• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

2K gehört bestraft.

Nicht dafür, dass das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit beschnitten wurde, sonder dafür, dass die nicht genutzten Dateien es auf die DVD geschafft haben.

Ich warte bis es, hoffentlich, irgendwann mal eine GOTY-Edition gibt, wo alle DLCs schon enthalten sind.

Kauf mir doch kein Spiel um dann nach und nach tausende von bezahlten MB runterladen zu dürfen, damit das Spiel komplett wird.

Screw you 2K!:mad:
 
@Mr.Bush

2Kgehört bestraft?

Dafür, dass sie Dir die beste Story seit Mafia 1 geboten haben. Für die Macher von Mafia 2 war vermutlich die Intention, eine filmreife Geschichte zu erzählen. Die fehlenden Nebenmissionen waren für mich kein Manko, alles ist wunderbar fließend erzählt worden. Ganz großes Kino! Für mein Verständnis gehört Mafia 2 zur modernsten Unterhaltung im Computergamebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
endino schrieb:
@Mr.Bush

2Kgehört bestraft?
Dann les dir mal folgendes durch
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2317457.html#comments

Ich fand die sache wegen dem MW2 mappack schon kackdreist, aber das übertrifft hier imo alles, da schon im Vorfeld Spielinhalte rausgeschnitten wurden (Freeride, Nebenmissionen, das Ende) und nun höchstwahrscheinlich als DLC verscherbelt werden und leider Gottes auch noch reichlich Knete auf das Konto der Saftsäcke reinspülen. Ich könnte einfach nur noch Kotzen, vor allem weil Mafia 2 so viel Potenzial gehabt hätte.
 
da krieg ich echt die krise.bezahl ich hier in der Schweiz umgerechnet 60 Euro für ne Collectors Edition und bekomm sonä scheisse wie ein paar Kleider und Fahrzeuge geliefert? naja ich bezahl auf jedenfall keinen cent mehr für irgendwelche dlcs. Hab gerade meinen eigenen Gesetzesartikel geschrieben mit dem Inhalt das 60 Euro genug sind um über andere Wege an die Zusatzinhalte zu kommen falls es mich überhaupt noch interessiert. Sauband kann mich mal, denen schreib ich noch jegliche Schande, auch wenns die wahrscheinlich nicht interessiert.

übrigens hat mal ein paar Seiten zuvor jemand gefragt mit wieviel frames bei mir mafia 2 läuft mit physx auf medium (ati 5870, somit nicht über graka, aber q9650 @4ghz). Läuft im normalen Strassenverkehr in der Stadt mit 50-60fps. Bei richtig harten gefechten gehts aber schon gegen die 30-35 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sachen schon im code sind sollten da schnell Mods kommen.
 
@endino:

Es geht um die Vorgehensweise bei 2K.

So dreißt zu sein und die nicht genutzten Sachen sozusagen dem Gamer vor die Nase zu halten, aber nicht zu aktivieren, ist einfach nicht schön.

Pain_Deluxe schrieb:
Wenn die sachen schon im code sind sollten da schnell Mods kommen.

Auch da wäre ich nicht so sicher.

Mit Steam hat der Publisher volle Kontrolle über sein Spiel.

Ich erinnere an die Demo.
Da gabs auch eine Mod, welche den Zeitbegrenzer ausstellte. 2K legte aber mit einem Patch nach.

Ich bin mir sicher, die können ihre Daten auch über einen Patch für Modder unzugänglich machen.
 
@naja gut auf dem datenträger existiert der spass ja.daher wird es sich sicherlich irgendwie aktivieren lassen und das ganze ohne steam zum laufen zu kriegen.das macht mich echt sauer wenn ich da schon lese das da um die 5-10 dlcs rausgebracht werden. wenn das stimmt organisier ich mir in sizilien irgendwelche mafiatypen, die sollen dann nach tschechien und die kack bude anzünden:-) ne echt da macht mich sauer, auch wenn mir die story gefällt.wenn sich da bewahrheitet war das mein letztes 2k game.
 
Wie sieht das eigentlich mit den bisher veröffentlichten DLC aus. Werden diese automatisch beim Startk aktiviert oder kann man die jederzeit an- und abschalten?

Würde mich nur mal so interessieren ;)
 
Ich bekomme die Krise...

Ich habe stundenlang ohne Probleme Mafia gezockt, mit dem Xbox Emulator. Da allerdings die Rumble Funktion bei meinem Logitech Rumblepad 2 nicht funktionierte, dachte ich mir, ich installiere mal die Logitech Software für das gamepad. nunja....

jetzt will mein pad in Mafia gar nicht mehr funktionieren :(. ich habe extra wieder die Software runter geschmissen, dennoch erkennt der Emulator mein pad nicht mehr. Habe es auch schon probiert, indem ich Mafia neu Installiert habe. Aber auch da das gleiche Problem.

Ich hoffe wer von euch kennt das Problem, und kann mir helfen. ich sitze mittlerweile seid 3std davor, und versuche das Problem zu lösen

Anbei ein screen vom fehler
 
Mein Fazit zu Mafia bis jetzt: Bin bei bei Kapitel 11


Pro : Sehr schöne Grafik > Explosionen sehen top aus, Licht und Schatten sieht überragend aus. Gesamteindruck für ein Open World Game : super, mehr brauch man in solch einem Spiel momentan nicht. Vorallem ist die Engine aus meiner Sicht auch kein Hardwarefresser.

-Story ist sehr gut erzählt, mit das beste was es gibt. Viele Zwischensequenzen.

-Spielwelt wirkt sehr authentisch.

-Deckungssystem und Steuerung sind eigentlich einwandfrei.


Contra :

Missionsdesign nicht optimal, Missionen scheinen Abwechslungsreich zu sein, aber wenn ich sehe das ich fast 3 Kapitel nur rumfahre und 2 Kapitel mit der Simpel Nahkampfsteuerung kämpfe^^

Autosteurung komisch

KI könnte besser sein

Bis jetzt : 85 %
 
Ich habe gerade wieder 3 Stunden gezockt :D
Bin nun Kapitel 14 und mache nun ne Pause heute mittag gehts weiter ^^.
Zocke mit EnB series bringt sogar was :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich bekomme die Krise...

Ich habe stundenlang ohne Probleme Mafia gezockt, mit dem Xbox Emulator. Da allerdings die Rumble Funktion bei meinem Logitech Rumblepad 2 nicht funktionierte, dachte ich mir, ich installiere mal die Logitech Software für das gamepad. nunja....

jetzt will mein pad in Mafia gar nicht mehr funktionieren :(. ich habe extra wieder die Software runter geschmissen, dennoch erkennt der Emulator mein pad nicht mehr. Habe es auch schon probiert, indem ich Mafia neu Installiert habe. Aber auch da das gleiche Problem.

Ich hoffe wer von euch kennt das Problem, und kann mir helfen. ich sitze mittlerweile seid 3std davor, und versuche das Problem zu lösen

Anbei ein screen vom fehler

Würde mal Mafia 2 neu installieren.
 
Was hat das mit Mafia 2 zu tun?
Er sagt doch er zockt Mafia auf dem XBOX Emulator.
Aber das ist der falsche Thread für ihn.


Ach ja, gestern war ich im Kapitel 8, und dieses Auto (Hot Rod), war ja abartig schnell.
Bekomm ich die Gelegenheit so ein Auto selber zu besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@chappy086,

denk bitte daran nicht zu Spoilern!

Nein du bekommst nicht mehr die Gelegenheit denn Wagen selber zu besitzen.
 
norbert-norb schrieb:
@chappy086,

denk bitte daran nicht zu Spoilern!

Nein du bekommst nicht mehr die Gelegenheit denn Wagen selber zu besitzen.


Das ist aber ne miese Sache :( Gabs denn keine Möglichkeit den Wagen zu behalten? Gibts denn wenigstens nen annähernd so schnellen Wagen?

Ach ja, irgendwo hab ich mal gehört man muss in einer Mission den Schluss von Teil 1 nachspielen, also Tommy töten, ist das wahr?
 
norbert-norb schrieb:
Würde mal Mafia 2 neu installieren.
Das habe ich schon mehrmals versucht, und dennoch funktioniert das Pad nicht mehr.
Der ganz neue Beta Emulator funktioniert hingegen, bzw erkennt mein Pad. Aber im Spiel bewegt sich die Spielfigur wie in Zeitlupe, und die Tastatursteuerung funktioniert nicht. Da stimmt jedenfalls etwas nicht.

Und der Emulator den ich sonst immer benutzt habe, will einfach nicht mehr Funktionieren :(
 
chappy086 schrieb:
Das ist aber ne miese Sache :( Gabs denn keine Möglichkeit den Wagen zu behalten? Gibts denn wenigstens nen annähernd so schnellen Wagen?

Ach ja, irgendwo hab ich mal gehört man muss in einer Mission den Schluss von Teil 1 nachspielen, also Tommy töten, ist das wahr?

Es gibt die eine Mission vor dem Überfall auf der Gießerei, wo du die Kippen verkaufst. Da kommt am Schluss die Gang und zünden den Laster an und denn Wagen mit denen du die danach verfolgst ist der schnellste Wagen im Spiel denn du behalten kannst.

Und das mit Tommy töten ist wirklich wahr.
 
Zurück
Oben