• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Hmm, jetzt spiel ich gerade ne Mission (Schrottplatz...) die vom Questtext her ganz schön ist.
Die Mission mit Videos bzw. realen Telefonanrufen usw. wäre gar net schlecht...
 
Mister-Knister schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich die Autos aus der Garage gelöscht?

Wenn deine Garage voll ist und noch ein Auto rein stellen willst musst es du es durch ein anderes ersetzen. So bekommst du das Auto aus der Garage ;)

chappy086 schrieb:
Joe sagt ja am Anfang zu Vito er könne bei dem Typen mit der Werkstatt immer wieder vorbeikommen um Autos für ihn zu klauen.
Das ärgert mich.

Und das kannst du auch! Im Hauptspiel von Mafia 2 kannst du wann du willst Autos zu Bruskie fahren. Oder aber Autos bei Derek verkaufen
Bis du ihn natürlich gekillt hast

conehead7 schrieb:
Bis auf die neuen Automodifikationen wird hier also nichts geboten.

Fährst du etwa nur in der Leeren stadt rum und hast nichts neues? Sicher das du nicht den Lexan Full Tuning Mod hast? :D

Also ich habe neue mini missionen (ob die jetzt gut sind oder nicht ist jetzt erstmal egal)
Ich hab jetzt auch quasi nen Freeride Modus da man speichern kann wann man will.

conehead7 schrieb:
Ich bin in der Lage zu lesen, etwas mehr Info wäre trotzdem schön gewesen. Das die Stimme
nervt und es meist Textdialoge gibt ist ja eine Sache aber das alles nach Schema A abläuft, naja.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, wie glaubt ihr das ich speziell euch meine? Gab ja wohl etliche andere,
die sich den DLC gesaugt haben aber nix aussagekräftiges schreiben konnten. Ich meine, es ist ja wirklich ein Skandal, das sollte hier einfach mehr publik werden.

Gab aber auch etlich andere die sofort noch am selben tag als Jimmys Vendetta raus kam darüber berichtet haben. Also augen auf und lesen. Nur weil ein paar vlt nichts geschrieben haben heisst es ja nicht das niemand was dazu geschrieben hat!

Und was ein argument. Es hat ja keiner bericht erstattet also hab ichs mir gekauft.

Schonmal darüber nachgedacht das es erst gestern raus kam und sicher NIEMAND das Spiel schon dann durch hatte. Klar das man dann nicht viel darüber sagen kann.
Und das was berichtet wurde war sehr Negativ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich bin bereits 2 Seiten vor dir. Aber wenn du dann auch mal zuende gelesen hast, können wir
uns ruhig weiter unterhalten. Achja, wenn du mich schon zitieren musst, dann aber auch bitte korrekt.
 
Also ich weiss ja nicht wie man falsch zitieren kann aber bitte. Wenn du meinst.

Naja kein bock auf so nen kinderkack.

Das nächste mal einfach auf ein Preview warten oder mal Google benutzen und nicht kaufen dann meckern das es scheisse ist und dir niemand gesagt hat das es scheisse ist.
 
Hmm, umso mehr ich den DLC zocke, umso mehr habe ich das Gefühl, dass mit reinen Gegnermassen versucht wurde, dass Spiel schwerer zu machen (was auch gelungen ist).
Allerdings bedeutet das, dass sie teilweise ohne Deckung zu nehmen auf mich zu rennen und das teilweise zu 4. Echte Amokläufer...


conehead7 schrieb:
Richtig, ich bin bereits 2 Seiten vor dir. Aber wenn du dann auch mal zuende gelesen hast, können wir
uns ruhig weiter unterhalten. Achja, wenn du mich schon zitieren musst, dann aber auch bitte korrekt.

Ganz ruhig, reg dich ab.
Ergänzung ()

BTW ist es ohne Zwischenspeichern momentan (Big Souls Ende) ziemlich beschissen...
Weil zum Ende hin werden gerade die Missionen etwas länger und ist man tod, darf man von vorne wieder anfangen.

Ich glaube ich spiel jetzt erstmal kurz was anderes, das frustriert mich gerade...
 
Das war ja wohl ganz sachlich geschrieben, für eure Fehldeutungen kann ich nichts. :confused_alt:

Naja kein bock auf so nen kinderkack.

Sowas schreibt man dann schon eher, wenn man ungehalten wird und einem die Argumente ausgehen.

EDIT: Das störte mich auch. Ich sterbe und muss von vorne anfangen..
 
JokerGermany schrieb:
Hmm, umso mehr ich den DLC zocke, umso mehr habe ich das Gefühl, dass mit reinen Gegnermassen versucht wurde, dass Spiel schwerer zu machen (was auch gelungen ist).
Allerdings bedeutet das, dass sie teilweise ohne Deckung zu nehmen auf mich zu rennen und das teilweise zu 4. Echte Amokläufer...

Kann ich nur bestätigen. Die gegner Spawnen einfach sobald man in der nähe ist. Manchmal hat man nichtmals zeit in deckung zu gehen weil plötzlich 5 leute vor dir und 5 leute hinter dir stehen und auf dich zugerannt kommen.

Bin jetzt schon so oft gestorben und schon kein bock mehr auf so lieblose Missionsgestalltung

EDIT:

mir gehen die argumente aus? :lol:
Ich könnte noch ewig so weiter machen ich hab deswegen aber schon genug verwarnungen wegen solchen typen wie dir die alles in den A... gesteckt bekommen wollen.

Uns hier blöd anmachen weil du es dir kaufen MUSSTEST weil ja keiner dir gesagt hat wie es ist. OMG!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh versuche es gerade wieder.
Aber es laufen wirklich so viel ohne Deckung zu nehmen auf einem zu.

Es ist so, als würden zu denen aus Mafia 2 bekannten gegner, die meinem Empfinden nach eigentlich gut Deckung gesucht haben, auch noch Gegner dazuprogrammiert worden sein, die einfach auf einen zulaufen...
Ergänzung ()

JokerGermany schrieb:
BTW ist es ohne Zwischenspeichern momentan (Big Souls Ende) ziemlich beschissen...
Weil zum Ende hin werden gerade die Missionen etwas länger und ist man tod, darf man von vorne wieder anfangen.

So, geschafft, die vorgehensweise war zwar etwas unreal, aber egal...
Bin zu dem LKWs gefahren, die den Weg versperrt haben, hab da so viele Typen wie möglich abgeknallt, dann schnell einen der LKWs weggefahren und dann wiede rin mein Auto gestiegen.
Dann zum Leuchtturm gerast, Big Soul umgebracht und dann beim Rückweg vom Leuchtturm zum Auto wieder Leute umgebracht.
Dann mit dem Auto zurück zu den LKWs gefahren (wo der LKW natürlich wieder im Weg stand...).
Ausgestiegen, dann die Typen die da wieder waren gekillt, den LKW zur Seite Gefahren und dann mit meinem Auto weggefahren.
(Hätte natürlich auch ohne mein Auto und ohne die LKWs zu bewegen weglaufen können, aber ich wollte mein Auto behalten^^)
Ergänzung ()

Na wunderbar von vorn....
Am Anfang der Mission und am Ende der Mission zu speichern ist definitiv zu wenig bei den letzten Missionen... :rolleyes:
Ergänzung ()

Lol, in der wahrscheinlich letzten Mission kämpfe ich damit, dass ich andauernd durch die Gegner durchschieße... :rolleyes:
Aber dafür trifft er mich auch net...
Ergänzung ()

