Warum vergleicht es jeder mit 3D? Achso richtig, dass sind all die es noch nicht getestet haben.
Weil es vergleichbar ist.
Dass es etwas gibt. Und dass es etwas bewirkt, heißt noch lange nicht, dass man etwas dauerhaft nutzt.
Und das hat auch nix mit Dauer nörgeln zu tun. Wie das immer wieder unterstellt wird. Wenn man nicht in die Jubelarien einstimmt. Wenn eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird.
Es ist nun mal so das laufend was Neues erfunden wird. Und nur ein Bruchteil der Sachen setzen sich durch.
Das erinnert mich immer an die Apple Jünger, die glauben, weil Apple mal ein paar geniale Momente hatte, wird zukünftig immer alles ein genialer Moment sein und die Welt revolutionieren.
Es hat hier ja niemand gesagt das VR keinen Sinn mache zb in Museen usw. Wo man eben mal eine kurze Zeitspanne eine Brille aufsetzt. Beim 2-4 Stunden Gamen sieht so was schon anders aus. Daher auch der Vergleich mit 3D. Die Brille ist eben nun nicht die bequemste vor allem für welche die richtige Brillen brauchen.
Da können die Nachteile die Vorteile eben schnell aufwiegen. Wobei man eben auch VR nicht unbedingt braucht. Genauso wie 3D. Es ist eher eine Spielerei. Wirklich gute Anwendungen für VR sind eben nicht im privat Bereich, sondern gewerblich.
Es braucht ja auch kaum einer ein THX Zertifiziertes Kino Zimmer auch wenn das noch so toll sein mag. Bei den meisten geht der Ton in Stereo über den TV. Auch wenn eine 5.1 Anlage vorhanden ist.
Außerdem nutzt sich der VR Effekt auch ab. Am Anfang mag man sagen WOW aber nach einer weile nimmt man das eben kaum noch wahr. Man gewöhnt sich dran. Und dann kommt eben das Ding jedes mal so ein Ding aufzusetzen und zu Tragen ins Spiel. Wie eben bei 3D.
Zuletzt bearbeitet: