• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

SubZero1987 schrieb:
Habt ihr wirklich auf Schwer gestellt?
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Letzte Mission.
Egal wohinter ich mich versteckt habe. Irgendwie haben die mich getroffen und gekillt.
Ich hab nach beenden des Spiels das entsprechende Archivement erhalten. Also werde ich es wohl auch auf Schwer durchgezockt haben ;)



SubZero1987 schrieb:
Autoheal? Bei ner Schlägerei gibt es kein Autoheal. Erst wenn die Schlägerei vorbei ist. Da hat mich dann schon selbst jemand den ich das Auto klauen wollte gekillt.
Und selbst wenn es dort kein Autoheal gibt. Die Schlägereien sind doch dank des simplen Kampfsystems so unfassbar easy, dass man die Kämpfe (bis auf die eine Begegnung mit O'Neal) kaum verlieren kann. Und ich sprech immer noch von Schwer :)

Ok ... Naja bwi 30 Missionen 8 Euro ... finde ich durchaus angebracht.
Für etwas, was man aus dem Spiel herausschneidet und wieder per DLC verscherbeln will, ist das alles andere als "angebracht". Völlig irrelevant wie lang der Umfang auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist schön länger bekannt ^^

Naja egal habs nun auch durch. Was ein Sh....... ende.
Offene Enden hasse ich wie die pest.keiner weiß nun ob joe abgemurkst wird und ob Vito nun weiter gangstert oder nicht.
 
ChickenWing schrieb:
Und selbst wenn es dort kein Autoheal gibt. Die Schlägereien sind doch dank des simplen Kampfsystems so unfassbar easy, dass man die Kämpfe (bis auf die eine Begegnung mit O'Neal) kaum verlieren kann. Und ich sprech immer noch von Schwer :)


Auch der Kampf mit O'Neal (O'Neill?) ist mit 100% Health zu bestehen. Mit den Konterangriffen ist man einfach unbesiegbar. Man muss nur permanent blocken und warten, bis der Gegner zum schweren Schlag ausholt und setzt einen Konterschlag ein. So dauern die Kämpfe vielleicht 10 Sekunden länger, dafür besteht man sie allesamt unversehrt.


Edit: Jetzt fällt es mir auf, du meinst sicher den Kampf mit O'Neal, nachdem man Leo begegnet ist. Den kann man nicht gewinnen, stimmt. Mea culpa!
 
JA das meine ich. Da O'Neal selbst die Konterschläge (nicht alle) aber viele Blockt und selbst kontert und eine Faust von O'Neal zieht dir schon verdammt viel Energie ab.

Klar ist es leicht nur wollte ich sagen es ist nicht so das man nur drauf schlagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr sowas bitte spoilern, ich mag sowas nicht allzugern, aber gut, die mission kannte ich glücklicherweise schon
 
@domidragon

Find ich überhaupt nicht egal ob 10 oder 30 Missionen. Einerseitz beschwert sich jeder .. blablabla das Spiel ist so Kurtz andererseits ist es euch dann egal wie lange der DLC sein wird.
Ich bin auch der meinung, dass es in der Release version vorhanden sein müsste. Ist es aber nicht. Mit der tatsache habe ich inzwischen abgeschlossen und finde es sch***!
Auffälliger als es schon ist kann man es eh nicht mehr machen... und für einen DLC der 30 neue Missionen bietet 7 Euro auszugeben ist es mir schon wert.
Wobei ich das bei 10 Missionen in einem DLC dann wieder anderst sehe. Da wäre er höchstens 3 Euro wert.
Es ist ja nichtmal so, dass mich die 12 Stunden Spielzeit stören. Nein! Mich recgt einzig und alleine auf, dass die zich funktionen Deaktiviert haben. So assi kann man doch gar nicht sein.
Achja, nochmal kurtz zur Spielzeit. Ich hatte bis jetzt 34 Stunden Spielspaß!

Edit:
@ChickenWing:
Mit Jimmy beginnt ein komplett anders Kapitel. Du hast einen ganz anderen Charakter. Deshalb finde ich auch dies in Ordnung es als DLC zu verkaufen. Es gehört nähmlich nur teils zum hauptgame.

Edit2: Wir werden ja sehen wer sich die DLCs dann schlussendlich doch kauft. sind nähmlich bestimmt über 60-70% von den nörglern hier. Wie immer halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
34 Stunden?

Was haste denn gemacht Rumgedödelt ?Ich fands irgendwie lame so rum zu kurven.
 
Schade, Mafia I war so was von geil, aber Mafia II werde ich mir sicher nicht kaufen, nachdem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe über unfertig, herausgeschnittenen Missionen die man dann als DLC verkaufen möchte usw, obwohl das Hauptspiel schon genug teuer ist (und das für 10 Spielstunden oder so?). Wer bei solcher Abzocke mitmachen möchte, soll's tun, aber ohne mich
 
Mr.Mystery schrieb:
Edit:
@ChickenWing:
Mit Jimmy beginnt ein komplett anders Kapitel. Du hast einen ganz anderen Charakter. Deshalb finde ich auch dies in Ordnung es als DLC zu verkaufen. Es gehört nähmlich nur teils zum hauptgame.
Was 2K aber nicht dran hindert, die Missionen aus dem Hauptspiel getilgt zu haben und dementsprechend in einem DLC unterbringen. Nur eben mit nem komplett anderen Charakter.

Nachdem, was bisher so alles herausgefunden wurde (u.a. die "versteckten" Missionen), traue ich denen mittlerweile alles zu.

Nichts gegen dich persönlich, aber wenn du schon schreibst, dass dir der DLC mit den 30 Missionen schon was wert ist, dann muss ich nur noch mit den Kopf schütteln. Denn dadurch wissen die Publisher, (was die ohnehin schon tun) dass man den Kunden alles zum Fraß vorwerfen kann. Und gegen solch schmierigen Geschäftsmodelle, die die Publisher derzeit mit Erfolg durchziehen, muss man einfach mal knallhart bleiben und sich nicht alles bieten lassen, dann werden die schon sehen was die davon haben. Aber leider ist das Wunschdenken, der wohl niemals aufgehen wird.

Man muss einfach mal bedenken, was diese DLC Pest für weitreichende Konsequenzen in der Zukunft haben wird, da wir Spieler nur noch "häppchenweise" bedient werden und die "kompletten" Spielinhalte erst nach und nach freikaufen müssen. Mafia 2 hat es gezeigt wie man es NICHT machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis dass es schon oft diskutiert wurde, aber kann mir dass mal einer erklären:

System 1
CPU: AMD Phenom II 955 stock
RAM: 6GB DDR2
GRAKA: Zotac GTX260 AMP² stock

System 2
CPU: INTEL Core i5 750 @ 3,2 GHz
RAM: 8GB DDR3
GRAKA: Nivida GTX470 @ 700 / 1724

Jetzt kommts...

Benchmark system 1 : 27 FPS
Benchmark system 2 : 32 FPS

Einstellungen sind jeweils 1680*1050, alles auf hoch bzw. an und physx mittel.

Sollte das 2. System mit der GTX470 nicht um einiges schneller sein? -.-
 
ich hab eigntlich keine probleme, bei mir arbeitet zu meiner 5850 ne 8600gt, und ich hab alles auf hoch, ohne das spiel bearbeitet zu haben...

Manchmal gibts ein paar ruckler, aber wie einige schon von mir wissen bin ich da weniger anspruchsvoll, ab 16/17 fps läufts für mich gut, und das spiel liefert definitiv mehr, so um die 20-30 mindestens
 
ohne PhysX läufts wie geschmiert auf beiden Systemen, Benchmark hab ich noch nicht gemacht...

Möchte aber auf die Optik nicht verzichten -.-
Ne 2. Grafikkarte wollte ich eigentlich auch nicht haben, denke aber ich besorg mir ne 9800GT oder sowas...
 
die von chip sind ja auch schlau. denken, dass der neuste physx-treiber das spiel flüssiger macht, aber in wirklichkeit kommt bloß irgendsoeine kack fehlermeldung. :rolleyes:
 
das ist epic, also dass dann gleich ne fehlermeldung kommt.

Haste den fehler schonmal gegooglet?
 
Mal ne blöde Frage: wo kann man die Fahrzeuge auf Stufe 3 tunen lassen (mit Sidepipes etc.)??
 
Könnt ihr euch im Moment bei Steam anmelden?

Ich versuch jetzt schon seit einer Stunde einen Account zu erstellen,
doch jedes Mal kommt eine Meldung, dass der Account nicht erstellt werden
konnte und ich es später noch einmal versuchen soll.

EDIT: Fehlermeldung: "Ihr Account konnte nicht eingerichtet werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal."

Ich benutze übrigens Mozilla Firefox.

AMD64freak
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChickenWing
Ich bin halt schon so weit zu sagen ... ich hab kein bock mehr zu streiken, es bringt eh nix. Es hat auch noch nie etwas gebracht. Ich kann mich noch ganz genau an Assassins Creed 2 erinnern. Alle haben geschriehen ich kaufs mir nicht... sowas lass ich mit mir nicht machen (zu recht). 3 Tage später standen alle auf der matte und haben gesagt "ich habs jetzt durch und fands genial".
Wenn denn mal wirklich alle konsequent wären und dann auch wirklich die finger davon lassen, würde es auch klappen. Das machen die Leute aber nicht und deswegen funktioniert es nicht. Deswegen hab ich mich auch neulich schonmal hier beschwert, dass es keinen Interessiert, wenn ungefähr 30 Leute schreiben ... scheiße ich kaufs mir nicht. Wie du schon sagtest .. wunschdenken.. leider.
 
Ich hab noch mal eine andere Frage, muss ich den Steam Account
eigentlich auf dem PC erstellen, auf dem ich später spielen
möchte?

AMD64freak
 
Zurück
Oben