@CDLABSRadonP... Ich selbst bin zwar auch dran interessiert, aber für Technik-Tests etc. nicht zuständig, das macht Wolfgang. Auch, weil ich hier zuhause weder Equipment noch Zeit für umfassende Benchmarks habe. Und inhaltliche Ersteindrücke/Wertungen etc. abseits der Technik machen wir ja schon lange nicht mehr, weil da bei uns in der Redaktion einerseits die Mannstärke fehlt, um das adäquat abzudecken und andererseits andere Kanäle unserer Meinung nach einfach besser geeignet sind, solche Inhalte zu transportieren.
Kurzum: Nein, wir haben keinen Zugang, wurde uns auch nicht angeboten. Wenn du einen Technik-Test willst, sprich mal mit Wolfgang. Ich befürchte nur, dem ist das grafisch nicht aufregend genug und/oder er hat anderweitig mehr als genug zu tun. ^^
Um das vielleicht noch mit einem kleinen Einblick zu ergänzen: Ich erhalte durchaus regelmäßig Mails/Anfragen von insbesondere Indie-Entwicklern, ob ich einen (Vorab-)Key zu ihrem Spiel haben will. Im Endeffekt lehne ich das stets dankend ab, so leid es mir auch tut. Letztlich ist CB in erster Linie eine Technik- und keine Gaming-Website, auch wenn ich und ein paar andere Redis den Bereich Games mit viel Leidenschaft und Freude mit News pflegen. Insbesondere was kleinere interessante Projekte angeht schaffen wir da denke ich auch durchaus eine gute Sichtbarkeit und Auswahl, die so im deutschsprachigen Raum durchaus einen Mehrwert hat. Ob wir da in Zukunft noch mal einen anderen Fokus legen und rein inhaltiche Vorab-Eindrücke (Berichte/Tests) liefern wollen (denn bei Indie-Games sind Benchmarks meist weniger spannend), müsste die Chefredaktion entscheiden.
Aber ehrlich gesagt habe ich erfahrungsgemäß andere Ansprüche an Spiele und spiele insbesondere Aufbauspiele anders als viele/die allermeisten Spieler. Insofern würde ich bezweifeln, dass meine Meinung da unbedingt hilfreich ist. Und klar, technische Eindrücke gingen theoretisch, aber ein Tag ist immer nur x Stunden lang und irgendwie muss mein Studium ja auch vorankommen. Und Wolfgang ist sowieso immer chronisch ausgelastet mit Benchmarks. ^^