So, bin jetzt durch und mach jetzt auch nen kleines Zwischenfazit:
1. Tolle zwischensequenzen (auch wenn es nur genau 2 (Am Anfang und am Ende^^) gab, aber diese waren toll^^ )
2. Irgendwie kam ich mir vor wie WoW spielen. Questtexte lesen und Aufgaben erledigen...
Wenn sie die Aufgaben nicht mit Questtexten, sondern wie in MII gemacht hätten, hätte der DLC ziemlich gut werden könnnen...
3. Ich habe MII bis auf ein oder zwei stellen ohne Problem auf mittel durchspielen können und beim DLC fing es auch so an. Aber zum Ende wurde es immer schwerer.
Die letzten beiden Missionen waren so schwer, dass ich mich gefreut habe, dass nicht noch eine Mission kommt, denn noch schwerer hätte ich wohl nicht mehr geschafft.
4. Der Schwierigkeitsgrad wurde künstlich erkauft:
JokerGermany schrieb:
Hmm, umso mehr ich den DLC zocke, umso mehr habe ich das Gefühl, dass mit reinen Gegnermassen versucht wurde, dass Spiel schwerer zu machen (was auch gelungen ist).
Allerdings bedeutet das, dass sie teilweise ohne Deckung zu nehmen auf mich zu rennen und das teilweise zu 4. Echte Amokläufer...
5. Man nutzt die Wohnungen von Vito mit exakt gleichem Inventar, so sparen die Entwickler kosten... :rolleyes:
6. Missionsdesign mit teilweise großen Schnitzern!
7. Zwischenspeichern: In den 3 oder 2 letzten Missionen hätte man sich zwischenspeichern gewünscht.
Die letzten 2 oder 3 Missionen waren meiner Meinung nach übrigens auch die Besten...
8. Bugs: Meiner Meinung nach waren im DLC mehr Bugs als in MII, auch wenn es sich (gemessen an der heutigen Spiele-Service-Wüste) in Grenzen hielt...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wird mir aber bestimmt noch.

Fazit:
Es hätte eine gute Story werden können, gerade die beiden Zwischensequenzen haben das gezeigt und einige Questtexte haben das Potenzial in der Story gezeigt..., wenn sie es mit Zwischensequenzen usw. wie in MII gemacht hätten.

So muss ich sagen, dass der DLC eigentlich als Freie Fahrt Modus schon im MII drin sein hätte sollen.
Dann würde dieser DLC auch nicht unter solcher Massiven kritik leiden.
Auch wenn man sagen muss, dass selbst als Freie Fahrt Modus mir sich mal wieder die Fußnägel hochgebogen hätten bei dem ganzen Potenzial, was verschenkt wurde.

Meine Meinung (Hab die Probleme von MII mal außen vor gelassen):
Wenn alles mit zwischensequenzen geschmückt worden wäre und man somit tiefer in die Story hätte finden können, wären die 10€ evtl sogar gerechtfertigt gewesen.
Aber so nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mafia 2 nun (ich weiß, erst jetzt ...) durch
ich muss sagen, das spiel wurde zum ende hin immer besser, immer spannender, auch konnte ich interessante parallelen zwischen mafia 1 feststellen, und ich meine nicht das zitat mit dem haus und dem roten auto (diejenigen wissen worum es geht, da bin ich mir sicher).

Einfach der verlauf der handlung, allgemein, schlägt zum ende hin eine ziemlich gute kurve ein!
Auch werden die Zwischensequenzen immer besser, und vor allem immer spannender in szene gesetzt, allerdings ist das eigentliche ende müll, das hätte man erläutern müssen, dann hätte ich das spiel mit einer perfekten erinnerung wieder zurückgelegt.

Aber nichts destotrotz verstehe ich nicht die leute, die über den inhalt und über die länge meckern, mafia 1 war nicht ganz so lang wie mafia 2, und da wo sich andere spiele immer mehr verkürzen, respekt, wenn ich von den dlcs nichts wüsste würde ich da auch kaum wittern, dass die entwickler was rausgeschnitten haben sollen!

aber ich finde die handlung sehr gut, auch der verlauf der handlung ist gut, tatsächlich hätte man an einigen stellen mehr tiefgang erwartet, es fühlt sich ein wenig gequetscht an...

Das was mich am meisten stört, ist dass man trotz überraschungen nicht so richtig mitfühlt, weil man einfach, ausser mit joe, keine sympathie mitempfinden kann, man denkt sich nach den letzten 3 missionen stets "hat er nicht anders verdient".(die leute die durch sind wissen was ich meine)

einige sachen hätten mich einfach mehr schockiert in mafia 1, das ist es, nicht unbedingt die handlung selber, die ist ansich gut!
 
LukasKnapstein schrieb:
Aber nichts destotrotz verstehe ich nicht die leute, die über den inhalt und über die länge meckern, mafia 1 war nicht ganz so lang wie mafia 2, und da wo sich andere spiele immer mehr verkürzen, respekt, wenn ich von den dlcs nichts wüsste würde ich da auch kaum wittern, dass die entwickler was rausgeschnitten haben sollen!

Hä, ist zwar schon lange her, aber ich habe für Mafia 1 bestimmt 20-40 Stunden gebraucht (und den Endgegener nicht geschafft^^ )
 
SubZero1987 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Die gegner Spawnen einfach sobald man in der nähe ist. Manchmal hat man nichtmals zeit in deckung zu gehen weil plötzlich 5 leute vor dir und 5 leute hinter dir stehen und auf dich zugerannt kommen.

Bin jetzt schon so oft gestorben und schon kein bock mehr auf so lieblose Missionsgestalltung


Öfters das Radar im Auge behalten
 
@M.sch

auf Schwer sind deine gegner aber leider nicht im Radar sichtbar ;)
 
So, ich hab den DLC nun auch durch.
Kann mich den allgemeinen (negativen) Fazit anschliessen.

Die letzten 3 Missionen waren sehr gut, besonders die letzte hat mir gefallen - hätte sich auch hervorragend als Ende vom Hauptspiel geeignet, da es wenigstens ein echtes Ende ist und noch dazu in einer klasse Location.

BTW: Etwas dämlich finde ich, das bei Regen viele Cabrios ohne Verdeck rumstehen und rumfahren.
 
Finde am neuen "FreeRide" Modus übrigens Schade, dass man nur in der neuen Zeit und wenn man es durchgespielt hat nur im Regen fahren kann...
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
BTW: Etwas dämlich finde ich, das bei Regen viele Cabrios ohne Verdeck rumstehen und rumfahren.

/signed

Doof finde ich auch, das Derrek nicht umbenannt oder von der Karte entfernt wurde,...
Denn spielen muss der DLC ja nach Vito, da
(MII Spoiler)
Der Schuppen abgebrannt ist
und er die gleichen Wohnungen behaust.

Bin mal gespannt wie sie Vitos Geschichte weitererzählen, denn so viele Jahre KANN er dann nicht mehr in der Stadt leben. Denn die Stadt entwickelt sich ja auch weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich extrem nervig an solchen Spielen finde ist, dass manches Missis einfach nur nervig sind und man dann ganz am Ende abkratzt und es neu machen kann.. So hab ich gerade die Mission, wo ich diese Tankgutscheine.. kp wie die heißen..^^ zu 5 oder 6 Tanken bringen muss.. am ende dann bin ich ausversehen in die bullen gefahren. Die Rammen mich, ich fahr dadurch nen Passanten um und die knallen mich ab :/ 30meter vorm Ziel :(
 
SubZero1987 schrieb:
verwarnungen wegen solchen typen wie dir die alles in den A... gesteckt bekommen wollen.

Korrektur, die Verwarnungen hast du, weil DU Mist gebaut hast. Nicht die anderen. Pass auf, es ging mir nur darum, dass du mir unterstellst ich würde Leute blöd anmachen aber lies meine Texte mal genauer.

Die sind sehr differenziert geschrieben. Und jetzt beenden wir das Thema, denn ich bin auch der Letzte der OT spammen will.


@JokerGermany

kann mich dem nur anschließen. Bin zwar noch nicht durch aber der einzige Lichtblick sind wirklich mehr die gepimpten Vehikel für mich. Ansonsten ist es eher abgrasen von Missionen, etwas WoW-Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben