• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

LukasKnapstein schrieb:
Aber nichts destotrotz verstehe ich nicht die leute, die über den inhalt und über die länge meckern, mafia 1 war nicht ganz so lang wie mafia 2
Du bist wahrscheinlich der einzigste Mensch auf diesem Planeten der diese Aussage tätigt.

Natürlich war Mafia1 um einiges länger als Mafia2. Außerdem gab es den FreeRide Modus Extreme, der ebenso lange wie die Story fesselte.
Das dieser Modus beim ersten Teil nicht in einem schäbigen und überteuerten DLC nachgereicht wurde versteht sich natürlich von selbst.
 
Sag ma kennt ihr nen mögliechkeit in die Englische sprachausgabe deutsche unertitel einzufügen?

Findet ihr den ersten Teil von Mafia immer noch gut? also wenn er jetzt neu erschienen wäre. Weil ich finde ich langweilig .. habe ich vor einigen Tagen angespielt :D einfach zu wenig Action. Denke das war einfach so "damals"
 
Du kannst ein 8 Jahre altes Spiel nicht mit heutigen vergleichen. Ist doch klar.
Alleine die Grafik und Spielmechanik ist oft etwas ungewohnt bzw altmodisch
.
Dennoch fesselt mich Mafia1 immernoch bei Weitem mehr als Mafia2.
Auch ist Atmosphäre und Story immernoch beinahe allen neuen Titeln überlegen.

Wenn du sagst du hast es "angespielt", wie weit denn?
Der Anfang bei Mafia1 ist langatmiger als der bei Mafia2.
Mafia2 ist leider für die hyperaktive "Bam-Bam Casual Generation" von heute entwickelt worden. So ist es dann auch: Trivial, glatt und nichtssagend. :P

Nach dem Autorennen (glaube war Kapitel 6) geht es dann bei M1 erst richtig los.
 
bartio schrieb:
Nach dem Autorennen (glaube war Kapitel 6) geht es dann bei M1 erst richtig los.

Und das Autorennen war auch mächtig schwer^^
Ich glaube ich hab nen ganzen Samstag gebraucht bis ich es geschafft habe.
Und dann glaube ich für meinen Kumpel nochmal 3 Stunden^^

Das hab ich auch irgendwie ehrlich gesagt bei MII vermisst.
Weil das rennen mit den alten Autos schon Spaß gemacht hat. (muss ja nicht so schwer sein^^)
 
ich hab beide spiele gespielt, beide spiele haben 15 missionen, und ich habe bei mafia 1 teilweise nicht so lange gebraucht, weil manche tage in vitos leben ziemlich lange dauern, vor allem mission 7 ...

Aber mit dem free ride extreme modus habt ihr recht, und dabei ist das prinzip so saueinfach gewesen... schade drum.

Aber ich bleibe dabei, handlungstechnisch ist mafia 2 top, schockiert aber nicht immer so gut wie mafia 1, weil man einfach zu wenig bindung zu seinen kollegen hat.



EDIT:
Aber zum Autorennen:
Ich fands auch relativ schwer, ich weiß aber mittlerweile nichtmehr wieso.
Wenn ich das spiel jetzt nochmal spiele (ohne patch und ohne diverse tricks, insbesondere durch bug-using) schaffe ich es jedesmal, irgendwie kommen die gegner garnicht hinterher, ich weiß nicht warum, oder liegt das vielleicht an der pc-geschwindigkeit, bei den extreme-missionen gab es da auch mal probleme, insbesondere durch zeitbedingte bombemexplosionen, die dann einfach eher losgehen und mehr schaden zufügen bei einem schnelleren rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia I war wenigstens noch fordernd und knackig, Dinge wie das Nachladen realistischer. In Mafia II kann man nicht mal mehr aus dem Auto heraus schießen, man kann nicht springen, es gibt Auto-Healing sowie -Aiming (nicht deaktivierbar! iirc) und ein ***** Cover-System. Für mich ein Rückschritt, zumal auch die Story und die Stadt gegen Teil I abfallen. Schade.
 
Hehe stimmt das Autorennen ^^ das war echt ne harte nuss :)

Ich erinner mich immer sehr gerne an Mafia I aber letzt hab ich es nochmal installiert als ich auf Mafia II wartete, und da hat es mich irgendwie nicht mehr so in den Bann gezogen. Denke das ist einfach schwierig weil die Erinnerung meist dann nicht mit dem aktuellen Spielgefühl und den Erwartungen nach all den Jahren mithalten kann. Hab als Games die ich damals ohne Ende gespielt habe installiert und Augenkrebs bekommen oder war nach kurzer zeit von der Altbackenen Spielmechanik angepinkelt.

Bei Mafia II muss ich sagen es ist liebe auf dem zweiten Blick, ich fand die Demo total schlecht und war Enttäuscht und nun gefällt es mir immer besser :)
 
Das AUtorennen fand ich (sogar ungepatcht) garnicht mal so schwer. Sicherlich musste man sich daran gewöhnen, aber wenn man raushatte wie in welchen Kurven man fahren musste, war das eigentlich leicht machbar.

@Lukas: der erste Teil hatte aber mehr als 15 Kapitel ;)
 
Sehr richtig.

Habe übrigens nochwas gefunden: Tankt mal euren Wagen auf, Fahrt zur Garage und guckt kurz vorm Reinstellen auf die Tanknadel. Danach speichert mal ab und geht wieder zu eurem Auto. Scheinbar lief die ganze Zeit der Motor und ein 1/4 des Tanks ist weg.

Bug? Bei euch auch so? Mir geht irgendwie Tag für Tag die Lust für MII flöten. :(
Habe gestern übrigens nochmal Mafia 1 angefangen, es ist einfach zu schön!;)

MfG
 
Zocks jetzt auch seit 2 Tagen und mir macht es wirklich Spaß, klar das mit dem Speichersystem ist nicht so toll, aber dafür ist die Präsentation einfach toll.

Story ist bis jetzt (Anfang Kapitel 8) wirklich sehr genial und Grafik, Atmo, Musik alles sehr schön.

Freu mich schon aufs weiterspielen und ganz ehrlich, an alle Nörgler : Das Spiel ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber wenn man schon nach Fehlern sucht, um das Spiel schlecht zu machen, dann ist man vllt. kein richtiger Spieler bzw. nicht in der Lage zu erkennen, was die Entwickler geleistet haben.

Mfg Jan
 
stimmt, der erste teil hatte 20, tatsache!
tut mir leid, dann passt auch die angabe 20stunden, wenn man wirklich, mittels schwerigkeitsgrad, mehrmals neuversuchen musste.

Das mit dem autohealing ist doof, aber alle spiele haben es heute, wobei cod (hat ja damit angefangen), trotzdem vordert, weil man da einfach sehr stark zugesetzt wird...
 
Sagt mal, haben die denn gar kein Respekt vor ihren Kunden?

Joes Geschichte offen zu lassen, mag ja noch in Ordnung sein, aber Sachen bei Vito wegzulassen? :freak:

Tja, gut das ich das Game nur ausgeliehen habe. (und mein Kumpel in letzter Zeit wenig zu spielen kommt :evillol: )
 
schweinerei, man kann das raubkopieren echt nurnoch gutheißen!
und das bei einer firma wie 2K !!! F****** euch dafür was ihr tut.
 
Steam-Sharing? *tztztz* :D

Diese DLC-Sache ist grausam ... früher wurden Spiele noch als ganzes verkauft. Heute hört man bei 70% auf, 5% werden als Day-One-Patch ausgeliefert und das letzte Viertel in Form von fünf DLCs :freak:
 
klarklar, die ps3 und xbox360 konsolen laufen mittlerweile genauso übers inet, und ansonsten, pech gehabt!
 
y33H@ schrieb:
Steam-Sharing? *tztztz* :D
Anders gehts ja nicht, wenn man es legal machen will ;)
(Mal auf die Steam-AGB geschissen ;) )

Mister-Knister schrieb:
Frage: Wie machen die das eigentlich mit den PS3-Spielern? Die haben doch kein Internet für DLC's oder?

PSN
Da können sie es auch nachkaufen ;)
 
Zurück
Oben