• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Wirklich ne Frechheit irgendwie.
DLCs lassen sich doch aber auch auf eine "andere" Art besorgen.
Wo sind denn jetzt die "alles zerstörenden" Raubkopierer.
Nun ist es an der Zeit mal die DLC Sache zu "zerstören".
 
Die haben doch bisher das Game und alle DLC schon released, das Betrayal Of Jimmy wird da, wie alles andere auch, seine Wege hin finden.

Die meisten Publisher sind doch mittlerweile auch vom Raubmordkopierwahn runter und wollen jetzt den Gebrauchtspielemarkt zerstören.
 
Achso.
Das mit den Dlc von Mafia ist schon schade.
Abzocke hoch 3.

Jetzt hab ich erst gelesen dass bei einem DLC der Hot Rod (so einer wie von mission 8 vlt.)dabei ist.
Das wär ein DLC für mich :)
 
auch, wenn ich jetzt ALLE Gespräche unterbinde ->

Gestern kam mein Mafia 2 aus UK an :)
Jetzt wird noch schnell HIMYM zu Ende geguckt und dann bis Freitag durch gedaddelt :P caio jungs!
 
na bis Freitag wirds net halten wenn du durchdaddelst habe mit nem Kumpel gezockt und der hat es nun nach ca 10 Stunden durch ohne zu hetzen ^^

höchstens du fährst dann noch just 4 fun durch die Stadt aber da fehlt es ja an Möglichkeiten was man alles anstellen kann, nach dem 20. Überfall auf ne Tanke oder nen Waffenladen wirds halt irgendwann öde da man nicht Speichern kann und so einfach nur blödsinn anstellt.
 
Also ich hab auf Mittel 15 Stunden geschafft, bin aber auch immer gegangen statt zu laufen und hab an Roten Ampeln gewartet.
 
was ich Schade finde ist das sie das Manuelle Schalten rausgenommen haben, das habe ich bei Teil I fast ausschließlich benutzt. Und das Blinken ist auch doof, die anderen Autos können blinken aber die selbst genutzten nicht oder habe ich da was übersehen?

Aber nach dem komplett durchspielen muss ich sagen selten so Gänsehaut bekommen find die story hat zum Teil richtig starke Wendungen, will nix verraten aber find es gibt momente da sitzt man einfach sprachlos vorm Rechner, sowas erlebt man echt selten, die meisten Spiele sind im Vergleich richtig oberflächlich und man spielt irgend einen Helden mit dem man sich nicht identitifiert, aber bei Vito und seinem Umfeld merkt man an vielen Anspielungen wie nachdenklich das Handeln manchmal macht. Hier aber wieder sehr sehr Schade das ich die Handlung nicht mitbestimmen kann und statt jemandem nur einen Denkzettel zu verpassen den einfach umlegen oder eben verschonen aber ist sicher auch schwierig zu implementieren das dann die weitere Story wieder passt
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt auch durch und hab 12 stunden und 44 min gebraucht. Leider viel zu kurz und viel zu einfach und das obwohl ich auf hard gespielt habe... sehr schade. Das mit dem Download Content is wirklich so ein blöder Trend den man den Konsolen zu verdanken hat. Jetzt denken sich die Entwickler : "Joa bringen wir ein halb fertiges Spiel raus und liefern den Rest dann gegen Aufpreis nach ." Frechheit!
 
chappy086 schrieb:
Ich frag mich wieso die Gamestar schreibt dass es stellenweise so schwer sein soll.

Keine Ahnung - aber eins ist mal sicher: von den KI Mängeln die zB bei PC Games berichtet wurden habe ich fast gar nix gesehen. Besonder bei den Verfolgsjagden waren die Sherriffs ziemlich hartnäckig. Alles in allem fand ich den Schwierigkeitsgrad recht angenehm
 
naja schwer ist es dann wenn man den Bug mit der Tür im LvL14 hat und sich nicht vorher informiert hat was dann zu tun ist :-D Dann wird´s sehr schwer die Mission ab zu schließen.

Ansonten habe ich auch etwas mehr als 14h gebraucht. Aber ich bin immer nach der eigentlichen Mission quer durch die Stadt gegondelt und hab mich mal um gesehen. Wobei ich lt. Steam nicht alles frei geschaltet hatte. Sehr schade, aber so kann ich es noch mal spielen :-D
 
Hawk0178 schrieb:
Keine Ahnung - aber eins ist mal sicher: von den KI Mängeln die zB bei PC Games berichtet wurden habe ich fast gar nix gesehen.

Ich schon ein paar Mal. Allerdings waren dann alle Polizisten komplett durch den Wind und haben Mist gemacht. Nach Neustart des Spiel war aber wieder alles im Lot. :-)

Fanalord schrieb:
was ich Schade finde ist das sie das Manuelle Schalten rausgenommen haben, das habe ich bei Teil I fast ausschließlich benutzt.

Dito, das vermisse ich sehr.
Automatik fahren nur alte Leute die Knieprobleme haben und nichr mehr kuppeln können. :-)
Im Ernst: mal abgesehen davon dass es mir mehr spaß macht selbst zu schalten, kann ich mich viel früher an Kurven, Bremsmanöver usw anpassen und bin damit der Automatik ganz erheblich überlegen.
Für mich schränkt das einfach meine Fahrleistung ein.
Aber gut, dann wäre das Spiel auch noch einfacher gewesen. ^^
Nebenbei: habe 16h49min für die Story gebraucht ohne auf rote Ampel usw, zu achten.
Frage micht wirklich wie man das in ~7h schaffen kann.
 
Zum Thema KI.. super ist die nie :D

Ich kann euch nen Beleuchtungs/Schärfe Mod empfehlen. Kp ob das ich die Seite hier verlinken darf deswegen such einfach mal selbst ;)
 

Anhänge

  • Mafia 2 Mod.JPG
    Mafia 2 Mod.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 525
  • Wer war das.jpg
    Wer war das.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
naja schwer ist es dann wenn man den Bug mit der Tür im LvL14 hat und sich nicht vorher informiert hat was dann zu tun ist :-D Dann wird´s sehr schwer die Mission ab zu schließen.

Ansonten habe ich auch etwas mehr als 14h gebraucht. Aber ich bin immer nach der eigentlichen Mission quer durch die Stadt gegondelt und hab mich mal um gesehen. Wobei ich lt. Steam nicht alles frei geschaltet hatte. Sehr schade, aber so kann ich es noch mal spielen :-D

Aha?
VOrher informieren.
Na dann spoiler doch mal bitte :)
 
@darkarchon

Ich glaub ich weiss welchen bug er meint. Hab mal sowas hier gelesen.

Ich glaub wenn man das Geld zusammen hat und nach Joe suchen soll. Nachdem man bei Joe war und nochmal klingelt geht die Tür im Cafe beim Eddie nicht auf.

Ich meine sowas war das :D
 
Lekio schrieb:
Ich kann euch nen Beleuchtungs/Schärfe Mod empfehlen.

Zweischneidige Sache.
Die Farben sehen bei mir damit deutlich natürlicher aus, aber: man spürt das fehlende gute AA umso mer. Statt Matsch im Hintergrund jetzt überall Treppen im Hindergrund. :D
 
haha, die hätte 2k wahrscheinlich auch als dlc verkloppt.

Habe heute nochmal den test in gamestar gelesen und mir ist aufgefallen, das was die schreiben stimmt wirklich.
An einigen ecken denkt man wirklich die entwickler haben etwas wieder verworfen was eigentlich im spiel sein sollte, es wirkt relativ leer.

Das passt finde ich nur noch mehr zu der dlc theorie, das ist echt traurige abzocke...
 
Zurück
Oben