• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

norbert-norb schrieb:
Es gibt die eine Mission vor dem Überfall auf der Gießerei, wo du die Kippen verkaufst. Da kommt am Schluss die Gang und zünden den Laster an und denn Wagen mit denen du die danach verfolgst ist der schnellste Wagen im Spiel denn du behalten kannst.

Und das mit Tommy töten ist wirklich wahr.

Verdammt, ich hab den Wagen zuerst gespeichert und dann ist das Spiel an der Stelle wo man von dem brennenden Haus zur Gießerei losfährt abgestürzt, dann bin ich beim nächsten Versuch nicht mehr zur Garage gefahren, blöd. Naja vielleicht kommt ja ein DLC. Ich würd mir aber DLC wünschen die das Spiel noch deutlich verlängern, es gibt für mich seit Mafia kein Spiel dass mich so (storymäßig) begeistert, und wieder so viele Jahre auf ein neues Mafia zu warten wäre blöd :(
 
chappy086 schrieb:
Was hat das mit Mafia 2 zu tun?
Er sagt doch er zockt Mafia auf dem XBOX Emulator.
Aber das ist der falsche Thread für ihn.


Ach ja, gestern war ich im Kapitel 8, und dieses Auto (Hot Rod), war ja abartig schnell.
Bekomm ich die Gelegenheit so ein Auto selber zu besitzen

CyberdyneSystem schrieb:
Das habe ich schon mehrmals versucht, und dennoch funktioniert das Pad nicht mehr.
Der ganz neue Beta Emulator funktioniert hingegen, bzw erkennt mein Pad. Aber im Spiel bewegt sich die Spielfigur wie in Zeitlupe, und die Tastatursteuerung funktioniert nicht. Da stimmt jedenfalls etwas nicht.

Und der Emulator den ich sonst immer benutzt habe, will einfach nicht mehr Funktionieren :(

Wie chappy086 schon sagte, ist das hier dass falsche Thema.
 
Wieviele Kapitel gibt es denn??

Ich muss sagen so der hammer ist das Spiel nicht!
Und die Stufe leicht ist relativ schwer....
 
ist der DLC schon draußen oder wann soll der kommen? 7 Euro fände ich gleich ne harte Nuss ^^
 
7€ für 10 weitere Stunden, Okay ...

7€ für 2 Missionen, GodBye Mafia 2
 
Irgendwie scheinen die Informationen mit einem DLC Release heute nicht aus offiziellen Quellen zu stammen. Laut offiziellem Twitter Feed wird es aber morgen Abend einen Stream (http://www.ustream.tv/2kgameslive) mit einer kurzen Preview geben.

Und zur Frage von weiter oben, den DLC wird es nur über Steam geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Rockstar kommt mit GTA nicht auf die selbe Idee mit dem DLC Schwachsinn. Von denen bekomm ich ein komplettes Spiel mit etlichen Stunden Spielspass (GTA IV) und ein paar Monate später nochmals zwei Spiele/Stories mit zusammen ungefähr der selben Spiellänge wie GTA IV und das für einen Bruchteil eines Vollpreistitel, ohne das ich das Original besitzen müsste. Das nenn ich mal nen richtigen Umgang mit der Käuferschicht.
 
Naja, für Red Dead Redemption sind mittlerweile auch mehrere DLCs erschienen bzw. angekündigt :/

Man kann nur hoffen, dass bis zum nächsten GTA dieser Irrsinn endlich wieder vorbei ist. Richtige Add Ons die eine Weiterentwicklung der Spiele darstellen sind gut und schön, aber diese häppchenweise Abzock oder unsinnigen Preorder DLCs, die meist mehr als offensichtlich aus den Spielen herausgeschnitten wurden, sind einfach nur Dreist.
 
ChickenWing schrieb:
Selbst auf Schwer ist das Spiel bis auf 1-2 Passagen ein reiner Spaziergang :freak:

Was aber mehr am blöden Autoheal und dem Coversystem liegt.

Allerdings. Ich habe es auch schwer + simulation durch . . . nichtmal das Fahren war eine Herausforderung, und das obwohl ich im Moment mit Tastatur spiele. oO
Gehakt hat es an ~2-3 Stellen bei mir, was aber eher an ungünstig gelegenen Speicherpunkten lag.

