• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Max Payne 3“: Ungewöhnliches Vorgehen gegen Cheater

Das sonstige Vorgehen (Ausschluss oder Accountsperrung) ist mit deutschem Recht sowieso nicht kompatibel, es hat nur noch keiner geklagt.

Wenn der Account gesperrt wird dann kann man mindestens den Kaufpreis zurückverlangen. Wenn an dem Account noch andere Werte hängen, auf Schadenersatz klagen.

Auf welcher Grundlage?
 
Super Idee, irgendwann macht denen das Cheaten keinen Spaß mehr wenn se durch noch bessere Cheater weggecheated werden :lol:
 
Da versucht man wohl die umzuerziehen... stelle mit so ein Cheater vs. Cheater allerdings interessant vor ;)

Gute Sache... ich würde die aber einfach bannen! Echt eine scheiße sowas! Was bringts denen überhaupt?!
Und ich muss mich wegen so Leuten hier und da mal mit PB rumärgern :grr:
 
@etking
Was, hat Sempervideo etwa schon die Auflösung hochgeladen ?^^


Allgemeine Frage: Ist es möglich, Cheats in dem Endbenutzer-Vertrag durch dirketes Erwähnen auszuschließen? Z.B.: "[...] Automatisierung von Spielhandlungen außerhalb des gelieferten Contents, künstliche Manipulation von Spielattributen und Manipulation des Blickfeldes durch Einblendungen von nichtsichtbaren Objekten in den sichtbaren Bereich führen zur Sperrung des Spielaccounts auf zertifizierten Servern"
Nur als grob formuliertes Beispiel?
 
<orangensaft schrieb:
Und ich muss mich wegen so Leuten hier und da mal mit PB rumärgern :grr:

Das ist mehr oder weniger das Schlimmste an der Sache. Cheater mal aussen vor...
 
och ihr immer mit euren Cheatern, das gehört dazu, genau so wie kleine, nervende Kinder, flamer, camper...
Als gamer sollte man auch einstecken können.
Als Motorradfahrer nehme ich ja auch Spritverbrauch, schlechtes Wetter, Stau... inkauf.
Klar, ist nix dolles, gehört aber irgendwie "dazu"
 
Wieso denke ich jetzt an Battlefield 3.
 
Das heißt, wenn man bei Max Payne cheatet, wird man zu den CoD Servern weitergeleitet oder wie?
 
idee gut umsetzung schlecht - wie will man zehntausende von beweisvideos analysieren bis man entdeckt ob die cheaten oder nicht. da kommt wahrscheinlich max payne 4 raus wenn man in cheater server gebannt wird.
 
Genial

Dann heist es zwischen zwei Freunden: Hey, zocken wir nachher eine runde MP3?
Der andere: Du, ne sorry. Kann leider nicht mit dir zusammen spielen weil ich gecheatet habe

:D

Die frage bleibt wie oft sie die cheater erwischen... denoch sehr gute Idee. Aber diese wird nur jetzt noch interessant bleiben. Wenn das Spiel mal richtig billig ist holt man sich einfach einen neuen Account und gut ist so wie bei jedem Game (Wie CS als beispiel).
 
Für immer sperren ...
man man man, ich hasse zwar auch Cheater (im Multiplayer) aber man sollte doch auch wenigstens noch ein bisschen an die Vernunft glauben. Selbst wenn es nur einer von 1000 ist.

Das wäre das selbe, wenn man (mal weitergesponnen)einen Dieb lebenslang hinter Gittern bringt (oder etwas krasser einen "einfachen" (dummes Wort in dem Zusammenhang) Mörder.
Jeder verdient eine zweite Chance - wenn er sie nutzt, klappt das System, wenn er dies nicht tut -> tschüss.
Ist doch alles in Ordnung.

Ich spiel seit 2005 CS (jetzt nichtmehr, aber früher) und habe noch NIE einen Cheater erlebt.
Klar hatte ich meistens meine ("sicheren")Lieblingsserver, aber ich hab auch auf vielen verschiedenen gespielt und nochnie hab ich mit Cheatern zu tun gehabt - zumindest nicht offensichtlich, dass ich es oder andere auf dem Server bemerkten.
Das Wort Cheater wird eh viel zu oft gleich in den Mund genommen, sobald man einen "Möchtegern" killt.
Kleine Anekdote:
Ich habe mal einen mit einem Headshot als nur noch wir 2 übrig waren gekillt (meine Stats ca. 5-9 (soll nur verdeutlichen, dass ich nicht wirklich gut war ;)). Was kommt direkt dannach: Ich hätte einen Aimbot und sei ein Cheater.
Nehm doch alles nicht so ernst - ist da meine Devise.

Selbstverständlich bin ich jedoch der Meinung, dass wenn einer von der Gegenüberliegenden Ecke der Map mit einem 30 Schuss Magazin 50 Leute durch undurchsichtige Wände erledigt, dieser gebannt werden sollte.
 
etking schrieb:
Das sonstige Vorgehen (Ausschluss oder Accountsperrung) ist mit deutschem Recht sowieso nicht kompatibel, es hat nur noch keiner geklagt.

Wenn der Account gesperrt wird dann kann man mindestens den Kaufpreis zurückverlangen. Wenn an dem Account noch andere Werte hängen, auf Schadenersatz klagen.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn du ein Spiel bzw. eine Lizenz kaufst, hast du dich an die Regeln zu halten. Du erwirbst ja nicht das Spiel direkt, sondern grob gesagt nur die Nutzungsrechte. Dir gehört das Spiel ja nicht (Urheberrecht etc.).
Und wenn die Regeln der Nutzung besagen, du sollst nicht cheaten, dann kannst du dafür bestraft / gesperrt werden.
Viel eher kann der Urheber sogar den Cheater verklagen, wenn man fürs Cheaten den Code hacken / ändern muss, weil man ja nicht das Recht dazu hat.

Hier was Ähnliches: http://www.youtube.com/watch?v=VfZ1BbK9ov8
 
Zuletzt bearbeitet:
"wobei einmal erwischte Cheater auf Bewährung wieder zum normalen Spiel zugelassen werden – bei einer weiteren Auffälligkeit erfolgt dann aber die dauerhafte Verbannung in den „Cheater-Pool“

Konzept ist Müll. Wer einmal Cheatet wird es auch ein zweites mal tun. Ohnehin ist die Überwindung zum ersten mal zucheaten viel größer als beim zweiten, dritten etc. ~ das kann man sich auf allen Ebenen beziehen. Schon das ist lästig zuzuschauen, das es Monate dauert bis ein Cheater gebannt wird und hier kriegen die auch noch eine Chance?
 
Ich verwende in solchen Fällen gerne ein Zitat aus 'Der Richter und sein Henker': "...denn er wollte ihm menschlich statt amtlich begegnen." <--- Des Rätsels Lösung?^^
Fall geklärt. Wenn es nicht klappt; die AGBs können ja ohne Zustimmung geändert werden. ;)
 
Ich hatte auch schon mal die idee Cheater gegen Cheater Server zu machen, früher habe ich das mit Freunden in einem Spiel auch schon mal gemacht, wer besser Cheatet aber gegen andere ist das richtig unfair und würde es auch nie machen.
 
Als Motorradfahrer nehme ich ja auch Spritverbrauch, schlechtes Wetter, Stau... inkauf.

Wenn dich jemand von der Straße abdrängte, dir im Anschluss ins Gesicht schlüge und die Polizei würde dir bei einer Anzeige sagen "ist nix dolles, gehört aber irgendwie dazu", käme dir das nicht seltsam vor?
 
Zurück
Oben