• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Die beste Stelle war die ganz am Anfang als man Soldat war, das fand ich richtig klasse. Als man dann mit dem Taxi vor dem Kiosk ankam, es schneite und die Musik losging, fand ich auch noch total klasse.
Der weitere Verlauf ist zwar auch nicht schlecht, den find ich auch gut aber jetzt wo Semo das mit den Fahraufträgen sagt, fällt mir das auch auf. Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang aber mal sehen.
Mir fällt noch gerade die Mission ein, wo man den Safe des Direktors knacken musste. Der Stil gefiel mir auch echt.
 
genau das meine ich auch,
es wäre doof mit zeitsprüngen, aber genau das wäre ja die herausforderung gewesen, für die spieleentwickler, das zu verpacken. Das so zumachen, dass man nunmal nicht rausgerissen wird!!!

Das Spiel hat schon ungenutztes Potential, allein dass es mir spaßmacht, im freie fahrt-mod einfach nur durch die stadt zu fahren, nur weil die atmosphäre so geil ist, obwohl da eigentlich nichts los ist.
Das beweist mir einfach nur, wie extrem diese stadt auf mich wirkt.
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Installieren von dem Vegas Pack DLC.

Ich hatte Mafia 2 ja bei Amazon.co.uk vorbestellt und somit habe ich einen Key für den DLC bekommen.
Nachdem ich jetzt Mafia 2 durchgespielt habe, wollte ich mir den DLC auch ansehen.

Also habe ich den Code aus der Email bei Steam eingefügt (Spiel hinzufügen->Ein Produkt bei Steam aktivieren)
Dann wurde ein ca. 8 MB große Datei runtergeladen und das wars.
Etwas irriert habe ich dann Mafia 2 gestartet und auf "Inhalte zum Heruntergeladen" geklickt. Doch hat dann sich nur das Fenster vom Steam Shop geöffnet, wo ich den DLC kaufen sollte.

Also Steam geschlossen und nochmal gestartet ... -> nix

Ich habe schon den Support angeschrieben, dieser meinte, dass im Verzeichnis:
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\mafia ii\Digital Deluxe
weitere Inhalte herunter geladen werden können.

Schön, nur bei mir existiert so ein Ordner nicht. :(

Ist das Problem bekannt bzw. wisst ihr eine Lösung dafür ?

Grüße
 
Hast du denn Steam auch in C:\Program Files\ installiert? Sonst liegt der Ordner natürlich woanders (da, wo eben Stam installiert wurde).
 
@ Mr.Snoot,

ja, so in etwa. Das ist mein Verzeichnispfad von Mafia 2:

C:\Program Files (x86)\Valve\Steam\SteamApps\common\mafia ii

 
Also ich bin mittlerweile "fast" durch (letztes kapitel) . Also an den 1. Teil kommt das Spiel leider nicht dran. Wie chon gesagt, hat es sehr viel Potenzial verschenkt. Außerdem ärgen mich die kleinen Story-Lücken. Iwie Passen da teilweise Missionen nicht so richitg zusammen. Was ich gut finde ist eben das das Spiel dann später auch "teilweise" auf dei Familie eingeht ,also von Vito (Schwester). Trotzdem wird es teils lieblos gemacht. Und so richtig mit Mafia hat es eigendlich auch nciht richitg zu tun. 75% des Spiels ist man nur ein lausiger Ganove. Den letzten Teil ist man erst Mafioso, falls man davon sprechen kann. Insgesamt gefällt mir das spiel doch sehr, aber dadurch das der 1. Teil so HAMMER war, waren die Erwartungen groß. Aber die 50erjahre Atmosphäre ist supper gelungen mit autos musik etc. Ich würd mich auf nen 3. Teil schon freuen am besten dann 60er/70er Jahre.
*Von den DLCs halte ich aber garnichts. Das ist wirklich nur Geldmacherei
 
Ich würde mal den DLC-Ordner (..\common\mafia ii\pc\dlcs\cnt_jimmys_vendetta und auch ..\steamapps\mafia ii - jimmy's vendetta dlc.ncf) löschen, damit Steam das neu runterläd.
 
Das Vegas Pack beinhaltet doch nur neue Autos und Anzüge. Eigentlich totaler Schwachfug, da das eine Auto total spacig ist und beide Anzüge mal sowas von nicht ins Setting passen. Sobald du den DLC installiert hast stehen die Autos in der Garage und die Anzüge hängen in den Kleiderschränken und du kannst in jedem Kapitel darauf zugreifen.
 
So, ich habe jetzt den "dlcs" Ordner gelöscht, Steam neugestartet und dann die Integrität des Spielecaches überprüft.
Da meinte er, dass 8 Dateien fehlen. Die hat er runtergeladen. War aber nur 30 MB ...

Anschließend habe ich die oben genannte Funktion erneut ausgeführt.

........... moment mal ... ich glaube, ich habe da etwas verwechelt ...

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich durch die Vorbestellung von Mafia 2 nun den DLC "Jimmy´s Vendetta" erhalten hätte und nicht das Vegas Pack ... :rolleyes:

Dann muss ich mir das Addon doch noch kaufen xD
 
"We've teamed up with 2K Games to offer you a code to download the Vegas Pack for free."

*pfeil* :rolleyes:

Hab nix gesagt :D
 
Auf der Amazon UK Seite gab es sogar Screenshots für was er ist. Da waren beide Autos und Vito in den Anzügen abgebildet ;)
 
Nicht wirklich:(

Habe eben nochmal was getestet.

Ich bin eben 2x die gleiche Strecke gefahren.



Jeweils vorher aufgetankt und immer von der Tanke gestartet, um einen sicheren Ausgangs- und Vergleichswert zu haben.


Das erste Mal mit Tempobegrenzer und ganz entspannt gecruised.




Das zwote Mal gerast, so schnell wie es eben ging, mit 224 Km/h als Vmax.




Ihr seht richtig. Als ich wie ne Wildsau gerast bin, habe ich deutlich weniger verbraucht.
Was sagt man dazu...? :rolleyes:

MfG
 
das ist natürlich ärgerlich, wenn man schon so späße wie ne Tankanzeige einbaut (was ich sehr gut finde) dann sollte das aber auch funktionieren. Wenns einfach nur irgendwann auf 0 geht is das uninteressant. Das ist auch wieder verschenktes potential. Da hätte man auch ne Mission draus machen können wo man wie in Teil 1 im Extrem Modus mit ner Karre die kaum was im Tank hat von A nach B kommen muss. Hätte man ja hübsch einbinden können.

Wenn ich aber bei Vmax sogar noch Spritpare und im Tempo 80 Schleicher Modus säuft die Karre wie ein Loch dann hätte ich Montag nen Termin in der Werkstatt ^^

Danke Mister-Knister fürs austesten ;)
 
gibt schon details zum nächsten DLC? wieviele missionen etc?
 
nicht mehr details? hab doch irgendwo was gelesen das morgen ein DLC rauskommen soll :o?
 
Zurück
Oben