Autoheal zerstört Spielspaß! Der Meinung bin ich seit Langem. Es passt zu ein paar Spielkonzepten (wie COD damals, wenn ich mich recht erinnere), aber ansonsten ist es langweilig.
Kämpfe laufen dann immer darauf hinaus dass man in Deckung bleibt bis alles wieder ok ist, dann vorstürmt bis health niedrig, dann . . usw
Ich finde es wesentlich spannender mit den Lebenspunkten zu haushalten und es darauf anzulegen gar nicht getroffen zu werden. (klingt für mich auch viel vernünftiger ^^)
Naja, anscheinend unterscheiden sich da mitunter die Vorlieben.
 
Ich denk vieles verdanken wir den Konsolenspielern.
Mit der frimeligen Steurung ist es nicht so einfach die Gegner zu treffen bzw. wird selber schnell getroffen. Ohne Autoheal würde da manch einem bestimmt schnell die Laune vergehn ;)
 
~Lunes~ schrieb:
Naja, für Red Dead Redemption sind mittlerweile auch mehrere DLCs erschienen bzw. angekündigt :/

Man kann nur hoffen, dass bis zum nächsten GTA dieser Irrsinn endlich wieder vorbei ist. Richtige Add Ons die eine Weiterentwicklung der Spiele darstellen sind gut und schön, aber diese häppchenweise Abzock oder unsinnigen Preorder DLCs, die meist mehr als offensichtlich aus den Spielen herausgeschnitten wurden, sind einfach nur Dreist.

RDR war aber komplett vom Storymodus her.
Es ist nicht so eine Verarsche wie es Mafia 2 ist und hat auch anständiges Freeride.

Aber eins stimmt auf jeden Fall: Mafia 2 ist das beste Beispiel, wie DLC's die Spiele versauen.
Da kann man wahrscheinlich noch dankbar sein, dass man die Kapitel nicht einzeln kaufen musste... :freak:

BTW....

Modder fanden Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem im Prinzip fertigen Freie Fahrt Modus,
Teile eines Multiplayermodus in der Demo oder eine über die Entwicklerkonsole aktiverbare Ego-Perspektive in den Fahrzeugen.

So wie es scheint, wurden sämtliche Features kurzfristig aus dem Spiel genommen, um sie später in Form von mehreren DLCs zu Geld zu machen.

Petition für den Release der entfernten Daten: http://www.petitionspot.com/petitions/mafia2fullgame/
(Wird sogar von Daniel Vavra, Ex-2K Czech-Mitarbeiter und Autor der Stories von Mafia I und II unterstützt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den DLC ist echt mist! Zum Glück habe ich mich da nicht verkauft...

btw: kann mir jemand sagen wie ich "einen einzelnen Beitrag anzeigen lasse"? Also ne Seite wo nur ein Beitrag ist..?
 
Tja, immerhin kopieren die bösen Raubmordkopierer nun auch DLCs... Dann ist der "entstandene Schaden" gleich ein vielfaches höher .. xD Ma gucken ob der nächste Schuss wieder ins eigene Knie oder diesmal direkt in den Kopf geht (die großen hätten es verdient). Bin gespannt was sich die trottel als nächsten ausdenken zum Thema "Kundenbindung"..

Da hats Blizzard richtig gemacht. 39 € Geldwert für min 60 € Spielwert ! (SCII hätte teurer sein dürfen ^^)
 
Nunja, ich frage mich ob die Konsolenspieler das ganze Theater überhaupt mitbekommen. Schließlich haben die keinen direkten Einblick in den Qeullcode.

Und die sind ja bekannt dafür, gerne mal zusätzliches Geld auszugeben. Seis dafür um überhaupt online spielen zu dürfen :freak: oder für DLCs.

Letztendlich sind dann die Verkaufszahlen auf dem PC wieder schlecht. Am Spiel und der Politik liegts natürlich nicht, am Ende warns dann wieder die Raubkpierer und der PC wird als Spieleplatform aussterben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben