weil in Bett kann sich Vito nicht legen und so klappt das Speichern auch nicht.
 
Zurück
Oben